Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • 92648 Vohenstrauß Altenstadt b.Vohenstrauß, Altenstadter Straße 12

    Auch wenn es in Vohenstrauß schon etwas UMTS gab verbessert dort der LTE Standort die Versorgung. :)


    Perfekt ist sie damit aber nicht immer nicht, auch der Standort Vohenstrauß, Böhmischbrucker Straße muesste noch erweitert werden.

  • Danke für die Liste :) , in der Region Stuttgart ist ja viel L21 dazu gekommen. Läuft relativ gut hoffentlich kommt bald mehr .

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Hab auch noch eine neue...
    Irgendwo im bereich Oebisfelde und Weferlingen (Sachsen Anhalt) hatte CM laufen und die 22001 drinn.
    Passt in das Raster ICE strecke Hannover Berlin deshalb tippe ich auf den Standort in Bergfriede.
    Die woche habe ich auch in Magdeburg 2 neue (alte E-Plus LTE Standorte) geloggt

  • Hab auch noch eine neue...
    Irgendwo im bereich Oebisfelde und Weferlingen (Sachsen Anhalt) hatte CM laufen und die 22001 drinn.
    Passt in das Raster ICE strecke Hannover Berlin deshalb tippe ich auf den Standort in Bergfriede.


    Würde gut passen. STOB ist auch sehr neu.


    Seit gestern ist auch noch der Standort in Neugarten (Nauen) online, der ist auch für diese ICE Strecke da.

  • So toll finde ich ihn auch wieder nicht. Denn ausser Autobahnversorgung (die Bahnstrecke liegt wohl schon groesstenteils ausserhalb des Versorgungsgebiets) bringt er nicht viel.


    Laut Google Maps ist Offenberg wohl nichtmal ein richtiger Ort sondern ein Kuntbegriff fuer eine kuenstlich gebildete Gemeinde. Der groesste Ort Neuhausen wird durch den Standort Metten, Neuhausener Strasse mit UMTS und LTE versorgt.


    Im eigentlich Versorgungsgebiet wohnt wohl so gut wie niemand, oeffentiches Leben gibt es dort noch weniger und wenn man selber auf der Autobahn faehrt kann man auch keine Datendienste nutzen. Hoechstens wenn man Mitfahrer im Auto hat koennen die es nutzen.


    Ich kann jetzt aber unterm Autofahren WhatsApp diktieren auf der Autobahn, das ist mir wichtig.


    kauf dir ein Auto dass es auch kann und dann wirst du wissen was wichtig und was nicht...


  • Seit gestern ist auch noch der Standort in Neugarten (Nauen) online, der ist auch für diese ICE Strecke da.


    Prima, wenn der gut läuft, hat VF ein Problem mehr :top:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Seit gestern ist auch noch der Standort in Neugarten (Nauen) online, der ist auch für diese ICE Strecke da.


    Fehlt in dem bereich jedenfalls in S-A nur noch die Station in Jävenitz zwar schon seid 2 jahren auf GSM 900 Umgebaut mit neuen Antennen. Läuft aber noch über die alten E Plus DCS 1800 Antennen.
    Und einer hinter Stendal bei Hämerten. Da kann ich aber nicht viel zu sagen.

  • Warum braucht man zu Silvester LTE? Ach so, ja stimmt. Man sitzt ja zusammen und schreibt am Smartphone.


    Da ich auch dieses Silvester wieder arbeiten darf, werde ich per Whatsappvideochat zur Familienrunde um 12 dazugeschalten. Mit VDF und Telekom ist das im Dorf möglich, mit o2 (noch, auch die Woche in 84xxx nix) nicht möglich. *stichel*

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • Ich kann jetzt aber unterm Autofahren WhatsApp diktieren auf der Autobahn, das ist mir wichtig.


    kauf dir ein Auto dass es auch kann und dann wirst du wissen was wichtig und was nicht...

    WhatsApp mag ich eigentlich garnicht, und nutze es deshalb nur so wenig wie moeglich. Meine privaten Nummern hab ich nichmal bei WhatsApp registriert.


    Facebook und Instagram sind eher mein Ding - aber das geht natuerlich unterm fahren nicht. Muss ja auch garnicht sein. Mir wuerde es schon reichen wenn ich dort wo ich mich laengere Zeit aufhalte brauchbares Netz haette.

  • WhatsApp mag ich eigentlich garnicht, und nutze es deshalb nur so wenig wie moeglich. Meine privaten Nummern hab ich nichmal bei WhatsApp registriert.


    Facebook und Instagram sind eher mein Ding - aber das geht natuerlich unterm fahren nicht. Muss ja auch garnicht sein. Mir wuerde es schon reichen wenn ich dort wo ich mich laengere Zeit aufhalte brauchbares Netz haette.


    Aber da gibt es doch dann WLAN, also unnötig.
    Sagst du selbst immer :cool:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!