Lautstärke am Headset iPhone 4s

  • Ich hatte bisher das iPhone 4, jetzt das 4s.
    Ich hab festgestellt, dass der Headsetausgang weniger Lautstärke liefert.
    Habt ihr das auch? Oder ist das Serienstreuung?
    Kann ich da was einstellen?
    Anpassung LS ist ausgeschaltet und keine Beschränkung

  • Ich hol meine Frage nochmal hoch, weil mir da noch eine Idee gekommen ist.
    Mein bisheriges iPhone 4 hatte ich in UK gekauft, das 4S jetzt hier in Deutschland.


    Ich hatte ein Ipad aus Deutschland, das war auch sehr leise, hab jetzt ein iPad 2 aus UK, das wieder lauter ist.


    Kann es sein, dass die in UK ausgelieferten Geräte eine andere Lautstärkengrenze haben, denn die ist ja hier auf alle Fälle begrenzt?
    Wenn ja, kann ich das irgendwie auch mit meinem Gerät aus D hinbekommen, mache aber keinen Jailbreak

  • Welche Kopfhörer schliesst du an?


    Ich habe mit dem 4S Probleme mit meinem Auxkabel, das ich in meinem Auto anschliesse um Musik zu hören, vielleicht gibt es hier ja Parallelen?

    Liebe Grüße Andreas

  • Hallo.
    Das ist leider keine Einbildung. Normal sollte das schon so sein, dass alle EU-Geräte auf ca. 100dB begrenzt werden wobei ab Werk ein Apple-Gerät ca. 120dB hat. Es ist wegen einer EU-Regelung, die durch eine Regelung aus Frankreich entstanden ist.


    ABER EU ist nicht gleich EU anscheinend. Ich kenne da zB Italien und UK die Geräte ohne Lautstärkebegrenzung haben. Habe selber ein iPod aus Japan, das definitiv keine Begrenzung hat (als Referenz) und ein iPhone 3GS aus Italien, das genauso laut ist wie das iPod. Das iPhone 4 aus Deutschland von meiner Freundin ist um einiges leiser. Es ist keine Einbildung sondern direkter Vergleich (gleiche Kopfhörer, gleiche Musikdatei).


    Mit dem Deutschen Gerät kannst du momentan nichts machen weil es nur mit Jailbreak gehen würde das Limit aufzuheben und es noch keinen Jailbreak für das 4S gibt und weil du eh keinen Jailbreak möchtest auch wenns eins gäbe.
    Was du machen kannst ist zurückgeben und dir aus UK eins holen über Apple England und vielleicht Bekannte die dir eine Adresse dort bereitstellen, da Apple UK nicht nach DE leifert.


    Wie es mit den 4S in Italien aussieht weiß ich momentan nicht. Bis zum 4-er waren die noch ohne LS-Limit.


    Gruß
    Tud

  • ich hab nun ein Gerät aus UK bekommen und wie erwartet ist es deutlich lauter, so wie mein altes 4er, ebenso aus UK.
    Also wirklich Unterschiede innerhalb EU

  • super. Gut zu wissen. Habe mir ein 4s aus UK bestellt und jetzt warte ich darau, dass es kommt. Bin schon gespannt.


    Gruß

  • Aktuell sind alle Geräte innerhalb der EU unter das EU Gesetz gestellt und somit Lautstärke begrenzt. auf jedem iPhone austausch gerät ist ein aufkleber auf Französisch, das es eine Lautstärkenbegrenzung gibt zum schutz oder so.


    so long

  • amigappc


    1. Ich (und ich glaube cbmobil auch) reden von Neugeräte und nicht Austauschgeräte.


    2. "Aktuell sind alle Geräte innerhalb der EU unter das EU Gesetz gestellt und somit Lautstärke begrenzt."


    Eben NICHT !! Das habe ich doch bereits gesagt, dass ich ein iPhone aus Italien habe OHNE Begrenzung. Und das hat cbmobil auch gesagt und sogar mit zwei Geräte aus UK. Das ist Tatsache.


    Also man sollte schon den Unterschied machen zwischen "wie es sein SOLLTE" und "wie es IST" ! Sollte schon überall in der EU so sein, dass die Geräte begrenzt sind, ist es aber nicht. Und noch schlimmer ist es, dass sogar Länder die NICHT der EU angehören trotzdem eine Begrenzung haben (Schweiz).


    Gruß
    Tud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!