Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In Unterfranken scheint momentan die Netzkonsolidierung zu laufen... Würzburg als Beispiel... Kann das jemand bestätigen?!
    Auf o2 Störungen steht dazu was...

  • Interessant. Den Text habe ich noch nie gesehen.


    Ich habe nun mal mehrere Städte aus Unterfranken eingegeben und anscheinend wird tatsächlich fast die komplette Region gerade konsolidiert. Lediglich bei Städten aus dem Landkreis Miltenberg oder dem Landkreis Aschaffenburg wird diese Meldung nicht angezeigt.


    Update: Tatsächlich wird diese Meldung nicht nur bei unterfränkischen Städten angezeigt! Auch bei vielen anderen Städten in Deutschland kommt diese Meldung. Bsp: Dresden, Rostock, Schwerin, Koblenz und viele weitere...



    Geht es nun vielleicht in die finale Phase der Netzintegration?

  • Was auch sicher der Grund dafür ist, dass in Sachen neuer 4Gs derzeit nicht so viel geht.
    Hatten wir ja schon letzten Freitag und auch die Woche sieht es bisher nicht so dolle aus.
    Dafür VIEL mehr neue 2 und 3G (jeweils in blau, die die bisherigen grünen dann ersetzen)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Naja, das Jahr neigt sich dem Ende hin. Wahrscheinlich muss man jetzt aufs Gas drücken um am Ende im Jahresbschlussbericht zu zeigen, dass man es tatsächlich geschafft hat.

  • Was auch sicher der Grund dafür ist, dass in Sachen neuer 4Gs derzeit nicht so viel geht.
    Hatten wir ja schon letzten Freitag und auch die Woche sieht es bisher nicht so dolle aus.
    Dafür VIEL mehr neue 2 und 3G (jeweils in blau, die die bisherigen grünen dann ersetzen)

    Diese Strategie ist aber für die Kunden extrem frustrierend und zermürbend.


    Lieber langsamer konsollidieren, dafür aber jede Station die man anfasst mindestens auf UMTS oder LTE bringen, wäre viel besser für die Kundenzufriedenheit gewesen.

  • Diese Strategie ist aber für die Kunden extrem frustrierend und zermürbend.


    Lieber langsamer konsollidieren, dafür aber jede Station die man anfasst mindestens auf UMTS oder LTE bringen, wäre viel besser für die Kundenzufriedenheit gewesen.


    So lief es die letzten Monate größtenteils.
    Jetzt hat man wohl gemerkt, dass es langsam mal Zeit wird die Thematik abzuschließen und gibt wesentlich mehr Gas.
    So zumindest meine Interpretation von dem was ich so sehe.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Es ist traurig zu sehen, dass in St.Peter Ording seit Jahren nichts voran geht, wo man doch ganz genau weiß, dass dies einer der boomenden Touristenorte der letzten Jahre ist.
    Mit VF oder T habe ich im Watt keine Probleme.. aber mit o2.

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen


  • So lief es die letzten Monate größtenteils.
    Jetzt hat man wohl gemerkt, dass es langsam mal Zeit wird die Thematik abzuschließen und gibt wesentlich mehr Gas.
    So zumindest meine Interpretation von dem was ich so sehe.

    Ich kann jetzt nicht von allen Gebieten, aber in den Gebieten die ich kenne, hat keine einzige Station direkt im Rahmen der Konsollidierung UMTS oder LTE dazubekommen. Ein paar einzelne Stationen frühestens so 18...30 Monate später. Aber die muss man auch mit der Lupe suchen.


    Selbst die ganz am Anfang konsollidierten "Pilotstationen" in Suedosthessen / Unterfranken (NSN) und im Donautal / Gaeuboden (Huawei) läuft noch fast Alles auf GSMonly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!