Ich nutze immer alle drei daher gibt es keine Alternative :cool:
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Vielleicht will man der anderen Hälfte die bisherige Glanzleistung als “Premium“ verkaufen hahaDie zweite Hälfte im Tarifkrieg neben Tarifhaus nennt sich wahrscheinlich nicht zufällig PremiumSIM... Dass diese Preisschlacht nur in einem einzigen Netz ausgefochten wird, kann auf Dauer nicht gut gehen. Wahrscheinlich wären wir heute besser dran, wenn E-Plus 2013 einfach ein LTE800-Roaming-Abkommen mit o2 abgeschlossen hätte: Mehr Netzabdeckung, bessere Frequenznutzung, stabileres Netz, weniger Druck auf Mitarbeiter, Lieferanten, Callcenter, andere Subs etc...
-
Guten Morgen,
Wäre einer von Euch so nett, mal den PLZ Bereich 04934 Hohenleipisch und 04910 Elsterwerda auf LTE und evtl. 3G zu prüfen. Eine BTS funktioniert laut LiveCheck nicht korrekt und ich und meine Freundin hatte gestern volles 3G anliegen. Datendienste funktionierten nicht und nach 1 Stunde am Vormittag war der Spuk wieder vorbei. Ort der Beobachtung war Hohenleipisch.
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Die zweite Hälfte im Tarifkrieg neben Tarifhaus nennt sich wahrscheinlich nicht zufällig PremiumSIM... Dass diese Preisschlacht nur in einem einzigen Netz ausgefochten wird, kann auf Dauer nicht gut gehen. Wahrscheinlich wären wir heute besser dran, wenn E-Plus 2013 einfach ein LTE800-Roaming-Abkommen mit o2 abgeschlossen hätte: Mehr Netzabdeckung, bessere Frequenznutzung, stabileres Netz, weniger Druck auf Mitarbeiter, Lieferanten, Callcenter, andere Subs etc...Der Druck kommt ja in erster Linie vom Markt / Kunden, die immer weniger bezahlen wollen, aber das Geld für die Invests in die Netzinfrastruktur muss ja auch irgendwo herkommen.
-
Hier wird immer viel zu negativ über o2 geschrieben. Ein betont langsamer Netzausbau kann eine große Stärke sein, mit dem sich ganz neue Kundenkreise erschließen ließen. Nach Ansicht meines Nachbarn “kommt mit dem Internet ein riesen Haufen Scheiße ins Haus.“ Ich hab ihm geraten: “Wechsel zu o2, dann geht's wenigstens nicht so schnell!“
-
Kunden wollen angeblich immer weniger bezahlen
ZitatOriginal geschrieben von tellyman
Der Druck kommt ja in erster Linie vom Markt / Kunden, die immer weniger bezahlen wollen, aber das Geld für die Invests in die Netzinfrastruktur muss ja auch irgendwo herkommen.Nichts gegen Dich, tellyman!

Meiner Meinung nach wird gerne von den Unternehmen argumentiert, dass die Kunden immer weniger zahlen wollen. Ich kann das nicht mehr hören! Menschen gehen nun mal gerne auf die Jagd, sodass man nicht gegen sie und ihre Natur argumentieren sollte! Das ist doch eine billige Darstellung, über die man einmal nachdenken sollte.
Einzig die Unternehmen müssen sehen, wie sie ihre Marktanteile halten und maximieren. Investitionen sind einzig und allein das Problem der Firmen, nicht das der Kunden.
Sorry für offtopic.
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Meiner Meinung nach wird gerne von den Unternehmen argumentiert, dass die Kunden immer weniger zahlen wollen. Ich kann das nicht mehr hören! Menschen gehen nun mal gerne auf die Jagd, sodass man nicht gegen sie und ihre Natur argumentieren sollte! Das ist doch eine billige Darstellung, über die man einmal nachdenken sollte.
