Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Hab noch einen eNodeB 24131 in 03222 Hindenberg nähe A13 (Spreewalddreieck). Bin nachher wieder in der Heimat und werd mal schauen, ob ich den reinbekomme bei Cellmapper


    Danke für die Liste!


    Der ist doch uralt.


    Seit 27.07.17 in Betrieb. Mit L8 L18 und L26

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Insgesamt 115 Stück.
    Dort sind dann aber wahrsceinlich, auch die dabei,
    die marcometer letzte Woche erwähnte, das sie in der Woche, noch nicht in der Liste waren.
    Daher diese Woche, wohl dabei.


    Gruß,
    Frank

  • Da war definitiv kein LTE in Betrieb in den letzten 1,5 Jahren. Ich wohn da 3 km entfernt. Das wäre mir denke schon aufgefallen


    Kann es sein, dass du vielleicht die eNodeB-ID verwechselst?
    Weil die genannte 24131 ist echt als
    15926 Luckau, Garrenchen 16 seit Ende 2016 mit L8+L18+L26 online.
    MLS und CM gehen die Daten auch jeweils sehr weit zurück.


    Wenn du sagst Spreewalddreieck, dann ist es doch sicher irgendwas neues näher an Lübbenau, oder?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Da war definitiv kein LTE in Betrieb in den letzten 1,5 Jahren. Ich wohn da 3 km entfernt. Das wäre mir denke schon aufgefallen


    Ist aber so. Das ehemalige o2-Vorzeigeprojekt in Garrenchen....einfach mal googeln.

    Beste Grüße aus der Lausitz


  • Kann es sein, dass du vielleicht die eNodeB-ID verwechselst?
    Weil die genannte 24131 ist echt als
    15926 Luckau, Garrenchen 16 seit Ende 2016 mit L8+L18+L26 online.
    MLS und CM gehen die Daten auch jeweils sehr weit zurück.


    Wenn du sagst Spreewalddreieck, dann ist es doch sicher irgendwas neues näher an Lübbenau, oder?


    Dann hab ich die zwei neuen Fähnchen in der MLS Karte nicht richtig gedeutet

  • Ich sehe die auch, da hast du recht.
    Könnte sein, dass es da einen LAC Wechsel gegeben hat und die daher kommen.
    Oder ein Gerät hat den LAC falsch erkannt und rein.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • 27711 Osterholz-Scharmbeck, Am Stadion 1 (an der nordöstlichen Ecke des Stadions)


    Was Telefonica hier veranstaltet mit dem Netz ist ja krass!
    Ich glaube besser kann man Osterholz-Scharmbeck nicht versorgen. 12 Stationen im direkten Umkreis Innerhalb von 1 vielleicht auch 1 1/2 Jahre ausgebaut und Telekom und Vodafone überholt nein sogar förmlich an denen vorbei gerast und von einer reinen 3G Stadt mit 30.000 Einwohnern eine LTE-Festung gemacht! Wer auch immer für den Ort/Bereich zuständig ist dem sei eine Gehaltserhöhung verdient. Das Netz hat hier eine Power und ich erreiche selbst tagsüber teilweise 150/200 MBit an Hotspots der Stadt. Somit ist absolut jeder Bereich in der Stadt versorgt und es gibt keine LTE-Lücken mehr. Jetzt den Ring vergrößern und in dem Rhythmus die Gemeinden im Umland ausbauen.


    Chapeu Telefonica!


    eNB ID 140109 ist falsch gesetzt bei Cellmapper. Vielleicht mag sich ja mal jemand drum kümmern.

  • 78579 Neuhausen ob Eck, Take-Off Gewerbepark 10
    78579 Neuhausen ob Eck, Meßkircher Straße 14


    Danke. Da werden sich die Besucher des Southside Festival freuen. Die anderen 3 Standorte auf dem Gelände des Gewerbeparks haben auch neue StOB´s, dürften also noch folgen. Eine mobile Station braucht es da bestimmt nicht mehr :)

  • Das ist so ein klassischer Fall von wie es mit der Netzzusammenlegung und Konsolidierung laufen sollte.
    Den einen Standort hat o2 mitgebracht, den anderen E-Plus.
    Einzeln waren sie beide nicht so der Renner für die "Stadt" und die Straßen, zusammen sieht das doch klasse aus.
    Beide gleichzeitig auch noch 4G bekommen, perfekt. :top:
    Für die Straße da direkt nach Tuttlingen rein bräuchte es aber trotzdem noch einen weiteren Standort.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!