Der Champions League 2011/2012 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Der Schiedsrichter kann absolut gar nichts für die Unfähigkeit der Dortmunder!
    Da war Nichts in der zweiten Halbzeit und ich ahne schon was im Pokal gegen Düsseldorf passiert...


    Der Schiedsrichter hat aber letztendlich mit dem nicht zeigen der roten Karte und dem nicht gegebenen Elfmeter am Ende der 1. Halbzeit letztendlich dazu beigetragen. Zumal es mir so vorkam als ob er bei Marseille weniger kleinlich war. Da fühlte ich mich stark an dessen katastrophale Leistung beim WM Finale erinnert. Das da hinterher überhaupt noch einer geflogen war mit rot war ein wunder. Aber sei es drum.


    Verlieren hätte man das Spiel trotzdem nicht mit 2:3 dürfen. Wenigstens das 2:1 halten. Hinterher fehlte wohl auch einfach der Glaube nachdem man noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 2:1 bekommen hat...:rolleyes:

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • So what..Das Leben geht weiter,nun muss man sehen das der Kehl schnell wieder fit wird.Da Silva und Gündogan sehe ich nicht als Alternative.Hoffentlich kommt Sven Bender im Januar zurück,der fehlt an allen Ecken und ende.

  • Dortmund hat die CL nicht (nur) heute vergeigt, sondern schon vorher. Und jedes Mal soll es der Schiedsrichter gewesen sein? Ich hätte mir ein Weiterkommen gewnscht, aberr sie haben es einzig und allein sich selbst zuzuschreiben. So realistisch sollte man sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Dortmund hat die CL nicht (nur) heute vergeigt, sondern schon vorher. Und jedes Mal soll es der Schiedsrichter gewesen sein? Ich hätte mir ein Weiterkommen gewnscht, aberr sie haben es einzig und allein sich selbst zuzuschreiben. So realistisch sollte man sein.


    Ich bezog mich klar und deutlich auf die heutige 1. Halbzeit, auf die entsprechende Situationen!


    Bleibt nur zu hoffen das Kehl wieder schnell gesund wird....

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Was nützt einem die BuLi wenn man international NICHTS reissen kann? :rolleyes:

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • das sind doch bloß ausreden...
    wer aus "wirtschaftlichen" gesichtspunkten freiwillig aufs weiterkommen verzichtet, bei dem stimmt doch was in der birne nicht. es geht dabei doch nie um die qualifikation für die nächste saison. man will das ding doch gewinnen und durch siege die einnahmen steigern.
    diese einstellung ist ja mal mega asi den fans gegenüber.

  • Das hatte ich doch schon vor Wochen geschrieben. Wenn man als Vereinsboss so einen unprofessionellen Dünnpfiff von sich gibt, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die Spieler auf dem Platz lieber mal nen Schritt weniger laufen. Wozu auch anstrengen, ist doch eh egal.

  • Ey Leute, jetzt mal ehrlich hört doch mal auf zu stänkern.


    Sicherlich wird es im Profibereich keine Manschaft geben die freiwillig ausscheidet, und gerade der BVB ist seit Jahren endlich mal wieder keine Söldnermanschaft mehr, sondern ein TEAM welches mit "geringen" finanziellen Mitteln und Gehältern aus Leidenschaft Fußball spielt und Spaß bereitet.


    Einen Schiri das gestern in die Schuhe zu schieben ist genauso verkehrt als den Spielern mangelnde Laufbereitschaft zu unterstellen. Wenn ich mich richtig erinnere haben die BVB Spieler nämlich gestern knapp 130 Kilometer zurückgelegt.


    Ich betone noch einmal, und auch immer wieder. Was fehlt, ist die Erfahrung. Ich hab auch über diese Aussage gelacht und sie nicht für ernst empfunden, aber die Realität zeigt nun mal etwas anderes. Der Ball ist auch in der CL rund und die Tore knapp 7,20 Meter breit. Dennoch ist es mental ein ganz anderer Druck.


    Fußball spielen können die alle und gerade auf internationaler Ebene ist das Sprungbrett von namhaften Vereinen entdeckt zu werden größer denn je. Deshalb ist es einfach dumm und frech zu behaupten, der BVB hätte keinen Kampfwillen und solle sich als amtierender deutscher Meister schämen.


    Wer die gestrige 1. Halbzeit gesehen hat soll mir nicht sagen er habe nicht an das Wunder geglaubt. Und wer die anderen CL Spiele gesehen hat soll mir nicht sagen wir mussten uns für unsere Spielweise schämen. Was haben die Kommentatoren in London zu Beginn noch gesagt? "Der BVB wird dieses Tempo niemals bis zum Ende durchhalten"... und was gabs dann zum Ende der zweiten Halbzeit? "Ich glaube der BVB zieht das wirklich durch" oder so ähnlich.


    In der ersten Saison haben wir die Europaleague verpasst. In der zweiten haben wir sie geschafft, in der dritten dann die Schale geholt. Gebt den Jungs doch einfach mal Zeit auch international wieder etwas reißen zu können! Wenn ich mich an die goldenen 90er erinnere dann haben wir da auch nicht von jetzt auf gleich die CL geholt, vom damaligen Bomben - Kader mal abgesehen.


    Wer den BVB unter der Ära Klopp und Klopp persönlich auch in den letzten Jahren verfolgt hat, der wird wissen das der BVB mit dessen Spielern und Trainer kein Verein mehr ist, der aus beruflicher Sicht Fußball zeigt, sondern der mit Wille, Elan, Spaß und vor allem Emotionen aufläuft. Und für solche Menschen ist eine Niederlage gegen einen bezirksligisten genauso ärgerlich wie ein aus in der CL.


    Doof für die 5 Jahres Wertung alle mal, aber lieber mit Stolz und Würde verlieren, als kampflos aufzugeben, und aufgegeben haben die nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!