iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

  • Dann fang ich gleich mal an mit Fragen ;)


    Viele werde ja einen "Familien-iTunes-Account" haben und zwar in der Art, dass über diesen Account Apps und Musik gemeinsam gekauft und dann auf alle im Haushalt befindlichen iOS-Geräte verteilt werden. Was aber sicherlich jetzt nicht gewollt ist, ist das Teilen der Emails, Kontakte, Termine usw. zwischen all diesen Geräten.
    Ist es möglich, für jedes Gerät einen spezifischen iCloud-Account einzurichten und trotzdem die Musik/Apps über die gemeinesame iTunes-/Apple-ID zu verteilen? Oder kann nur ein Gerät die iCloud sinnvoll benutzen und bei den anderen wird der Service einfach nicht eingerichtet?



    Und eine weitere Frage: Wenn man den Photostream nutzt, werden bspw. alle iPhone-Bilder automatisch hochgeladen und verteilt. Ich habe gelesen, dass ein anschließendes Löschen des Bildes auf dem iPhone das Bild nicht im Photostream löscht. Ist das zutreffend? Wird also jeder Schnappschuss sofort hochgeladen und an alle verteilt? Welche Möglichkeiten hat man dann überhaupt, ein Bild aus dem Photostream zu entfernen?

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Hiho,


    den Thread wollte ich so eigentlich auch eröffnen :-)


    Bei mir (und sicherlich auch einigen anderen hier) besteht die momentane Konstellation aus einem Mobile-Me-Account (für Mail, Kontakte, Kalender...) sowie ein separater Itunes-Account (googlemail-Adresse).


    Wie werdet ihr beim Start von icloud vorgehen? Möchte natürlich auch die Funktion itunes-indercloud benutzen aber andererseits auch meine Mobile-Me-Adresse nebst allen Kontakten usw. mitrübernehmen. Benutze aktuell in Iphone 4 sowie ein Ipad.


    Jemand ne Ahnung wie das funktioniert? Kann ich beide Accounts in die Cloud rübernehmen und habe ich dann 2 Accounts für die cloud? Gibt es dann nicht Synchronisierungsprobleme?


    Wahrscheinlich abwarten bis der Startschuss kommt und dann mal schauen was kommt...


    LG,
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkH
    Dann fang ich gleich mal an mit Fragen ;)


    Viele werde ja einen "Familien-iTunes-Account" haben und zwar in der Art, dass über diesen Account Apps und....


    Vielleicht besteht ja unter eurem nachher übertragenen Icloud-Hauptaccount die Möglichkeit, für alle Alias-Adressen zu vergeben. Das bezieht jedoch wahrscheinlich dann nur auf Mail. Mit Kontakte usw. könnte es wahrscheinlich schwierig werden ... Keine Ahnung ob das ne Alternative ist und ob man überhaupt die Alias-Email-Adressen einzeln im Iphone eingeben kann.


    LG,
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkH
    Ich weiß nicht, ob das hilft (weil ich kein mobileme habe), aber hier ist wohl ein erstes Video zur Migration
    http://vimeo.com/30423840


    Das portieren des Mobile-Me-Accounts wird wahrscheinlich das kleinste Problem sein - das Video hab ich mir mal angeschaut. Mir geht es eher darum wie nachher die Kombination aus den beiden Accounts funktionieren soll in der cloud...


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi-TT


    Itunes Cloud kommt doch auch bei uns und stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch? :-)


    Es kommt, aber der Umfang ist im Augenblick wohl noch unklar bzw. wird teilweise unterschiedlich berichtet. Bücher, Apps usw. können wohl auf jeden Fall erneut runtergeladen werden bzw. werden automatisch der verteilt (geht ja teilweise jetzt schon). Wie es mit Musik und Filmen aussieht, müssen wir mal noch abwarten.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!