Lautstärke am Headset iPhone 4s

  • also ich hab auch ein iphone 4s und ein ipad 1 beides aus good old germany ;) und ich hab beide mit dem original iphone headset getestet und meinen sennheisser cx kopfhörern und mit den senneheissern knallen mir fast die trommelfelle durch :) mit dem original headset naja is es eher mau..

    Iphone 3G 8GB Black, T-Mobile Complete M FW 2.2

  • Da "knallen" dir bestimmt nicht die Trommelfelle durch weil du noch kein freies iGerät mit deinen Sennheiser gehört hast. DAS würde knallen.


    Aber nochmal, das was du erwähnst liegt am Wirkunsgrad der Kopfhörer. Es ist logisch, dass bei einem Gerät welches eine bestimmte maximale Lautstärke X ausgibt, mit Kopfhörer mit niedrigem Wirkungsgrad die Lautstärke nicht so hoch ist wie bei einem Paar mit höherem Wirkungsgrad. Aber das hat NICHTS mit der Lautstärkebegrenzung zu tun. Hör dir ein freies iGerät mit den standard Kopfhörer an und du wirst sehen, dass dir da auch die Trommelfelle "durchknallen".


    Das kann auch gut sein, dass es manchen die EU-Lautstärke reicht und umso mehr in Kombination mit bessere Kopfhörer (Gehör ist eine subjektive Sache).
    Was aber nicht subjektiv ist, ist ein Vergleich zwischen iPod mit Lautstärkebegrenzung und ein iPod ohne (aus USA z.B.) mit GLEICHER Musikdatei und GLEICHE Kopfhörer (egal ob standard, Sennheiser, Sony oder sonstwas). Der Lautstärkeunterschied ist dann FAKT und nicht mehr subjektiv.
    Und das ist nun mal der Fall bei iPods/iPhones etc aus UK und Italien zB. Obwohl EU, trotzdem keine EU-Lautstärke.


    Und brauchen tut man das nicht unbedingt für laute Musik hören sondern für leise Stücke (Hörbücher, klassische Musik, Filme etc) in lauten Umgebungen (U-Bahn, Fitnessräume etc).
    Und Abhilfe mit Adaptern, Jailbreaks, andere Kopfhörer oder sonstiges möchte ich nicht. Ich möchte einfach ein Gerät mit dem vollen Potenzial wenn ich den vollen Kaufpreis zahle. Gründe müssten dann egal sein.


    Gruß
    Tud

  • Hatte auch ein 4er aus GB und habe jetzt eine 4S aus bzw. für Deutschland. Subjektiv kommt mir die maximale Lautstärke auch geringer vor.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Jetzt muss ich nochmal was dazu fragen.
    Habe einen hohen Akkuverbrauch und habe in dem Akkuproblem Thread gelesen, dass es hilfreich sein kann, das iPhone zurückzusetzen und wiederherzustellen.
    Das mach ich mit dem UK Phone nun in Deutschland. Bleibt da die Einstellung der Hardware wie bei dem UK Phone?

  • Das ist die große Frage. Das habe ich mich bei meinen Geräten auch immer gefragt. Bei dem iPhone 3GS aus Italien habe ich hier in Deutschland ein Update gemacht von 3.1.2 auf 4.3.2 und es war auch dannach genauso laut (also ohne EU-Limit). Mein iPod aus Japan habe ich damals mit 4.1 gekauft und nie ein Update gemacht, genau aus diesem Grund, weil ich nicht wußte ob es dannach das EU-Limit bekommt oder nicht. Wollte es nicht riskieren.


    Gruß,
    Tud

  • Kann mir jemand ein gutes Headset ohne InEars empfehlen bei dem auch die Tastenbelegung des original Headsets vorhanden ist. Bei leisen Stücken in lauter Umgebung finde ich das original Headset auch etwas zu leise.

  • die meisten sind schon inEar. Ich nutze die Bose inEar, mit denen bin ich sehr zufrieden, hab viele andere probiert.
    Hatte welche von Sennheiser, weiss den Typ nicht mehr, Preis etwa 80 Euro, da fehlte mir Bass.
    Habe welche von iBeats probiert, die waren unangenehm zu tragen und um sie als FSE zu nutzen fand ich die Isolierung der Aussengeräusche zu stark, dann hört man sich selbst.
    Und zuletzt die neuen von Bowers und Wilkens, die waren gut, fand sie aber gegen die Bose nicht soviel besser, um den Preis zu rechtfertigen.

  • Ich habe heute mein iPhone 4S aus England bekommen und wie erwartet ist es ohne Lautstärkebegrenzung. SUUUPER !! :)


    Wenn man also die Chance hat sich aus dem Apple-Store UK eins zu bestellen dann ist es auch günstiger als in DE und auch noch Originallautstärke ab Werk. UND die Garantie gilt für die gesamte EU. Einfach genial.


    Gruß
    Tud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!