iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• man kann sich übrigens mit seiner ganz normalen apple-Id (zb einer googlemail) bei icloud anmelden, und dann auch eine @me.com-Adresse bekommen. So hab ich das gemacht. Ist jetzt nach wie vor nur ein Account, aber eben mit den ganzen icloud Sachen dazu...

• Hallo!

Ich habe etwas mit Cloud experimentiert und habe nun alle Termine im iPhone-Kalender doppelt. Was tun, um da wieder Ordnung rein zu bekommen?

Danke
    Gruss
    Jay

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Hallo!

Ich habe etwas mit Cloud experimentiert und habe nun alle Termine im iPhone-Kalender doppelt. Was tun, um da wieder Ordnung rein zu bekommen?

Danke
    Gruss
    Jay

Nur eine Idee: sind die Termine vielleicht im lokalen Kalender UND im iCloud-Kalender und es werden beide angezeigt? Guck das doch mal unter Einstellungen > Mail / Kalender (oder so ähnlich).

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    man kann sich übrigens mit seiner ganz normalen apple-Id (zb einer googlemail) bei icloud anmelden, und dann auch eine @me.com-Adresse bekommen. So hab ich das gemacht. Ist jetzt nach wie vor nur ein Account, aber eben mit den ganzen icloud Sachen dazu...

Und wozu dann diese zusätzliche @me Adresse? Was bringt mir das?

Danke und ciao

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Nur eine Idee: sind die Termine vielleicht im lokalen Kalender UND im iCloud-Kalender und es werden beide angezeigt? Guck das doch mal unter Einstellungen > Mail / Kalender (oder so ähnlich).

ich habe iCloud wieder deaktiviert, aber ich habe trotzdem Doppelte. Ich mag garnicht das iPhone mit iTunes verbinden, da ich Schiss habe, dass er mir die Duplikate gleich in Outlook reinknallt.

EDIT....: aus mir unbekanntem Grund ist alles wieder OK.....*puh*

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    man kann sich übrigens mit seiner ganz normalen apple-Id (zb einer googlemail) bei icloud anmelden, und dann auch eine @me.com-Adresse bekommen. So hab ich das gemacht. Ist jetzt nach wie vor nur ein Account, aber eben mit den ganzen icloud Sachen dazu...

Wie hast Du das geschafft?
    Mich verweist die Webseite immer auf IOS5 bzw. Lion :mad:

Ergänzung:
    Für mich selbst habe ich es auch hinbekommen. Allerdings würde ich gerne für meine Schwester noch eine me.com-Adresse sichern, da die erst in etwa einem Monat auf die Iphone-Schiene umsteigt.

Im Iphone kann ich aber den Icloud-Account nicht wechseln :(
    ... bliebe wohl nur die Variante am MacBook nen 2.User einzurichten und dort nen Icloud-Account freizuschalten oder???

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• ja genau. du musst unter iOS5 oder unter Lion, in die iCloud Einstellungen gehen. Da hast du die Wahl: Entweder mit bestehender Apple-ID anmelden, oder neue anlegen. Wenn du dich mit der bestehenden ID anmeldest, dann wird das ganze auch zu einer iCloud-ID und man kann sich damit bei iCloud anmelden.

• Was ich noch vermisse ist das man in der Cloud wo man ja auch seine Kontakte und Termine einsehen/ändern kann das für die Fotos nicht geht, man also nicht die Fotos im Fotostream in der Cloud direkt einzeln löschen kann, man kann nur den gesamten Stream löschen. Oder hab ich was übersehen?

p.s. und auf dem ios Gerät kann man die auch nur im ganzen löschen und nicht einzeln :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Was ich noch vermisse ist das man in der Cloud wo man ja auch seine Kontakte und Termine einsehen/ändern kann das für die Fotos nicht geht, man also nicht die Fotos im Fotostream in der Cloud direkt einzeln löschen kann, man kann nur den gesamten Stream löschen. Oder hab ich was übersehen?

p.s. und auf dem ios Gerät kann man die auch nur im ganzen löschen und nicht einzeln :flop:

Das scheint so zu sein.... ich habe zumindest auch noch keine Möglichkeit gefunden, ein einzelnes Foto zu löschen. Völlig unverständlich IMO. Auf einem Handy mache ich mal schnell ein Spaßfoto. Ok, nichts geworden, gelöscht. Nun mit aktiviertem Fotostream landet es automatisch für die nächsten 30 Tage in der Cloud (und auf allen angeschlossenen Geräten) ohne dass ich die Möglichkeit habe, es einzeln zu löschen. Den ganzen Stream will ich ja nicht loswerden...
    Der Fotostream ist ja eine gut Idee, aber so finde ich das ziemlich undurchdacht.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!