iCloud.com :eek:
iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware
-
-
-
Falsch hier...glaube ich...
-
Man kann endlich einzelne Anrufe aus der Anrufliste löschen!

Hab es gerade durch zufall bemerkt, ging anscheinend an mir vorbei.

-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
iCloud.com :eek:Wie finde ich in iCloud auf meinem PC die gespeicherten Daten: Bilder & Videos ect. wieder?
Ich sehe nur die MB Zahl, die das Backup gezogen hat, aber keine Einzelheiten der Daten -
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Ich sehe nur die MB Zahl, die das Backup gezogen hat, aber keine Einzelheiten der DatenDie einzelnen Daten aus dem Backup siehst du ohne weitere Tools gar nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von MarkH
Die einzelnen Daten aus dem Backup siehst du ohne weitere Tools gar nicht...welche Tools meinst Du denn ... ?
-
es gibt jetzt übrigens einen semi-tethered jailbreak tweak von big-boss. damit kann man das iphone zumindest booten und das meiste normal nutzen, auch wenn man keinen computer in der nähe hat. es funktioniert dann allerdings nicht der browser und die ganzen cydia-tweaks.
mehr info:
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=17547
-
Also seit dem Update auf iOS 5 habe ich mein iPad nicht mehr so doll lieb wie früher :o
Zuerst mal war nach dem Update die Hälfte der Programme weg, die restliche Hälfte war komplett neu über die Screens verteilt. Ok, zumindest kann man die bereits gekauften Programme aus dem Store nun wieder recht einfach installieren, aber alle Speicherstände gingen dabei ebenfalls verloren. Besonders ärgerlich bei Spielen, bei denen man sich über Monate in kleinen Häppchen vorangearbeitet hat, wie beispielsweise Plants vs. Zombies. Warum werden Spielstände nicht einfach auf dem GameCenter Account gespeichert - ein anderer Grund für dieses GameCenter Zeug würde mir sowieso nicht einfallen?
Außerdem fühlt sich iOS 5 an verschiedenen Stellen langsamer an als früher. 2 Beispiele: Der Browser rendert gefühlt zwar etwas schneller, fällt aber auch viel öfter als vorher in einen mehrsekündigen Tiefschlaf, während dessen sich gar nichts mehr tut. Zweitens, wenn ich früher in den Flugzeugmodus gewechselt habe - das mache ich zum Akku sparen mehrmals täglich - ging es früher keine Sekunde, bis das System den Wechsel vollzogen hatte. Nun dauert es mitgestoppt mindestens 5 Sekunden - wieder eine unnötige Gedankenpause mehr. Zudem bleiben viele Programme wie das Notizprogramm nach dem starten eine gefühlte Ewigkeit hängen, bis Daten dargestellt werden. Insgesamt bin ich von dem Update überhaupt nicht begeistert und würde am liebsten sofort wieder zurück zu iOS 4 - mit dem war ich hochzufrieden, das beste Update bisher. Die ganzen Neuerungen von iOS 5 nutze ich nachdem ich sie einmal ausprobiert habe gar nicht, selbst Tab Browsing, zuerst sehr vermisst, habe ich mit mit Mercury Browser bereits seit Monaten auf dem iPad.
Das iPad ist nach wie vor sehr praktisch, aber für iOS 5 gibt es von mir einen fetten Daumen nach unten, Features die ich nicht nutze (dafür kann Apple aber nichts) und weniger Speed bzw. nervige Hänger (dafür kann Apple was) :flop:
Kann ich ohne Jailbreak oder ähnliches eigentlich zurück auf iOS 4 wechseln...?
-
..also ipad2 alles schneller, schöner besser.. :top:
-
Ich kann bisher nichts negatives berichten. Nach dem Update und dem anschliessenden Backup war alles noch da, inkl der Spielstände. Einzig der fehlende Jailbreak wäre zu bemängeln.
Allerdings komme ich bisher auch gut ohne aus sodass ich es wohl auch dabei belasse.
Hätte zwar gerne wieder lockinfo und Fullscreen for Safari aber ansonsten...geht auch ohne.Bisher läuft mein iPhone sehr gut. Akku hält gefühlt etwas länger, keine Abstürze, keine Denkpausen oder sonstiges.
Einziges Manko wäre die Cam. Trotz Fokus sind die Bilder teileweise etwas zu unscharf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!