Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Es ging mehr um die Theorie (Zwischen Theorie und Realität gibt es ja oft eine gewisse Lücke...:rolleyes:) Bin derzeit nicht im Telefonica Netz unterwegs (Um es noch mal klarzustellen: Ich bin weder für oder gegen einen Netzbetreiber.). Ich verfolge den Umbau von TEF allerdings mit Interesse seit Jahren in der Hoffnung, dass Telefonica Vodafone endlich aufwachen lässt...;)


    Du siehst doch was Vodafone gerade vermehrt macht LTE 2100 aufschalten ist wohl die billigste Variante sein LTE Netz auszubauen.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Hab zwei neue Stobs wegen Umbau gefunden die mich interessieren würden .
    Weiß jemand was und wann geplant ist?


    83022 Rosenheim, Heilig-Geist-Str. 2a
    und
    83553 Frauenneuharting, Hauptstraße 6D


    Dankeschön

  • Gibt es o2 Standorte die schon LTE Band 3, Band 7 und Band 20 an einem Standort vereinen können also bis zu 300 Mbit/s. im Download schaffen könnten?????

  • Okay könnte jemand mal testen?????



    Habe selber NUR 180 Mbit/s. über LTE-Aggregation (2 Bänder Handy) geschafft obwohl sogar bis 375 Mbit/s. Down drin gewesen wären!!!!

  • Gibt es o2 Standorte die schon LTE Band 3, Band 7 und Band 20 an einem Standort vereinen können also bis zu 300 Mbit/s. im Download schaffen könnten?????


    Davon gibt es sehr viele.


    Wo gibt es LTE2100 von TEF?


    Die Aussage von ihm fand ich auch spannend. :rolleyes:
    L21 gibt es bei TEF bisher nur an einem einzigen Standort in München, siehe MLS und CM.
    Bei CM sind hier und da auch weitere drin, das sind aber Fakedaten von irgendwem der sein Gerät nicht unter Kontrolle hat.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Davon gibt es sehr viele.



    Die Aussage von ihm fand ich auch spannend. :rolleyes:
    L21 gibt es bei TEF bisher nur an einem einzigen Standort in München, siehe MLS und CM.
    Bei CM sind hier und da auch weitere drin, das sind aber Fakedaten von irgendwem der sein Gerät nicht unter Kontrolle hat.


    Dann beweise das die LTE 2100 „Fakedaten“ sind und zweitens baut TEF LTE 1800 bei mir im Norden selbst an Autobahnen.

  • Dann beweise das die LTE 2100 „Fakedaten“ sind und zweitens baut TEF LTE 1800 bei mir im Norden selbst an Autobahnen.


    Brauche ich hier wirklich was beweisen?


    Und ja: LTE1800 wird derzeit viel von TEF gebaut: Etwas weniger als die Hälfte aller TEF LTE Standorte hat das laufen aktuell laufen.
    Quelle: MLS Abzug von "heute" mit meinen üblichen Filtern: 4880 eNodeB mit LTE1800 online, 10976 insgesamt.


    Gleiche Filter übrigens....LTE2100: 1 eNodeB. Wer hätte es gedacht?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!