iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

  • Brooklyn


    Ich habe auch IOS 5 auf meinem iPhone 4, bei mir sieht es gut aus.



    Vielleicht hilft das:


    Einem Bericht des britischen “Guardian” zufolge könnte das Problem mit der automatischen Einstellung der Zeitzone zu tun haben. Angeblich werden wohl die aktuelle Zeitzone immer wieder abgefragt, was die schwache Akkulaufzeit erklären könnte. So soll es auch helfen, die entsprechende Funktion in den Systemeinstellungen des Gerätes zu deaktivieren. Oder man wartet halt, bis Apple mit einer Lösung um die Ecke kommt.



    QUELLE

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von elachen12
    Kann man das abstellen und was soll das ??


    Habe ich mir auch gerade mal angesehen.
    Ist eine Frechheit, dass man das Logging von diesem Mist
    auf dem Telefon nicht einmal abstellen kann :mad:
    Es gibt lediglich die Moeglichkeit das Senden der Daten
    an Apple zu verhindern.

  • Ich habe folgendes Problem , iPhone 4 mit iOS 5 und bei Töne Ton ausgewählt für SMS , und bei benachrichtigungscenter auch Ton aktiviert, aber bei einer ankommenden SMS bekomme ich keine akustische Benachrichtigung , sondern nur per LED . Woran kann das liegen ?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Zitat

    Original geschrieben von ZX81
    Habe ich mir auch gerade mal angesehen.
    Ist eine Frechheit, dass man das Logging von diesem Mist
    auf dem Telefon nicht einmal abstellen kann :mad:
    Es gibt lediglich die Moeglichkeit das Senden der Daten
    an Apple zu verhindern.


    Vorallem ... als ob Apple sich die Daten nicht sowieso raus fischt. Kann mir doch keiner erzählen. Finde es ebenfalls absolut dreist was Apple sich da rausnimmt, ohne das ich es als Nutzer unterbinden kann

  • Zitat

    Original geschrieben von quillo
    Ich habe folgendes Problem , iPhone 4 mit iOS 5 und bei Töne Ton ausgewählt für SMS , und bei benachrichtigungscenter auch Ton aktiviert, aber bei einer ankommenden SMS bekomme ich keine akustische Benachrichtigung , sondern nur per LED . Woran kann das liegen ?


    dann schalte unter Bedienhilfen den LED-Blitz bei Hinweisen aus ;)

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Zitat

    Original geschrieben von DJP
    dann schalte unter Bedienhilfen den LED-Blitz bei Hinweisen aus ;)


    Ja aber dann habe ich ja bei anrufen keine optische Meldung mehr, oder?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Korrekt, die hast Du dann logischerweise nicht mehr aber imho müsste auch beides parallel gehen (LED-Blitz und Ton).

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich hab's raus, der spielt die selbst über iTunes eingefügten Töne nicht, nur die vorher drauf waren!

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3


  • Vodafone hat die Strategie, Sprachtelefonate ins GSM Netz zu zwingen, auch wenn sie im UMTS begonnen haben. Das wird gemacht, um die Kapazitäten im UMTS Netz für Daten zu sparen.
    Lediglich wenn kein fallback ins GSM möglich ist, scheint man beim Telefonieren im UMTS zu bleiben.


    Das wird netzseitig gesteuert, das Telefon kann da nichts gegen machen. Es muß den Anweisungen des Netzes folgen.
    Wie es andere Netzbetreiber handhaben, weiß ich nicht.

  • Bei meinem iPhone 4S und dem meiner Freundin gibt es keinerlei Beeinträchtigungen mit iOS5.
    Die Akkulaufzeit ist nur vielleicht minimal kürzer als beim iPhone 4. Diese Empfindung ist aber eher subjektiv, da ich auf meinem neuen 4S natürlich mehr "rumspiele" als auf dem alten 4er. Wahrscheinlich ist der Energiebedarf des 4S daher genauso schlecht oder genauso gut wie beim iPhone 4.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!