Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Neue eNode 103937 B3 in Heidenheim Brenz (Mergelstetten) allergings nur 1 Sektor

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Am TEF-Standort (Stob lt. EMF-DB vom 12.03.2015) Wandsedamm 1, 22041 Hamburg wurde vorhin fleißig gearbeitet. Es wurden bereits neue Multibandantennen (bisher ist die Station GSM/UMTS-only-->vermutlich kommt LTE 800+1800 neu dazu) von Huawei aufgebaut. Soweit ich es beobachten konnte war man gerade mit dem Aufbau der Systemtechnik befasst. Interessant ist, dass der Standort nicht mehr in der TEF-Netzkarte auftaucht, aber der TEF-Netzcheck sagt, dass dort aktuell, bis einschließlich 18.05.2020, Arbeiten stattfinden :).

  • Geislingen an der Steige enb 90597 L08 only-> L08,L18,L26:top:

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • In 88400 Biberach tut sich glaub auch was


    Sehr gut, nachdem rund um Biberach schon ein paar LTE Standorte stehen, wurde das auch echt mal Zeit!


    Die eNB 95248 hat B20 only und liefert in den stadteinwärts gerichteten Sektoren einstellige Mbit/s Werte (Upload deutlich besser, also vermutlich auch stark unter Last). War zu erwarten. Mal sehen, wann mehr Bänder kommen, die StoB würde ja deutlich mehr erlauben...


    Im Gegensatz zur eNB 91633 hat o2 an dem Standort die Antennen nicht getauscht. Sie sehen immer noch gleich aus, wie in CellMapper an der UMTS BTS 4051 dokumentiert:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"667","width":"500","src":"https:\/\/files.steffend.me\/public\/cellmapper\/img\/tef\/IMG_2612.jpeg"}[/IMG2]


  • Müsste morgen on air gehen :top:

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Müsste morgen on air gehen :top:


    Das sind doch gute Nachrichten :top: Ich hoffe, dass von dem Standort LTE bei mir Zuhause im Garten ankommt, aber ich bin sehr optimistisch :D

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M


  • Was für ein Dienst ist der Rundstrahler?

  • In der StOb steht "Funkruf"

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Kann mir von Euch jemand erklären, wie so eine Mastergänzung auf LTE funktioniert? Für den Mast werden seit Montag Wartungsarbeiten gemeldet. Am Montag war auch ein technischer Trupp vor Ort. Seit dem sehe ich dort (zumindest nachmittags) niemanden mehr. Die Wartungsarbeiten sollen voraussichtlich heute abgeschlossen werden. Eine neu STOB gibt es für diesen Mast allerdings noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!