iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Hallo,

meine Frau und ich haben unsere Kalender jeweils freigegeben.
    So kann ich bei Bedarf den Kalender meiner Frau einblenden und umgekehrt.
    Standardmäßig habe ich aber nur meinen eigenen Kalender in der Ansicht.

Allerdings erscheinen bei mir ebenfalls alle Erinnerungen aus dem Kalender meiner Frau.
    Kann man dies irgendwie abstellen, so dass mir nur meine eigenen Erinnerungen angezeigt werden?

Gruß
    Lothar

• Hallo,

mal ne Frage zu icloud.

Gelöschte Emails werden zu 90% immer in einen neuen Ordner Names "Papierkorb" geschoben, also nicht in den normalen Papierkorb.

Ich lösche diesen neuen zwar immer aber der wird dann von iCloud immerwieder neu angelegt.

Regeln habe ich keine angegeben, da ist alles Standart.

• ich stehe hier grade etwas auf dem schlauch. ich möchte meine gekaufte musik, bücher etc. automatisch auf alle geräte verteilen lassen. also das, womit apple so schön werbung macht. wenn ich mit dem iphone ein neues album gekauft habe soll es auf dem rechner und ipad ebenfalls automatisch geladen werden.

dazu wollte ich jetzt icloud auf dem iphone und dem rechner einrichten, weil ich dachte das wäre dafür gedacht. auf der hilfeseite von apple heist es aber, dass icloud nur für kalender, mails und kontakte nötig sei. siehe hier:

http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE

vorhin habe ich es aber nicht geschafft ein vom ipad aus gekauftes album auf den rechner zu bekommen. bzw eigentlich hätte es dort doch auch so schon automatisch erscheinen müssen. bei den einkäufen war es nicht. ich musste erst das ipad mit dem rechner verbinden damit von dort die einkäufe übertragen wurden.

wenn ich vom rechner aus im itunes-store das gleiche album kaufen wollte (testweise ausprobiert) wurde mir angezeigt dass dieses album bereits geladen wurde und nicht doppelt gekauft werden muss. auf dem rechner war es aber nicht und auch der umweg über "store -> verfügbare downloads suchen" brachte kein ergebnis. es wurden nur alte käufe angezeigt.

wie bekomme ich das hin, dass die einkäufe automatisch auf allen geräten verfügbar und sichtbar sind, ohne dass ich selber großartig nach jedem kauf aktiv werden muss?

ein weiteres problem mit iCloud: ich wollte auf dem iphone icloud aktivieren und mich dafür mit meinem itunes account dort anmelden. ich bekam aber entweder die meldung dass ich einen emailadresse eingeben soll (weil ich nur die ID verwendet habe) oder dass email bzw apple-id und passwort falsch seien, obwohl ich die korrekten daten aus meinem iTunes account verwendet habe.

dann habe ich mir gedacht, ok, muss man wohl einen extra account für einrichten. also habe ich bei der einrichtung "bestehende email verwenden" angehakt und dann die gleiche email wie für itunes genommen. dann wird aber gemeckert dass diese email bereits vergeben ist. ich dachte immer die accounts würden zusammen gelegt :confused:

• Was den automatischen Download von Büchern, Musik etc. angeht musst Du einfach in iTunes unter Einstellungen > Store den automatischen Download aktivieren, siehe Scrennshot hier: http://dl.dropbox.com/u/122362…tomatische%20Download.jpg

Was die Aktivierung von iCloud angeht kann ich Dir nur von meiner Erfahrung berichten:

ich hatte vor noch gar keinen mobile.me Account, nur die iPhone Suche auf meinem iPhone drauf. Bei der Einrichtung von iCloud im Zuge der iOS 5.0 Installation habe ich einfach meine bestehenden iTunes Account Daten angegeben und auch keine zusätzliche Emailadresse angegeben.

Sprich ich habe für iTunes und iCloud identische Benutzerdaten.

@all

mal eine grundsätzliche Frage zu iCloud:

ich überlege gerade auch meine Kontaktdaten über die iCloud zu syncen, wie sieht es denn mit der Sicherheit aus?
    Kann man davon ausgehen das diese sensiblen Daten dort nicht einsehbar von Dritten sind denn ich habe doch immer Bedenken das Telefonnummern, Adressen u.s.w. in die falschen Hände geraten.

Desweiteren:

Bei Apple steht das man von den iCloud Daten auch ein Backup machen soll über iTunes mit Outlook (damit man auch immer ein Backup lokal hat), wie genau funktioniert das?

Beim Kalender z.B. kommt in iTunes immer die Meldung das wenn man über iCloud synchronisiert und auch über Outlook aktiviert lässt doppelte Einträge entstehen (also entweder oder), deswegen bin ich ein wenig verwirrt :confused:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo,

bei mir tauchen Fotos, die ich mit dem iPhone gemacht habe, nicht im Fotostream auf dem iPad auf. Fotostream ist auf beiden Geräten aktiviert, ebenso ist auch die gleiche Apple-ID in Verwendung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß Brigitte

• Bei mir werden die Notizen nicht auf dem Ipad angezeigt.
    Auf dem Iphone und dem PC werden sie über die Icloud angezeigt, aber nicht auf dem Ipad.
    In den Icloud-Einstellungen sind die Notizen aktiviert.
    Seltsam...
    Hat dafür jemand eine Lösung?

Lothar

• Auch den richtigen Account ausgewählt? Wenn man vor der iCloud schon Notizen hatte gibt es den Account "iCloud" und "Auf meinem iPhone/iPad" in der Notizen App. Als Standard war bei mir "Auf meinem iPhone" ausgewählt und somit waren die Notizen aus der Cloud nicht zu sehen.

• Richtiger Account ist bei der ICloud angemeldet-
    Bei Notizen oben links habe ich keine Möglichkeit, etwas zu wählen.

Lothar

• So, ich habe meine Notizen noch einmal alle gelöscht.
    Habe jetzt nur noch einen Satz auf einem PC in Outlook.

Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, um meine Notizen von Outlook in die Icloud zu bekommen? Kontakte, Termine und Mails sind schon problemlos in der Cloud.
    Wie bekomme ich denn jetzt noch die Notizen in die Cloud?

Lothar

• So, ich habe jetzt mal mit dem Apple-Support wegen der Notizen in der Icloud gesprochen.
    Die freundliche Dame wusste auch nicht so ganz richtig Bescheid, musste mehrfach nachlesen und nachfragen.

Fragestellung: Wie bekomme ich die Notizen von meinem Outlook oder von meinem Iphone in die Icloud? Auf dem Iphone sind sie nicht unter Notizen Icloud, sonder Notizen auf meinem Iphone gespeichert.

Ergebnis nach ca. 1 Stunde telfonieren: Es ist wohl gar nicht möglich, Notizen aus der Icloud auf den PC zu bekommen und diese zu synchronisieren. Notizen können wohl nur über Iphone und Ipad über die Cloud gepusht werden, aber nicht mit dem PC.

So ganz sicher war man sich aber auch nach ca. 1 Stunde telefonieren nicht.

Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!