Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ist ja wieder mal so gut wie nichts an Fläche dazu gekommen, stimmt's [USER="983"]Anja Terchova[/USER]? ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Letzte Woche noch über Nieukerk und Kaldenkirchen gesprochen, und nun die beiden größten Flächengewinne am linken Niederrhein.:top:

  • Daun in der Eifel hat jetzt lte oho oho. auch im schwarzwald hat sich bisschen was getan.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Es fallen einige direkt auf.
    Werlte zum Beispiel, oder die beiden da nordöstlich von Wolfsburg im Nichts - Salzwedel und Meßdorf.
    Im Harz und auch da südlich von Eisenach... Schleswig Holstein, nördlich Kamenz etc.
    Wenn das so weiter geht schaut es echt in ein paar Monaten viel besser auf der Karte aus.
    Aber Anja und co werden es nicht so richtig bemerken, denn die aus dem Vormonat sind ja schon wieder vergessen.
    Insbesondere wenn der Nachbarstandort dann auch online kommt und es wieder heißt "doof, da gibts ja nebenan schon LTE, also nicht so nötig"... 2 Monate vorher war die ganze Gegend zwar noch weiß, aber egal. :rolleyes:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Martyn braucht kein LTE. Für ihn ist UMTS900 das Maß aller Dinge, damit er am Baggersee mit seinem Notebook Eindruck bei den Chicks schinden kann.

  • Hab gestern am späten Abend die eNode in Bernsdorf OL mitgemappt eNB-ID 31010 TAC 25483. Aber wenn ich mir den Zeitstempel beim FirstSeen ansehe, ist mir jemand leider nur wenige Stunden zuvorgekommen. Schade.


    Wenn der auf der A4 empfangbar war, dann war ich das ;) War das Wochenende in Zittau ;)

    skype_me: rampone

  • Jaaa o2 bekommt ein gutes 4G Netz bis ende 2020 beim 3G Netz hat o2 dank e plus das flächenmäßig größte 3G Netz aller 3 Anbieter.


    P.S. o2 hat sicher noch bis mindestens. 2025 noch 3G im Angebot und das ist auch voll Okay weil bei 5G sollte man erstmal abwarten ob das Sinn hat mit so wenig Datenvolumen sagen wir 20 GB überhaupt einen 5G Vertrag zu buchen und dann wieder anfangs die super teuren smartphones für 5G bloß weil Band 700 und 3500 Mhz Nee danke.......

  • oder die beiden da nordöstlich von Wolfsburg im Nichts - Salzwedel und Meßdorf.


    Ich will mich ja jetzt nicht über Ausbau beschweren, aber mir entzieht sich warum gerade die beiden Standorte zuerst in der Region ausgebaut wurden.


    In Salzwedel, oder besser bei Salzwedel ist der Standort ca. 2km außerhalb der eigentlichen Stadt und deckt allenfalls eine Neubausiedlung am Stadtrand ab und ein paar Kleckerdörfer rundherum mit ab. Der Standort bei der Kreuzung B71/B190 Arendseer Straße wäre da meiner Meinung nach besser geeignet um das Stadtgebiet besser zu versorgen und die vorhandene 3G abdeckung zu unterstützen.


    In Meßdorf warum nicht der Hauptort Bismark etwas weiter südlich oder Arendsee weiter nördlich zuerst dran sind. Beide haben nicht nur deutlich mehr Einwohner, Arendsee hat auch durchaus viele Touristen im Sommer.


    Ich hoffe deswegen mal das es jetzt in den nächsten Wochen in der region weiter geht und nicht nur bei den beiden Inseln bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!