Wetterstation mit Webinterface - gibt´s sowas?!?

  • Hi.


    Wie sind die Langzeiterfahrungen mit Netatmo, kann man die Dinger kaufen? Was mich eigentlich am meisten stört ist, dass man nichteinmal die aktuelle (Außen)Temperatur direkt angezeigt bekommt ohne erst in Handy oder Tablet sich durch die App zu fummeln. Morgens im Vorbeigehen schon erkennen können, das man die Scheiben am Auto frei kratzen darf, wäre mir schon wichtig. Es gibt zwar die Ankündigung das ein ePaper-display kommen soll, aber seit Monaten ist da totenstille (http://ubidis.com/). Gibt es also dafür brauchbare Alternativen?



    Danke Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Hi.


    Wie sind die Langzeiterfahrungen mit Netatmo, kann man die Dinger kaufen?


    ja, tolle sache - kann man empfehlen, vorallem für einen rabattierten preis.


    man kann sich auf dem handy und dem rechner ein widget einrichten, dann muss man nicht extra die app öffnen...

  • Ich bin auch zufrieden mit meiner netatmo Station. Wir haben zwei Zusatzinnenmodule und den Regenmesser. Den Regenmesser haben wir jetzt etwa ein Jahr, gestern gab es trotz Sonne auf einmal eine Regenwarnung auf dem Smartphone. Das war dann wohl schmelzender Schnee. Nach allem was ich gehört habe, ist der Windmesser aber unzuverlässig - damit habe ich aber keine Erfahrungen.

  • Stimmt, ein Widget würde auch gehen. Aber der WAF wäre höher, wenn die Lösung einer herkömmlichen Wetterstation in Bezug auf Komfort näher käme.



    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Lametric.com


    Hmm, für ein bisschen Uhrzeit und eine Temperatur, haben die aber schon happige Preise. Aber danke trotzdem, mal drüber nachdenken...


    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Danke für den Hinweis zu Ubidis, das sieht sehr gut aus!


    Ja, das Ding ist chic. Macht IMHO optisch was her und das flexibel anpassbar, somit für viele andere Dinge noch nutzbar. Da wäre ich durchaus bereit einen Euro mehr auszugeben, da ich dort den Mehrwert sehe.



    Danke aber auch noch für die positiven Rückmeldungen zu Netatmo selbst, dann wird's wohl sodass werden.



    Viele Grüsse
    Kai

  • Alternative ;-)


    Eine sehr gute und dabei kostenlose Alternativ-Webseite mit (manchmal) Live-Updates zum aktuellen Wetter (allerdings nur für den "Südosten") befindet sich auf TT
    hier :D ;)


    Die Wetterlage wird dort überwiegend alphanumerisch (also in Textform) , also nicht nur numerisch (in Zahlen), dargeboten.

  • Cool !Nicht so kompliziert, ohne Hochs-Tiefs, Tau Punkte etc. Moderne Wettervorhersage, knackig präsentiert, hat sogar ein Arschgeweih :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Ubidis ist leider komplett tot.


    Weiß hier jemand was mit dieser seite los ist? Anscheinend funktionierte sie ja 'grad' noch...?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    Weiß hier jemand was mit dieser seite los ist? Anscheinend funktionierte sie ja 'grad' noch...?


    wurde doch bereits erwähnt: projekt eingestellt, produkt gestorben. findet nichts mehr statt. over and out. finito.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!