Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Dann hätten wir ja in der Ober- und Niederlausitz Anfang 2018 den LTE-Ausbaustand erreicht, der bereits laut Planung im Jahr 2016 hätte erreicht werden sollen.


    Das trifft für Cottbus nicht ganz zu, realisiert sollten 2016 zehn eNode's sein. Scheinbar wird auch nur L8 verbaut, wie ehemals geplant :top:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Wie schaut es in Bremen östliche Vorstadt, Neustadt, Airport City, Schwachhausen aus?


    Wie schaut es in der Region um Rotenburg (Wümme) aus?


    Es sind nun fast 4 Jahre vergangen und in Bremen hat O2 kräftig ausgebaut.
    Aber wie schaut es mit Rotenburg (Wümme) aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Hänchener Straße / Telekom Fernmeldeturm


    Da haette ich jetzt keine Prioritaet gesehen sondern eher an den vier Standorten:


    - Klein Lieskower Straße (Naehe Hauptbahnhof)
    - Im Gleisfeld (Naehe Mittelstraße)
    - Zuschka
    - Chamberlinstraße

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    12623 Berlin Marzahn-Hellersdorf, Pilgramer Straße 244


    Das hätte ich nicht gedacht, das der bleibt.
    Dieser "eplus" Standort steht 400m neben einem O2 Standort mit L800/1800. Und das in einem Einfamilienhauswohngebiet. Hier gibt es nur einige 3 stöckige Häuser und es ist der letzte Standort vor Brandenburg (hier ist in 1300m der nächste; ein hoher Mast). Er versogt auch keine Zubringerstr..
    Ich schau heute Abend mal, ob er auch L800 hat, ich glaube der hatte schonmal eplus LTE.

    Gruß
    Christian -

  • Sieht mir nach einem typischen Verdichtsungsstandort aus.
    UMTS+LTE1800, also kein GSM und kein LTE800.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Das hätte ich nicht gedacht, das der bleibt.
    Dieser "eplus" Standort steht 400m neben einem O2 Standort mit L800/1800. Und das in einem Einfamilienhauswohngebiet. Hier gibt es nur einige 3 stöckige Häuser und es ist der letzte Standort vor Brandenburg (hier ist in 1300m der nächste; ein hoher Mast). Er versogt auch keine Zubringerstr..
    Ich schau heute Abend mal, ob er auch L800 hat, ich glaube der hatte schonmal eplus LTE.



    O2 muss das Netz schonmal so verdichten, dass es wirklich belastungsfähig bleibt :) Es scheint aktuell sich vmtl. als einfacher herausgestellt zu haben ganze Gebiete zu sanieren, anstelle die Monteure dauernd durch die Gegend zu scheuchen. (Nacharbeiten sind so noch möglich und eine zu 99% fertig gestellte Zelle bleibt nicht mehr Monate offline)


    Ich bin aktuell fasziniert davon, was mir Tef in Minden vor die Tür stellt. Der Außenring ist mit 4 Technologien gepflastert und die Innenstadt wird mit LTE1800 aufgefüllt. Da konnte ich in Aachen (Heimatregion) nur von träumen.
    Natürlich geht Tef mal wieder chaotisch vor wie immer - die Zubringer von der A2 sind mal wieder im Verzug und Porta Westfalica und der Wesertunnel sind noch nicht mit neuen STOB ausgestattet ...

  • Zitat

    Original geschrieben von fabius_ac
    O2 muss das Netz schonmal so verdichten, dass es wirklich belastungsfähig bleibt

    Wenn man sich aber erstmal auf "normal" 1GB bis 5GB Smartphonetarife konzentriert hätte, dann hätte man mehr Zeit für Flächenausbau und Konsollidierung gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man sich aber erstmal auf "normal" 1GB bis 5GB Smartphonetarife konzentriert hätte, dann hätte man mehr Zeit für Flächenausbau und Konsollidierung gehabt.


    Das stimmt, allerdings hätten wir dann alle keine 100GB Tarife gehabt. Also ich weiß, was mir lieber ist... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!