Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • hab noch paar fotos hinzu gefügt (ergänst) du warst schneller mit posten :P

    früher lief da gsm1800 müssen die ja die pannels für 900 gsm nähmen:/

    neben den kästen kommen aus den boden Leerrohre raus


    deswegen verstehe ich nicht das mann bis zum finalen umbau umts weiter laufen lässt

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • der eine kasten ist oben neu hinzugekommen seh ich grad war vor 3 wochen noch nicht da

    https://www.bilder-upload.eu/bild-f14a51-1609689864.jpg.html

    Das ist ne Nokia Airscale. Der Standort bekommt dann wohl LTE1800 (zumindest kenne ich die Airscale bei mir in der Gegend von L18-Aufrüstungen)


    Oder nutzt man die auch bei L21?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Das ist ne Nokia Airscale. Der Standort bekommt dann wohl LTE1800 (zumindest kenne ich die Airscale bei mir in der Gegend von L18-Aufrüstungen)


    Oder nutzt man die auch bei L21?

    gute frage gsm 1800 antennen für 1800 LTE :/


    beantragt ist da vieles an der station :/ kann sein das da erst 1800 oder 2100 hinkommt und später 700-800 LTE


    denke mal denn ist es erst wichtig, die auflagen zu erfüllen läuft ja die Bundesstraße b437 lang

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • gute frage gsm 1800 antennen für 1800 LTE :/


    beantragt ist da vieles an der station :/ kann sein das da erst 1800 oder 2100 hinkommt und später 700-800 LTE


    denke mal denn ist es erst wichtig, die auflagen zu erfüllen läuft ja die Bundesstraße b437 lang

    Also ich vermute da wie gesagt nen klassischen 4er mit LTE 800+1800 UMTS bzw. später LTE 2100 und GSM 900


    Der Standort dürfte so wie es in der STOB aussieht komplett neue Antennen bekommen die für alle 4 Frequenzen benutzt werden, so ein Panelwechsel kann sich aber an dem Standort hinziehen weil dafür die Stromleitung abgeschaltet werden muss.


    Bundesstraßen sind glaube ich erst bei den Auflagen Ende 2022 drin.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Um nochmal auf den Standort in Hooksiel zurückzukommen, TEF dürfte da derzeit und eventuell schon seit 2018 abgeschaltet sein, aber eine endgültige Standortaufgabe sieht anders aus. Wo die Telekom wohl für sich 2019 die STOB aktualisiert hat um das Band 1 und 8 für LTE anzupassen sind die GSM 900+1800 und UMTS 2100 drin geblieben.

    Und ich bin mir auch ziemlich sicher das als wir im Juni da waren ich von weitem aus der kleinen Fußgängerzone noch weiter unten Sendeantennen gesehen habe

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Um nochmal auf den Standort in Hooksiel zurückzukommen, TEF dürfte da derzeit und eventuell schon seit 2018 abgeschaltet sein, aber eine endgültige Standortaufgabe sieht anders aus. Wo die Telekom wohl für sich 2019 die STOB aktualisiert hat um das Band 1 und 8 für LTE anzupassen sind die GSM 900+1800 und UMTS 2100 drin geblieben.

    Und ich bin mir auch ziemlich sicher das als wir im Juni da waren ich von weitem aus der kleinen Fußgängerzone noch weiter unten Sendeantennen gesehen habe

    da müssten noch weitere Antennen hängen. Ich habe im Sommer Fotos gemacht, als ich da war. Müsste die nur rauskramen.


    Der Standort wäre wirklich wichtig, zumal die LTE-Abdeckung nicht wirklich berauschend ist und das LTE im Sommer auch ziemlich überlastet war

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • da müssten noch weitere Antennen hängen. Ich habe im Sommer Fotos gemacht, als ich da war. Müsste die nur rauskramen.


    Der Standort wäre wirklich wichtig, zumal die LTE-Abdeckung nicht wirklich berauschend ist und das LTE im Sommer auch ziemlich überlastet war

    Du meinst den im Ort

    Also auch die STOB (werden aktuell ja seit September nicht mehr aktualisiert) hat nur Telekom B1 und B8 und dann wohl das TEF B1+3+8


    Aber ich gebe dir recht, bin auch schon 2019 der Meinung gewesen das VF da sich anschließen müsste denn im Ort ist der LTE Empfang katastrophal, während auf dem Campingplatz außerhalb 2019 VF die beste Wahl war mit B1+B20 und dann kam TEF mit B20 only während der Empfang von der Telekom katastrophal war

    Dürfte sich mit dem neuen B20 only Standort am Kreisverkehr Richtung Schillig aber verbessert haben, den konnte ich selbst am Strand von Hooksiel noch gut empfangen. Aber selbst Anfang Februar 2020 bei echt miesen Wetter habe ich bei keinen der Anbieter wirklich gute Speedtests dort am Strand hinbekommen, mit VF waren dank B1+20 immerhin da noch gut 40Mbit/s möglich

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Was befindet sich in dem obersten Kasten der auf den 3 Nokia Flexi Multiradio BTS steht?

  • du meinst von diesen foto


    https://www.bilder-upload.eu/bild-f14a51-1609689864.jpg.html

    den oberen kasten ?


    Michael hat ne Theorie


    Das ist ne Nokia Airscale. Der Standort bekommt dann wohl LTE1800 (zumindest kenne ich die Airscale bei mir in der Gegend von L18-Aufrüstungen)


    Oder nutzt man die auch bei L21?


    ich selber hab da nix gesehen beim sommen mit handy:whistling: stand nix dran ich mein auch nicht von der anderen seite


    müsste ich mal näher ran gehen :saint: kp ob man untern Hochspannungsmast gehen darf :/

    ist kein warn oder verbots Schild das man das nicht darf , nur nachbarn :rolleyes::whistling: rumzu


    der obere kasten ist neu


    hier noch altes foto war um anfang oktober rum ohne denm kasten oben drauf

    https://www.bilder-upload.eu/bild-402e93-1609336259.jpg.html

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze-zetel1 ()

  • Jap den meine ich ^^;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!