iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

  • Ist es mittlerweile möglich, die Iphone-Sicherung in "fremde" Dienste zu sichern? Also, in meinem Fall, ins OneDrive? BIlder und Musik kann ich ja von dort importieren, das ist ja kein Problem, zumindest als ich noch ein Iphone 7 hatte. Jetzt werde ich aber wieder, aus dem Androidlager, aufs 12 wechseln. Dann würde ich gerne meine SIcherungen auf das Onedrive legen.


    Oder muss ich das wieder, via I-Tunes, Lokal sichern und das Datenfile dann auf dem OneDrive ablegen?


    Also die Frage bezieht sich auf die generelle Iphonesicherung, Appdaten etc...

    Gruß
    Martin

  • Ist es mittlerweile möglich, die Iphone-Sicherung in "fremde" Dienste zu sichern? Also, in meinem Fall, ins OneDrive? BIlder und Musik kann ich ja von dort importieren, das ist ja kein Problem, zumindest als ich noch ein Iphone 7 hatte. Jetzt werde ich aber wieder, aus dem Androidlager, aufs 12 wechseln. Dann würde ich gerne meine SIcherungen auf das Onedrive legen.


    Oder muss ich das wieder, via I-Tunes, Lokal sichern und das Datenfile dann auf dem OneDrive ablegen?


    Also die Frage bezieht sich auf die generelle Iphonesicherung, Appdaten etc...

    https://iphone-tricks.de/apps/…up-alternativen-zu-icloud


    App Daten Sicherung über Onedrive ist nicht möglich

  • Schade, dann Füchse ich mich eben wieder in I-Tunes,sobald die Entscheidung über Pro oder nicht gefallen ist, bzw. Die Blackweek losgeht...

    Gruß
    Martin

  • Ich habe demnächst einen Termin vor Ort bei Apple.


    Ich mache immer ein icloud backup. Bilder und Musik sind auch in der Cloud, Whats app stoße ich dann auch immer an.

    Einmal haben aber die Sprachmemos gefehlt, obwohl aber der Haken markiert ist.


    Kann ich davon aus gehen, dass die Sachen in den Dateien, also Icloud drive auch gesichert sind? Oder nur die Sachen die im "Downloads" Ordner sind? Möchte ungern danach etwas verlieren, falls das Gerät ausgetauscht wird.

  • Moin,


    sofern du in den Einstellungen —-> iCloud —> iCloud Drive aktiviert hast ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!