Für welche Länder benötigt man einen Reisepass?

  • Richtig, vielleicht noch zur Vollständigkeit
    32-Seiten über 24 - 59,00 €
    32-Seiten unter 24 - 37,50 €


    Expresse-Pässe sind dann innerhalb von 3 Tagen wieder da. Wobei ich mir 5 Wochen schon nicht vorstellen kann. Größere Behörden senden die Bestellungen i. d. R. alle 2-3 Tage raus und dann kommen die Dinger auch innerhalb von 2-3 Wochen wieder.

    Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

  • Ich hab vor ein paar Wochen bei meinem Einwohnermeldeamt auch lediglich 10-14 Tage gewartet. War überraschend, dass das so flott ging.

  • Noch ein Grund gegen REISEPASS :


    In den USA wird der auch gern mal von der Imigration "behandelt" - sprich Vorder- und Rückseite um 360 Grad gedreht. Da ich nach Hause wollte hab ich meine Klappe gehalten,
    wenns ein Deutscher gewesen wäre hätt ich dem aufs Maul gehaun.


    Klar gehts in den USA nicht ohne, aber wenns ohne geht - dann nehrm ich grundsätzlich
    nur den Perso mit.


    Bin neulich von Frankfurt nach Verona geflogen - komplett ohne ein Dokument vorzuzeigen.
    Fahrkarte online ausgedruckt und beim Check In gibts Automaten, die nur noch den Barcode auf dem Ticket lesen und der Weg ist frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansaplast007
    Noch ein Grund gegen REISEPASS :


    In den USA wird der auch gern mal von der Imigration "behandelt" - sprich Vorder- und Rückseite um 360 Grad gedreht. Da ich nach Hause wollte hab ich meine Klappe gehalten,
    wenns ein Deutscher gewesen wäre hätt ich dem aufs Maul gehaun.


    aha :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von hansaplast007
    Noch ein Grund gegen REISEPASS :


    In den USA wird der auch gern mal von der Imigration "behandelt" - sprich Vorder- und Rückseite um 360 Grad gedreht. Da ich nach Hause wollte hab ich meine Klappe gehalten,
    wenns ein Deutscher gewesen wäre hätt ich dem aufs Maul gehaun.


    Bitte mal in normalem Deutsch und den Prollmodus ausschalten!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!