iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Kann den subjektiven Eindruck einer sehr kurzen Akkulaufzeit bestätigen. Im Vergleich zu meinem ipad2 (4fache Akkukapazität) war das aber auch irgendwie klar.


    Sorgen bereitet mir nur, dass das 4s doch recht warm wird (handwarm) an der Stelle wo der Prozessor sitzt, vor allem wenn man viel Siri benutzt. Das muss sich ja zwangsläufig bei der Akkulaufzeit bemerkbar machen.


    Kann jetzt auch gut die Gerüchte verstehen, dass die Entwicklung des 4s so lange gebraucht haben soll, da die Abwärme vom A5 Probleme gemacht hat, vermutlich wurde er auch deswegen heruntergetaktet.

  • ssam85


    Der Gedanke kam mir auch, als ich las, dass er mit 800Mhz getaktet ist.


    Produziert immer noch viel Abwärme. Mein Ipad2 wird nicht merklich wärmer.

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Da hätte Apple vielleicht mal die Rückseite aus Alu machen sollen, Glas ist ja nicht der beste Wärmeleiter.
    Aber das wäre dann ja ein iPhone 5 geworden ;)

  • Appletotal also mein ipad2 bleibt beim spielen wesentlich kälter (auf beiden Geräten Real Racing 2 im Multiplayer gespielt, interessant war auch, dass es beim 4s Mikroruckler gab).


    f.bat 30 bis 35°C sind nach meinem Wissen vollkommen ungefährliche Temperaturen für die Mikrocontroller. Aber ab 35°C dürfte es extrem unangenehm werden das Gerät in der Hand zu halten, durch die gute Wärmeleitfähigkeit von Alu würde das ganze noch verstärkt werden.


    Kann mir auch gut vorstellen, dass durch die "Trägheit" bei der Wärmeübertragung durch Glas die Möglichkeit genutzt wird den Prozessor für kurze Zeiten zu übertakten, bzw. auf 1GHz zu bringen. Auch das wäre mit Alu nicht möglich.

  • Wie meinst Du das mit dem Übertakten? Also quasi auf Ipad 2 Takt? Ist das belegt?

    Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

  • Zitat

    Original geschrieben von Appletotal
    Ist das belegt?

    Nein. Selbst "Hoehrensagen" waere wohlwollend.

  • Finde meine Akkulaufzeit gegenüber meinem 4er Super. Kann nicht Klagen. Gruß

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Mein Akku ist jetzt nach 11 Stunden auf 71% runter. Meiste zeit stand by, bisschen Surfen; bisschen Siri und paar SMS Emails und 1 kurzes telefonAt. Ist der 2. Ladezyklus. Kann nicht Klagen. GPS ist aus. 3G dauerhaft an

  • Hallo,


    ich bin vom Akku auch total enttäuscht.
    Nimm den morgens aus dem Stecker, und um 14 uhr ist der nur noch halb voll.
    Viel gearbeitet habe ich auch nicht damit, das üblich paar Mails SMS und kurz Internet.
    Und abends ist der dann ganz leer.


    Das lustige ist, wenn man mal ein Video bei Youtube schaut oder Musik hört, da sieht man die Prozente runterlaufen.


    Ich denke mal, das nach 2 Sunden Viedo der Akku leer ist.


    Total strange.


    Gruss
    Cajus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!