Ventengo - neuer Voip Anbieter

  • Das greif ich mal auf - hat schon jemand den Anbieter getestet? Möchte nur eine Festnetznummer in HH, um meinen AiO-Drucker an der Fritz!Box zum Faxen zu nutzen.
    Ventengo schreiben zwar, dass sie demnächst fax2mail anbieten wollen, jedoch nicht, ob man über deren Anschluss selber Faxe senden und empfangen kann …


    Gruß
    Dennis.

  • Preise sind ok, nicht perfekt aber ok. Ist das alles auf Guthabenbasis oder wird das über Rechnung und Lastschrift abgewickelt? Mich interessieren eher Guthaben-VoiP.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich hab mich jetzt mal bei Ventengo registriert. Hab auch meine VOIP Nummern beantragt und erhalten. Wenn ich jetzt meine Nummern anwähle, erscheint im Display "Anruf abgewiesen" Meine Frage: Muss ich erst GH aufladen, bevor die Festnetznummern aktiv, bzw. erreichbar sind?


    Samon


    Edit: Sliders:


    Es gibt drei Möglichkeiten das Guthaben aufzuladen:


    Automatische Lastschrift
    Manuelle Lastschrift
    Per Überweisung

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Nachdem ich mein Konto aufgeladen habe, bin ich leider immer noch nicht auf meinen VOIP-Nummern erreichbar. Der Support hat es bis jetzt (14 Tage nach meiner schriftlichen Kontaktaufnahme) immer noch nicht auf die Reihe gekriegt, mir meine Frage zu beantworten.


    Also stelle ich die Frage mal hier: Wie lange dauert es, bis man auf den Nummern erreichbar ist?
    Sind die Nummern überhaupt erreichbar, oder kann man davon lediglich abgehend telefonieren?


    Danke im voraus.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • http://www.ventengo.de


    Hallo zusammen,



    @Hi Samon


    also ich kann durch meine VOIP-Nummer erreicht werden. Wenn du auf http://www.ventengo.de gehst steht das auch drauf was man machen muss. Ich hab die Nummer binnen 48 Stunden bekommen nachdem ich meinen Ausweis hochgeladen habe. Ich muss sagen die Qulität ist top. Ich hab beim ersten mal 2 Euro aufgeladen.
    Wo finde ich dort die Servicenummer. Ich würde gerne mal fragen ob es möglich ist 0180er Nummern anzurufen und warum ich nicht mit einer Rufnummer 2 Accounts aufmachen kann?


    Danke

    Ckecker of Mobile

  • Moin Checker,


    Danke für den Tipp, bringt mir aber leider nix, Anrufe auf die Nummer kommen einfach nicht an. Ich vermute mal stark, dass mein FN Provieder 1&1 die Anrufe blockiert. Bei welchem Provieder hast du deinen FN-Anschluss?


    Hier die Antwort von Ventengo auf meine Frage:


    Sehr geehrte Frau xxxx


    vielen Dank für Ihre erneute email. Grundsätzlich ist möglich, eine
    geographische Rufnummer, die über Voice over IP läuft, so einzurichten,
    dass man angerufen werden kann.
    Voraussetzung dafür ist voipfähiges Endgerät.
    .........................................................


    Ventelo GmbH
    Ein Unternehmen der QSC AG


    Hier das Impressum von Ventengo:


    Impressum


    Ventelo GmbH
    Mathias-Brüggen-Str. 55
    50829 Köln


    Tel.: +49 (0)221 6698 010
    Fax: +49 (0)221 6698 019
    Mail: info@ventelo.de

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Hi,


    also muss ich meinen Ausweis nochladen?


    EDIT: "Bitte laden Sie jetzt ein Dokument zur Bestätigung Ihrer Adresse hoch. Dies kann eine Stromrechnung o. ä. sein auf der Ihre Adresse eindeutig zu erkennen ist."

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Kunden des Produkts "Ventengo" erhalten zur Zeit eine Kündigung auf den 30.09.2021 per E-Mail.


    Man kann sich per Formular im Online-Kundenbereich durchklicken das aufgeladene, falls solches vorhanden, Restguthaben auf sein Bankkonto überweisen lassen. Dies geschehe zeitnah und ziehe die gleichzeitige Abschaltung des Anschlusses, evtl. bereits vor der Wirksamkeit der Kündigung durch q.beyond/Ventelo, nach sich.

  • stimmt....habe ich auch per e.mail bekommen.


    Bei mir sollte aber kein Guthaben drauf sein, ventengo war nur mal ein versuchsballon als Test und es ist damals bei sipgate geblieben bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!