iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von stumacher
    ...3G sind auch nicht dauerhaft an...

Dann haste aber auch kein 4S?

• Zitat

Original geschrieben von elmo77
    Könnte doch ein 4s sein einfach Mobile Daten ausschalten dann hast du mit 4s auch kein 3G an

Korrigiert mich, aber glaub auch bei mobile Daten aus bleibt UMTS Netz aktiv.
    Es wird nur das 3G Symbol ausgeblendet bzw die Datennutzung ausgeschalten.
    Es wird aber nicht auf GSM gewechselt.
    Respektive auch kein abschalten des UMTS Moduls.

Glaube es ist so...?

• Also für mich ist das so wenn das 3G Symbol weg ist ist 3G weg.Kein Plan wegen Umts aber kann sein was du sagst.Bei der iOs 4.... war das ja auch so wenn du 3G ausgeschaltet hast war das Symbol weg

• Ja, Mobile Datennutzung hat nichts damit zu tun ob das UMTS Netz genutzt wird oder nicht.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, Mobile Datennutzung hat nichts damit zu tun ob das UMTS Netz genutzt wird oder nicht.

Ich habe zu Hause ziemlich schlechten UMTS-Empfang, deshalb wechselt das iPhone häufig zwischen GSM und UMTS hin und her (erkenne ich an den Balken). Ich habe aber noch nie erlebt, dass 3G im Display stand und alle Balken (sprich GSM) angezeigt wurden. Wechselt das iPhone ins GSM-Netz, verschwindet auch 3G und E wird angezeigt.

Wie passt das denn jetzt zusammen?

• Was genau ist denn deine Frage? Wenn dein iPhone ins GSM Netz wechselt ist es natürlich nicht mehr im UMTS Netz, das Gerät benutzt immer nur ein Netz zur selben Zeit...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich habe zu Hause ziemlich schlechten UMTS-Empfang, deshalb wechselt das iPhone häufig zwischen GSM und UMTS hin und her (erkenne ich an den Balken). Ich habe aber noch nie erlebt, dass 3G im Display stand und alle Balken (sprich GSM) angezeigt wurden. Wechselt das iPhone ins GSM-Netz, verschwindet auch 3G und E wird angezeigt.

Wie passt das denn jetzt zusammen?

Was passt daran denn nicht zusammen?

1. Das iPhone sucht nach 3G (UMTS)
    2. wenn kein 3G (UMTS) vorhanden ist, wählt es sich ins GSM-Netz ein

Wenn im GSM-Netz eine GPRS-Verbindung besteht, wird ein kleiner Kreis angezeigt,
    besteht eine EDGE-Verbindung, wird ein E angezeigt.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Was passt daran denn nicht zusammen?

1. Das iPhone sucht nach 3G (UMTS)
    2. wenn kein 3G (UMTS) vorhanden ist, wählt es sich ins GSM-Netz ein

Wenn im GSM-Netz eine GPRS-Verbindung besteht, wird ein kleiner Kreis angezeigt,
    besteht eine EDGE-Verbindung, wird ein E angezeigt.

Hi,

So sehe ich das auch .
    Bei mir wird immer alles angezeigt, auch die Empfangsbalken

Gruß,
    ANFOx

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!