Und was ist daran jetzt so schlimm? Wer dort wohnt, kann Zuhause WLAN nutzen.
Es heißt MOBILES Internet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Kooperationen wären Kartelle für das Kartellamt!
Wollte ich gerade schreiben. Das wäre ziemlich illegal!
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Sollen die Leute dann immer zuhause neben ihrem router sitzen oder zumindest nie die Stadt verlassen ?
Gerade wenn man seinen Wohnort verlässt braucht man doch mobiles Internet.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Hast Du noch mehr so gute Ratschläge? Zum Beispiel mein Smartphone kann kein LTE 2400, diese Frequenz ist daher (für alle) total sinnfrei! Manchmal fragt man sich wirklich...
Hallo zusammen, ich habe mal wieder meine Karte aktualisiert und konnte es kaum glauben: O2 hat in der Aachener Innenstadt an einer eNB LTE1800 aktiviert :eek:
Für mich kommt diese Entwicklung viel zu spät, aber vieleicht habe ich bei den Weihnachtsbesuchen in meiner alten Heimat dann mal Netz (So recht glaube ich nicht daran, denn der Aachener Weihnachtsmarkt benötigt deutlich mehr Kapazität
)
Nun bin ich leider darauf angewiesen, da ich kein eduroam-Hochschulnetzzugang mehr habe ... ![]()
In meiner neuen Heimat bei Bad Oeynhausen ist O2 wird das Netz derzeit stark hochgerüstet, sodass ich wieder von meinen Wechselplänen (Hauptkarte) abgerückt bin. Hier scheinen nahezu alle Standorte (ziemlich ländliche / gut erreichbare Masten) umgerüstet zu werden und Telefonate brechen nicht mehr beim Autofahren ab. (Das Telekomnetz ist in der Gegend nur mittelmäßig verfügbar und Vodafone hat lt. Kollegen nur ein homöopathisches Netz)
Schönen Sonntag
Reinhardstraße 1A, 52078 Aachen hat sogar LTE 800, 1800 und 2600.
hat jemand Infos für 33415 bezüglich LTE oder Ausbaubescheinigungen? Oder gibt's da nichts neues? Wäre sehr nett.
ZitatOriginal geschrieben von antennenmann
Sollen die Leute dann immer zuhause neben ihrem router sitzen oder zumindest nie die Stadt verlassen ?
Gerade wenn man seinen Wohnort verlässt braucht man doch mobiles Internet.
Na, dann hat man in München doch sein Netz.
ZitatOriginal geschrieben von fabius_ac
In meiner neuen Heimat bei Bad Oeynhausen ist O2 wird das Netz derzeit stark hochgerüstet, sodas ich wieder von meinen Wechselplänen (Hauptkarte) abgerückt bin. Hier scheinen nahezu alle Standorte (ziemlich ländliche / gut erreichbare Masten) umgerüstet zu werden und Telefonate brechen nicht mehr beim Autofahren ab. (Das Telekomnetz ist in der Gegend nur mittelmäßig verfügbar und Vodafone hat lt. Kollegen nur ein homöopathisches Netz)
Kann und darf nicht sein
:flop:
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Kooperationen wären Kartelle für das Kartellamt!
Dann dürfte es jedoch eine Kooperation wie in der Berliner U-Bahn nicht geben.
Folglich sind Kooperationen durchaus möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das die Freuqenzauktionen in Deutschland viel Geld gekostet haben stimmt zwar, aber die Netzbetreiber haben sich dennoch auch freiwillig hochgeboten, statt das sie von Anfang an Kooperationen einzugehen.
Du hast wohl die Regeln der Frequenzauktion nicht im Kopf. Jede irgendwie ersichtliche Absprache hätte zum Ausschluss der beteiligten Bieter und empfindlichen Strafen geführt!
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Es ist eine Stadt mit 17.000 Einwohnern ohne funktionierendes o2-Netz in einem großen Radius um Taufkirchen herum, genügt das?
Wo kommen jetzt plötzlich 8000 weitere Einwohner her? Die gesamte Stadt mit allen Ortsteilen hat 8900 EW. Nicht 17000.
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Dann dürfte es jedoch eine Kooperation wie in der Berliner U-Bahn nicht geben.
Folglich sind Kooperationen durchaus möglich.
Anja/Martyn ging es nicht um Kooperationen bei Ausbauvorhaben, sondern um Kooperationen beim Ersteigern der Frequenzen, auf gut Deutsch: Absprachen. Und das wurde durch die BNetzA in den Vergaberegeln strengstens verboten!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!