lohnt iphone 4S wenn man ein Samsung i9000 hat ?

  • Hi,


    im Betreff steht schon meine ganze Frage....was meint ihr, lohnt das "upgrade" ?
    Ich hatte mal ein iphone 3GS und mir gefiel das schon ganz gut, allerdings schätze ich auch die Freiheiten des Android OS.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich würde nein sagen. Wenn dann eher das SG S2 oder noch besser das neue Nexus was bald kommen soll.
    Wobei dieser wechsel auch nur dann lohnt wenn du mit deinem SG nicht mehr zufrieden bist.


    Ich persönlich nutze das SG S2 und könnte nicht mehr zu einem Iphone wechseln ( Display viel zu klein und es fehlen die Farben da kein Amoled)

  • ok, thx für die schnelle Antwort.


    Ist eher die Lust auf was "Neues" als das ich es wirklich brauchen könnte.
    Aber es hat halt auch einige Pros, die speziell für mich interessant sind:


    + Verarbeitung - gefällt mir etwas besser als die des Samsungs
    + Kamera (nehm ich an)


    Was mich interessieren würde : Mich nervt total, dass ich das Samsung Navi nur auf Kurzstrecken einsetzen kann, weil sonst das Teil zu heiss wird.....
    Weiss jemand ob das beim Iphone 4 auch so ist ?


    Meine Hauptinteressen sind :


    Kamera, Navi und Verarbeitung



    Allerdings lieb ich wie gesagt auch das Android System, irgendwie ist mir das ohne die Apple Reglementierungen lieber.


    Ich denke aber, ich werde noch auf das neue Nexus warten, denn NFC würde ich auch schon gerne haben - wer weiss wann es damit los geht.


    Ich habe sogar schon an das Blackberry Bold 9900 gedacht, aber leider leider ist die Kamera ohne Autofocus ein Ausschlusskriterium!

  • Das ganze ist bei jedem Nutzer anderst, aber das Iphone ist mir mittlerweile zu klein und die Verarbeitung meines SGS2 ist super. Klar viel Plastik dafür aber auch sehr leicht. Die Kamera ist Top viel besser kann die Iphone 4s Kamera nicht sein, selbst in der Disco sind Fotos kein Problem. Wobei ich dir eher das Nexus empfehlen würde. Es wird zwar etwas teurer sein aber auch noch etwas mehr bieten als das Samsung Galaxy S2


    Voraussichtlich


    1,5 Ghz Dc
    4.65 Zoll 1280 x 720 Pixel Super AMOLED HD
    1GB Ram
    32 GB Speicher
    Kamera 5 oder 8 Mega Pixel wohl eher 8
    NFC und vorallem Android 4.0



    Da der preis wohl um die 599€ liegt ist es zwar etwa 150€ teuer als das Samsung was sich, wie ich finde, aber lohnt.

  • Danke für eure Rückmeldungen. Haben mich darin bestärkt auf jedenfall auf das Nexus Prime zu warten. Nicht nur das es mir optisch sehr gut gefällt, denke ich, dürfen die Specs perfekt auf mein Nutzungsverhalten passen!


    Aber die Navi Frage würd mich noch interessieren, gibt es überhaupt langstreckentaugliche Navi Smartphones (also welche die nicht den Dienst aufgrund der Hitzeentwicklung verweigern ?) weiss das vielleicht jemand ?

  • Zum Iphone kann ich nichts sagen. Das Samsung Galaxy S2 wird warm man kann es aber ohne Probleme nutzen, allerdings sollte man nur ein Original Samsung KFZ Ladekabel nutzen da bei No Name Produkten der Akku trotz laden um 5-10% pro Stunde an Leistung verliert.

  • Bin von NRW nach Wien mit dem Iphone gefahren. Heiß wurde nur das Ladegerät von Ebay aber das Iphone nicht. Hoffe konnte dir helfen. Ahja war ein Iphone 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Pflaumenbaum
    ...Das Samsung Galaxy S2 wird warm man kann es aber ohne Probleme nutzen, allerdings sollte man nur ein Original Samsung KFZ Ladekabel nutzen da bei No Name Produkten der Akku trotz laden um 5-10% pro Stunde an Leistung verliert.


    Interessant! Ich hab zwar das alte i9000, aber vielleicht liegt es tatsächlich am Ladekabel, wobei dies sehr ärgerlich wäre, da es eines von Navigon ist, welches bei der KFZ Halterung dabei war und eigentlich einen wertigen Eindruck hinterlässt.


    Hauptproblem war bei mir jedoch die Hitzeentwicklung, es gibt ja da einen Schutzmechanismus, welches das Smartphone, ab was weiss ich wieviel Grad, herunterfährt.
    Das ist natürlich bitter, wenn man gerade in der Pampa steht.
    Ok, es war Sommer und draussen schon sehr heiss, da gibt es sicher auch üble Temperaturen hinter der Windschutzscheibe, aber hätte mir schon gehofft das die das abkönnen.


    Vermutlich liegt das Hitzeproblem auch in der Kombination Ladegerät + GPS gleichzeitig.
    War kein Ladegerät dran, gab es auch kein Hitzeproblem, sobald aber beim Telefonieren, GPS oder Wlan ein Netzteil dran hängt merk ich schon das das Teil brutal heiss wird. Auch mitm Original Ladekabel.


    Ein Teufelskreis: Ohne Ladegerät wird der Akku zu schnell leer für mehr als 2 Stunden Fahrt und mit Ladegerät nach 2 Stunden so heiss das es aus geht !!!


    Immerhin scheint hier aber das Iphone 4 keine Hitzeprobleme zu haben, da von NRW bis Wien brauchts sicher mehr als 2 Stunden....

  • Ein HTC Desire S und co haben auch keine Hitze Probleme sondern werden ganz normal "Handwarm", genauso wie es auch beim iPhone ist.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Nach dem letzen Patch hat das sich das mit dem erwärmen erledigt, zumindestens bei meinem Gerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!