iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    In der Erinnerungs-App. Aber nicht auf dem 3GS.

Ja, aber wie? Ich lege eine Erinnerung mit dem "+" an.. Und dann?

• Du legst einen neuen Eintrag an, klickst drauf, klickst auf Erinnerung, und hast dort die Auswahl zwischen "ein einem Tag" oder "an einem Ort".

"An einem Ort" gibts nur wenn du das ganze über die iCloud machst, syncst du Erinnerung zb über Exchange, dann gibts den Eintrag nicht...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann ich nicht bestaetigen. Weder bei meinem iPhone 4 mit iOS5 noch beim neuen 4S.

Tja, dann weiß ich nicht wieso mein iPhone ne Auslands-SMS gesendet haben soll,
    denn, ich habe in meinem Adressbuch keine Ausländische Nummer :rolleyes:

Kann also nur durch das iOS 5.0 passiert sein!!!!!

Nen kleinen Tip am Rande,
    wartet mal ab, AuslandsSMS können auch verzögert in Rechnung gestellt werden!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Tja, dann weiß ich nicht wieso mein iPhone ne Auslands-SMS gesendet haben soll,
    denn, ich habe in meinem Adressbuch keine Ausländische Nummer :rolleyes:

Kann also nur durch das iOS 5.0 passiert sein!!!!!

Nen kleinen Tip am Rande,
    wartet mal ab, AuslandsSMS können auch verzögert in Rechnung gestellt werden!

Ich habe gelesen, daß wohl die Aktivierung von iMessage genau wie bei Facetime, per kostenpfilchtiger SMS geschieht.
    Diese werden wohl nach Apple Schottland geschickt.

Das gleiche kenne ich auch von meinem HP Veer, das hat auch bei der Aktivierung 2-3 SMS nach England geschickt.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Ich habe gelesen, daß wohl die Aktivierung von iMessage genau wie bei Facetime, per kostenpfilchtiger SMS geschieht.
    Diese werden wohl nach Apple Schottland geschickt.

Das gleiche kenne ich auch von meinem HP Veer, das hat auch bei der Aktivierung 2-3 SMS nach England geschickt.

Bei mir wurden die SMS laut 1&1 Kontrolcenter an folgende Telefonnummer gesendet: +447537410270 und zwar 4x und 1x an +447537410280
    Wahrscheinlich Facetime und iMessage...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Lt Kostenkontrolle werden uns jeweils 3 SMS in ausländische Netze in Rechnung gestellt. Also werden es die Aktivierungen sein, die inländischen Netze sind mit einer Flat abgedeckt.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Nen kleinen Tip am Rande, wartet mal ab, AuslandsSMS können auch verzögert in Rechnung gestellt werden!

Das verwechselst du wohl mit SMS im Ausland bzw. im Roaming.

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Bei mir wurden die SMS laut 1&1 Kontrolcenter an folgende Telefonnummer gesendet: +447537410270 und zwar 4x und 1x an +447537410280

Nutzt du die 1&1 Allnet Flat? Das schliesst die letzte Option aus, dass mein Provider die SMS evtl. nicht berechnen wuerde.

Nutzt ihr iCloud? Hattet ihr Facetime frueher schon einmal aktiviert?

Edit: Grade nochmal in den CostCheck geschaut, zur Aktivierung von FaceTime am neuen 4S wurde gestern eine SMS an die +447537410240 verschickt. Dass hierfuer Kosten entstehen koennen wurde mir aber auch per Popup mitgeteilt.

• Jetzt hab ich den Beweiß, dass bei jeder Aktivierung diese Auslands-SMS gesendet wird!

Habe gerade nochmal iMassage aktivieren wollen, aber dank Multisim das senden von SMS unterbunden.

Ergebniss: Anzeige "Auf Aktivierung warten..." seit nun gut 5 Minuten.

Ergo: Ohne teure Auslands-SMS gibts beim iPhone keine iMassage Aktivierung,
    auch wenn´s vorher schon mal aktiviert war (selbe Sim im gleichen iPhone) !!!!!!!!

Sowas nenne ich pure Abzocke!!!

Gut das Steve das nicht mehr miterleben muss.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nochmal die Frage: Nutzt du iCloud und/oder Facetime?

Facetime noch nie, iCloud nur bis vorhin.

Aber, wie in meinem letzten Posting geschildert, habe ich die Ursache gefunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!