Damit der Kunde sich fuer ein besseres Netz entscheiden koennte muesste es erstmal ein besseres Netz zu einem etwas hoeheren (aber dennoch akzeptablen) Preis geben.Ein o2 Free M fuer 34,99€ macht gegenueber einen Tarifhaus Flat fuer 10,49€ schon mal keinen Sinn, weil der Tarif dann zwar gut das Dreifache kostet, aber das Netz auch nicht besser ist.
Und auch T-Mobile ist eben oft nicht perfekt, weil die Indoor-Schwaeche dann doch nervt, wenn man schon einen Premiumpreis zahlen soll
Und auch so gehen die Angebote oft an den Beduerfnissen der Kunden vorbei. Man bekommt heute ja oft eine Allnet-Flat und LTE Max aufgedrueckt obwohl man es eigentlich garnicht will.
So 500 Allnet-Einheiten und 2.500MB Datenvolumen wuerden vielen Usern durchaus reichen, und sie wuerden da dann auch gerne so 19,99€ SIMonly oder 34,99€ mit Smartphone zahlen, wenn man dafuer dann >99% 3G/4G Flaechendeckung mit so 5-8 MBit/s haette.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und auch T-Mobile ist eben oft nicht perfekt, weil die Indoor-Schwaeche dann doch nervt, wenn man schon einen Premiumpreis zahlen soll
Nervt? Ist sehr harmlos ausgedrückt. War die ganze Woche unterwegs, Boltenhagen, Wismar, Schwerin, Lübeck und Hamburg. Bis auf Hamburg war das Telekomnetz Indoor einfach nur abartiger Mist, nicht nutzbar. Selten so ein Drecknetz gesehen. :flop: Unterwegs war es erste Sahne, im Auto fast durchgehend Internetradio aber das ist bei mir eher Nebensache.
Mit o2 hatte ich in jeder Stadt und jedem Gebäude Netz. Auf dem Land eher nur mittelprächtig aber da nutze ich eben auch kein mobiles Internet. Telefonie war immer und überall möglich.
-
Da muss ich Anja wirklich mal zustimmen.
Ich habe jetzt auch eines Tarifhaus Angebote genommen, wohlwissend, dass ich wohl noch einige Zeit das ganze als Dual Sim Lösung werde betreiben müssen, weil TEF hier in der Region einfach noch nicht weit genug ist um auch nur annähernd mit meiner Daten Sim von der Telekom mithalten zu können.
Bei denen liegt hier in der Region sicher in >90% der Fläche LTE an, bei TEF vielleicht 50.Ich gebe gerne zu, dass ich mich hier in den o2 Thread nicht zu einbringen würde, wenn es einfach irgendeinen Telekom Discounter gäbe, der mir für 20-25€/Monat einen Tarif bieten könnte, wie es Tarifhaus jetzt für 10-13€ kann.
Dann wäre ich nämlich längst da und würde mir um den Netzausbau keine Gedanken machen.Da das aber nicht in Sicht ist wird eben die Zeit bis eines von beidem Eintritt mit Dual Sim überbrückt.
Entweder TEF schließt hier im Kreis halbwegs auf, oder es kommen günstige Telekom LTE Discounter daher.Ich sehe es nämlich überhaupt nicht ein 36€/Monat für MM M zu zahlen, wenn ein sehr ähnlicher Tarif im schwächeren Netz 13€ kostet.
Das ist der dreifache Preis, nein danke.
Beim doppelten (~25€) würde ich schon eher zugreifen. -
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
...Auf dem Land eher nur mittelprächtig aber da nutze ich eben auch kein mobiles Internet...Und gerade auf dem 'platten' Land (bzw. in Dörfern mit drei Häusern und vier Spitzbuben) ist es - zumindest für meiner einer und da speziell nördliches Meckpom - wichtig AUCH gescheites mobiles I-Net zu haben!
Ob ich das noch miterlebe, in D flächendeckend top I-Net zu bekommen, wage ich zu bezweifeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!