Für welche Länder benötigt man einen Reisepass?

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn ich sehe, daß 60-70 Tsd Euro Schlitten gefahren werden, die 300 Euro für die Freisprecheinrichtung dann aber nicht mehr im Budget drinnen waren.


    Wenn ich 180 Euro für den Urlaub zahle und 100 Euro für den Reisepass, ist das im Verhältnis doch relativ viel.


    ChickenHawk  Semmal: Danke nochmal! Hatte gehofft, dass es eine Liste mit den Reisebestimmungen gibt. Ich habe mehrere Listen auch über google gefunden, aber eben Listen mit Falschinformationen. Eine korrekte Liste, scheint wohl nicht veröffentlich worden zu sein - eben nur die Einzelbestimmungen der einzelnen Länder.


    Habe jetzt die 100 Euro für den Pass gezahlt und hoffe, dass er dann übernächste Woche da ist.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • da wird man aber neugierig. wo und vor allem wie kann man urlaub für 180€ machen, noch dazu in einem land für das evtl. ein reisepass gebraucht wird? für destinationen in ostdeutschland braucht man übrigens keinen reisepass mehr und selbst 2 tage kurzurlaub im ziegenstall in turkmenistan dürften teurer sein :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß


    Habe jetzt die 100 Euro für den Pass gezahlt und hoffe, dass er dann übernächste Woche da ist.


    Jens


    Hätte es den nicht auf der Krokofarm oder bei Groupon billiger gegeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hätte es den nicht auf der Krokofarm oder bei Groupon billiger gegeben?


    Habe ich mir auch gedacht - schei* Bürgerbüro - wann fangen die endlich an Coupons zu verteilen. Dann würden bestimmt viele (=Studenten) einen Reisepass holen, auch wenn sie ihn gar nicht brauchen. Hauptsache "gespart" :)


    10 Tage Urlaub 5 Sterne außerhalb EU für 180 Euro kann man so ziemlich überall machen. Du musst nur zur richtigen Zeit im Internet sein und nicht auf die Krokofarm warten ;)

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Jetzt verrate uns doch endlich wo es hingeht.....
    Und wieso braucht man eine Liste für ALLE Länder wenn man nur Infos zu dem Land sucht in das man einreisen möchte!?

  • Ich dacht immer Aberteuerurlaub kostet extra :confused: :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Na, für den Preis kanns ja nur ein Land mit Armut, Kopftuch, Folter, Kalashnikov und am-Arm-in-den-Laden-ziehen geben. :D


    Denkst du ;) Ein FLug in die Autonome Region Kurdistan kostet zur Zeit knapp 400 € One Way. Wenn du dann noch in ein 5 Sterne Hotel willst kostet dich ein Zimmer pro Tag 260 $ :D



    @ TE


    Du hast 100 € gezahlt ? Ich habe letztens für einen Reisepass mit Chip und Express Lieferung ( 3 Tage ) knapp 90 € bezahlt. Sind die schon wieder teurer geworden ?


    Eigentlich brauch man ein Reisepass für jedes Land wo man ein Visum benötigt oder sich nicht länger wie 2 Wochen als Tourist aufhalten darf. Sprich fast für die komplette arabische Welt , USA , China , Kuba etc. Sollte man also oft ausserhalb der EU sein ist so ein Ding Pflicht :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkManX
    Denkst du ;) Ein FLug in die Autonome Region Kurdistan kostet zur Zeit knapp 400 € One Way. Wenn du dann noch in ein 5 Sterne Hotel willst kostet dich ein Zimmer pro Tag 260 $ :D



    er schrieb auch nix von nem 7er BMW mit Motorschaden den er zu den 180€ reisekosten gratis on top bekommt. von daher kanns dieser irakische bezirk wirklich nicht sein :p

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkManX
    Du hast 100 € gezahlt ? Ich habe letztens für einen Reisepass mit Chip und Express Lieferung ( 3 Tage ) knapp 90 € bezahlt. Sind die schon wieder teurer geworden ?

    Ist das nicht von Stadt zu Stadt unterschiedlich wie beim Gewerbeschein?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!