Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Also, ist der Ausbau weiterhin vorhanden, da man hier nichts mehr sieht an Aktivitäten(neue Sender)?

    iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

  • Das Thema mit dem Speed in in KA Innenstadt sehr ähnlich morgens bis ca 8 uhr gehen noch 4 Mbit/s über LTE zur Mittagszeit ist es dann schon mal weniger als 1 Mbit/s ab 17 uhr geht es dann wieder.


    Man wird ab und zu auch gleich in das UMTS Netz geschoben auch ohne das man Daten zieht.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von FUDTV
    Mir ist grade aufgefallen das in Potsdam L18 auf 10 MHz Bandbreite erweitert wurde.
    Kann leider nicht sagen ob es für ganz Potsdam gilt, aber im Süden nähe Sterncenter auf jeden Fall.



    Kann ich in 14482 Potsdam Babelsberg bestätigen. Die Zelle in der Lessingstraße Potsdam hat schon vor einem Monat auf 10 MHz Bandbreite gesendet, das war aber auch die einzige die ich kannte.


    In meiner "Heimzelle" habe ich jetzt folgende Veränderungen im Downstream:
    5 MHz -> 20 Mbit/s Download
    10 MHz -> 50 Mbit/s Download

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    Welches LTE läuft denn jetzt seid letztes Woche im Bereich 47169?


    Wenn Du uns die eNode-ID und den Sektor (oder die Cell-ID, in der ist beides kodiert) verrätst, dann können wir Dir das vielleicht sagen.

  • Status Umbau


    Von außen betrachtet scheint der Umbau im Herrenwiesenweg in Schwieberdingen abgeschlossen zu sein. Die Schaltschränke und die Panels wurden getauscht. Die Richtfunkschüssel ist noch die Alte.
    Was ich mir nicht erklären kann, dass unter den Panels die schuhkartongroßen Bauteile (heißen glaube ich RRU´s) fehlen. Ist es auch möglich, diese im Schaltschrank zu montieren und das Signal auf 21 Meter Höhe zu den Panels zu führen? Oder bedeutet dies, dass L8 später nachgerüstet wird?
    Bin gespannt, wann die anderen Standorte folgen :)

  • Angesichts der bald startenden Erlanger Bergkirchweih wollte ich einmal Fragen, ob jemand eine Einsicht über mobile Mobilfunkstationen oder aufrüstung der vorhandenen Masten hat. Und vielleicht, ob etwas an den umliegenden Sendern geplant ist. Das einzige was letztes Jahr noch ging war der Notruf, alle verfügbaren Bänder waren dicht. Schade, dass o2 zum Oktoberfest alles auffährt was sie haben, aber andere Großveranstaltungen werde total vernachlässigt...

  • Nicht nur auf dem Oktoberfest. Auch der neue Masten auf dem Wasen ist nun endlich gut ausgestattet, sogar als einer der ersten deutschlandweit bei TEF mit 3CA.
    http://img5.fotos-hochladen.ne…eenshot201770iqzywrkm.png
    Speed geht natürlich sofort ans Tariflimit von 21,6/11,2 Mbit/s. Bei der Telekom laufen L18 und L26, aber ohne CA...
    Drei Antennen im oberen Plattformbereich sind auch noch gar nicht angeschlossen, 3 weitere nur mit 2 Feedern, obwohl alle Antennen Dualband oder Triband sein sollen.

  • Wow, das sieht natürlich gut aus :top:


    o2 kann ja wenn es will, nur finde ich das man viel offensiver Nennen sollte was man so tut.
    Bspw. Liste mit Neuversorgten LTE-Orten im letzten Monat, etc.


    Dann hätte man als Kunde mal ein Gefühl was denn wirklich passiert, oder eben nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!