Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von freundin_is_doof
    ganz spontan ging in der nähe von Johanniskirchen (Niederbayern) eine LTE800 Node am 23.11. online.
    erfreuliche Entwicklung, dass endlich mal in Niederbayern was passiert...


    In der Ecke muss eh ein wichtiger o2 Kunde sitzen - östlich der B20 ist das Netz wesentlich dichter als sonst im Lkr PAN.


    Weiss jemand, wem der Standort gehört? Für uns westlich der B20 hoffe ich ja noch, dass die sich mal bei Vodafone in Taufkirchen einmieten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    In der Ecke muss eh ein wichtiger o2 Kunde sitzen - östlich der B20 ist das Netz wesentlich dichter als sonst im Lkr PAN.


    Weiss jemand, wem der Standort gehört? Für uns westlich der B20 hoffe ich ja noch, dass die sich mal bei Vodafone in Taufkirchen einmieten.


    das nennst du dicht?
    ich seh da nirgends LTE, ab und an mal 3G...

  • Ist der erste LTE Sender weit und breit.
    Die nächsten, nach Himmelsrichtung:


    Ost: Passau
    Nord: -
    West: Postau
    Süd: Engelsberg


    Im Zuge der E-Plus Abschaltung dort ging der UMTS Sender von Pfarrkirchen verloren, dafür kam auf der anderen Seite von Pfarrkirchen am gleichen Tag ein neuer o2 UMTS Sender online.
    Bad Birnbach und Bad Griesbach im Rottal haben jetzt auch wieder UMTS.
    Das war wohl vor kurzem verschwunden.
    Fürstenzell und Pockingen verlieren dafür, stand heute, dadurch erstmal ihr UMTS.
    In Vilsbiburg sind sogar beide bisherigen UMTS Sender aktuell ersatzlos abgeschaltet.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • das ist ja wirklich interessant.
    Hab mir das grad mal an anderen Orten angesehen. z.B. Waldkraiburg, dort stehen jetzt 2 UMTS Sender direkt nebeneinander.


    On Air: 08/11/2016


    Im westlichen Teil von Waldkraiburg scheint ein UMTS Sender auf o2 umgebaut worden zu sein. On Air: 09/11/2016

  • Zitat

    Original geschrieben von freundin_is_doof
    das nennst du dicht?
    ich seh da nirgends LTE, ab und an mal 3G...


    hmhm, vergleich das mal mit dem Netz westlich der B20 oder insgesamt südlich von Eggenfelden...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • B20/A94 ist wirklich miserabel ausgebaut von Altötting bis Passau. Nichtmal in Simbach mit knapp 10k Einwohnern ist 3G verfügbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Original o2 Kunden bekommen in der Mein o2 App die gesamte verfügbare LTE Netz Abdeckung angezeigt. Zu o2 Migrierte E-Plus/Base Kunden bekommen in der gleichen App nur die für sie freigegeben Gebiete angezeigt!


    Und wann macht man Schluss mit dieser Diskriminierung?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Und wann macht man Schluss mit dieser Diskriminierung?


    Nach Aussagen der Hotline erst wenn die Konsolidierung durch ist...

  • Nur so halb passend, jemand hier aktuell der im Free auch auf 1/2mbit (down/up) gedrosselt ist? 2mbit Upload ist super, kein Messfehler, unterschiedliche Standorte, Konstante Messung über 50MB Stücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!