Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Es ist doch witzig!


    Einer gibt hier einen Kommentar ab und die anderen springen gleich drauf an umTelefonicas lahmen Netzausbau zu verteidigen.
    Es ist leider nicht nur Unterfranken wo wenig bis nichts gebaut wird.


    Zum Jahresende wird Telefonica dann schöngerechnet die Ausbauverpflichtung als erreicht vermelden und den weiteren Netzausbau in die Fläche fast einstellen. Wer bis dahin kein LTE hat, bleibt vorerst im Funkloch sitzen.


    Falls dann die Bundesnetzagentur anderer Meinung zur Erfüllung der Ausbauverpflichtung sein sollte, muss sie das erstmal ordentlich und gerichtlich verwertbar, nachweisen bzw. messen lassen.
    Telefonica wird garantiert nicht sofort irgendwelche Sanktionen akzeptieren.


  • Zudem ist die Liste von Marcometer meist voll mit neuen Standorten in Städten...


    Sorry... aber o2 macht für mich momentan gefühlt fast nur ne Verdichtung des 4G-Netzes in Cities,,,


    [USER="223229"]n4pst3r_92[/USER] was soll dein sagen wir unverschämter Beitrag... Darf man hier keine allgemein gemeinte Frage zu einem gefühlten schwachen o2-Ausbau fragen? Sorry... so was ist mir noch in keinem Forum passiert :(


    Das ist zu viel harte Realität für dieses Forum. Hier will man nur lesen wie toll ausgebaut und vor allem günstig O2 doch ist. Dabei bekommt man im Prepaidbereich (auch mit LTE) inzwischen billigere Angebote im Telekom- als im TEF-Netz.


  • Das ist zu viel harte Realität für dieses Forum. Hier will man nur lesen wie toll ausgebaut und vor allem günstig O2 doch ist. Dabei bekommt man im Prepaidbereich (auch mit LTE) inzwischen billigere Angebote im Telekom- als im TEF-Netz.


    Es ist doch witzig! Die nächsten beiden Kandidaten, die es wohl nicht lernen werden. Ich werde es mir sparen, hier auch die letzten Beiträge zusammen zufassen. Es geht hier weder darum, o2 zu verteidigen noch die Situation und den (langsamen) Ausbauzustand schön zu reden, denn über den Rückstand ist sich hier doch jeder bewusst. Aber die Beiträge gehen halt einfach komplett am Thema dieses Threads vorbei, gehört oft in andere Threads und das Wesentliche geht unter: Neusichtungen von TEF-LTE. Ich weiß nicht wie oft diese Leier hier noch wiederholt werden muss, bis das bei einigen ankommt.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper


  • Wenn du mit dem O2 Ausbau ein Problem hast, dann kannst du ja zu Telekom oder Vodafone wechseln... Ich werde damit bestimmt kein Problem haben. Ich bin mit dem Ausbau zufrieden, es funktioniert alles so wie es muss. Nicht jeder braucht 500Mbit an jeden Standort. Manchmal ist es auch schön wenn man keinen Empfang hat. Dann ist es mal schön ruhig...

  • Ein Grund warum die Motivation hier was beizutragen rapide gesunken ist.
    Es sind immer die gleichen, die nichts anderes posten können als "da und da ist immer noch nichts passiert. Das geht gar nicht weil:"
    Statt einfach mal hier was sinnvolles beizutragen oder wenigstens nicht die, die das tun ständig zu stören.
    Und dann immer diese lustige Verwendung des Wortes "Funkloch" - darüber amüsiere ich mich schon seit Jahren.


    In Wahrheit ist es einfach nur der "Neid", dass man unglücklicherweise in einem weniger gut ausgebauten Bereich unterwegs ist / lebt und somit:
    a) den Ausbau ansonsten weg diskutiert / klein macht
    b) eigentlich sehr gerne die unglaublich guten Tarife im o2 Netz mitnehmen würde
    c) man sonst keine Probleme im Leben hat

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Korrekt. Dieses Bashing nervt. Jeder ist kann sich den Provider aussuchen, den er möchte und soll dann auch die zufrieden lassen, die zufrieden sind. Und es ist verständlich, dass dann Leute wie marcometer, die grandiose Arbeit geleistet haben, hier keine Lust mehr haben und wir, die uns immer darüber gefreut haben, darunter leiden!

  • Ach ja, was für ein toller Tipp.
    Ich bin doch schon seit Mai bei Vodafone.


    Mit meiner Aldi Talk sehe ich ja das sich das Netz seitdem nicht um einen Millimeter verbessert hat.

  • Ich halte mich momentan auch in einem Gebiet auf, welches seit mehreren Monaten bei O2 als gestört gemeldet ist. Und verglichen mit der Telekom ist das Netz auch nicht gerade schnell, nur 5,4Mb/s down und 1,3Mb/s up. Damit ist es aber deutlich besser und schneller als zu dem Zeitpunkt, als ich O2 wegen mangelhafter Leistung gekündigt hatte. Damals lagen die Geschwindigkeiten bei nahezu 0.


    Aktuell habe ich eine FUNK als Zweitkarte für das Notebook, reicht für meine mobilen Anwendungen derzeit aus. Geplant war die Karte auch als DSL-Ersatz für unseren Neubau (weil dort noch kein schnelles Festnetz-Internet erhältlich ist, das kommt erst bis Ende 2020). Auch dort ist O2 deutlich langsamer als die Telekom (aber eben auch seit 3 Monaten "gestört") oder Vodafone (letzteres laut Aussagen des Nachbarn, der einen Gigacube hat, der für mich aber aufgrund der Vertragsbindung keine Alternative wäre).

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk


  • Dann lässt du es eben bleiben.
    Zwingt dich doch keiner dazu.


    Ich hätte an deiner Stelle auch schon längst die Lust verloren.
    Du willst eigentlich mit der Liste aufzeigen das es mit dem Netzausbau voran geht...
    Aber dann baut Telefonica zu wenig vor allem kaum in der Fläche.... Alle meckern deswegen hier rum
    Die Liste kommt dann nur noch alle 2 - 3 Wochen und ist auch nicht viel länger als sonst. .. wieder wird gemeckert.

  • ich kann es nicht verstehen, wenn man den Betreiber wechselt, und dann (ohne das Netz im täglichen Einsatz zu kennen) trotzdem hier herumjammert? Was bringt das?


    Ich persönlich hoffe, dass [USER="60095"]marcometer[/USER] auch weiterhin weitermacht! :top:
    (und auch wenn es hier ein paar unbelehrbare Trolle gibt --> es gibt ja die Ignorierfunktion des Forums)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!