Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Nordschwarzwald


    Gestern konnte ich bei Bad Herrenalb mitten im Wald einen Jeep mit Düsseldorfer Kennzeichen am Funkmast stehen sehen. Die O2 Störungsseite meldet dort und bei weiteren Standorten im weitern Umkreis "Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei." Seit gestern ist der LTE TAC von 50944 in 59063 geändert Versorgungstechnisch hat sich hier sonst bei LTE nichts geändert.
    - In Dobel ist zusätzlich ein LTE 1800 eNB empfangbar. Die Daten: eNB 92924, Cell 26, TAC 59163, ca. -79 dBm, Band 3 1755/1850 MHz, lt. Cellmapper 5 MHz Bandbreite aus gut 16 KM Entfernung (Telekom-Funkturm Karlsruhe Grünwettersbach, EPlus war da schon länger mit drauf).
    - UMTS in Bad Herrenalb oder Dobel --> Fehlanzeige.
    - GSM-Sender haben die LAC 59063 (bisher 50944) und 48(8), also noch nicht konsolidiert.
    lowe

  • Interessant wo du oder andere Cellmapper User den empfangt.
    Laut meinen Daten müsste das dieser Mast sein:
    Sportplatzweg 13 76344 Eggenstein-Leopoldshafen


    Wobei das halt echt sehr weit weg wäre... vor allem mit den 79 dBm.
    Nach einiger Recherche weißt aber alles auf diesen Standort hin.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Von Dobel bin ich Fernempfang schon gewohnt, aber Eggenstein ist heftig für LTE 1800. Kurz vor meinem Kommentar heute, habe ich von dort folgenden Speedtest mit meinem Lumia 640 LTE ausgeführt (Wollte die Daten-Sim nicht wechseln): http://www.speedtest.net/wp/68045899.png . Es handelt sich schon um diesen Sender, denn aus Dobel empfange ich auf LTE 800 üblicherweise folgende Werte: http://www.speedtest.net/wp/68045754.png
    Die Pingzeiten verwundern mich trotzdem...
    lowe

  • Wenn dir langweilig ist und du mal in die Nähe des von mir genannten Standortes kommst kannst ja dort nochmal Cellmapper anwerfen und schauen ob sich der Standort sinnig mit weiteren Zellen füllt.
    Eigentlich müsste es von da auch LTE800 geben.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ist heute evtl. in München am Stachus auf dem Kaufhof endlich LTE in Betrieb gegangen?


    Im Büro (direkt nördlich vom Stachus) habe ich ab 14:34:58 plötzlich die eNodeB 101711 Sektor 25 mit "Vollausschlag" empfangen. Bisher war ich dort immer in 103307 Sektor 26 (Marstr. 4) eingebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Ist heute evtl. in München am Stachus auf dem Kaufhof endlich LTE in Betrieb gegangen?


    Im Büro (direkt nördlich vom Stachus) habe ich ab 14:34:58 plötzlich die eNodeB 101711 Sektor 25 mit "Vollausschlag" empfangen. Bisher war ich dort immer in 103307 Sektor 26 (Marstr. 4) eingebucht.


    Bin da Heute Abend und werde das Mal überprüfen. Das käme ja einem Wunder gleich, wenn der Sender endlich in Betrieb gegangen wäre :D

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Grafing zufällig auch ans Netz gegangen?


    Die Hoffnung hatte ich auch schon, aber um 17:20 kam nur 2G und 3G vom alten Lagerhaus.

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Ja der Sender ist definitiv online. Am Stachus mit 60 dbm LTE1800 empfangen.


    Und Du hast ihn mir gleich vor der Nase weggemapped. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!