Entwicklungszeit des Windows-Phones

  • Wieso schmeissen HTC, Samsung etc. eigentlich im Wochenrhythmus neue Anroid Handys auf den Markt und Nokia schafft es nicht ein armseliges Windowsphone zu präsentieren?


    Es kann doch nicht 12 Monate dauern ein Standardhandy auf den Markt zu werfen?

    --
    cu, Alex

  • Ich gehe davon aus, dass es auch einiges an Zeit gekostet hat, bis Nokia seine Nokia-typischen Anwendungen wie Navigation und Mediaplayer etc an WinMo 7 angepasst hat.

  • Nokia kann kein 0815 Windows Phone präsentieren. Sie haben von Microsoft eine Art Exklusivität erhalten und die werden sie auch irgendwie nutzen.
    Wir bekommen zwar jetzt ein Mango Telefon präsentiert, aber Nokia + Microsoft werkeln sehr wahrscheinlich schon an der nächsten Generation, Codename Apollo (WP8)


    Die Plattform kann ein Erfolg werden, wenn es durch anständige Software gepusht wird. Der Kunde kauft schließlich nicht nur die Hardware.

  • Davon abgesehen bringt doch gerade HTC jede Woche das gleiche Handy unter neuen Namen raus. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von HackedNokia
    Nokia kann kein 0815 Windows Phone präsentieren. Sie haben von Microsoft eine Art Exklusivität erhalten und die werden sie auch irgendwie nutzen.

    Ja, in dem sie das erste Geraet aus Zeitgruenden bei einem Auftragsfertiger herstellen lassen und es nicht selbst produzieren.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Davon abgesehen bringt doch gerade HTC jede Woche das gleiche Handy unter neuen Namen raus. ;)

    Damit hat Nokia doch auch schon jahrelange Erfahrung ;) Und fuehrt das Konzept froehlich weiter, siehe N9 und Sea Ray :D

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ja, in dem sie das erste Geraet aus Zeitgruenden bei einem Auftragsfertiger herstellen lassen und es nicht selbst produzieren.


    Kann es nicht sein, dass Sie es wie Apple machen wollen?


    P.S. Woher weisst Du das eigentlich?

    --
    cu, Alex

  • Nächste Woche werden doch die neuen Handys von Nokia vorgestellt! Keine Angst, dein Geld kommt schon unter die Leute! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Davon abgesehen bringt doch gerade HTC jede Woche das gleiche Handy unter neuen Namen raus. ;)


    Auf der nokia.at Seite sind derzeit 51 erhältliche Modelle gelistet. Drinnen arbeitet zum Teil dieselbe Technik. Lediglich Design und ein paar Hardwareeigenschaften sind verändert. Wenn jemand dutzende Geräte unter neuem Namen aus dem Markt schmeißt ist das wohl Nokia :p. Denn theoretisch könnte Nokia mit 10 Modellen 95% der potentiellen Kunden locker erreichen...


    @Topic:
    Bin mir auch ziemlich sicher dass es die Exklusivität ist. HTC hat mit Microsoft (WM+WP7) schon genug Erfahrung. Für neue Geräte müssen teils nur kleine Modifikationen erledigt werden. Nokia muss mit WP7 von Grund auf neu anfangen und ihre gesamte Softwarepalette and WP7 anpassen (zb OVI). Daher gabs einiges an Softwarearbeit zu erledigen...

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Zitat

    Original geschrieben von AGebauer
    Kann es nicht sein, dass Sie es wie Apple machen wollen?

    Noe, das war ein simples "time to market" Problem. Haette Nokia das erste WP7-Geraet selbst entwickelt, waere es mit einem Marktstart 2011 nix geworden. Bedenke, dass sie die Entscheidung erst im Februar gefaellt haben.


    Zukuenftige Geraete wird man sicher komplett selbst entwickeln und fertigen.

    Zitat

    P.S. Woher weisst Du das eigentlich?

    Die entsprechenden Quellen hatte ich im (inzwischen geschlossenen) Thread zur Zukunft von Nokia genannt. Hab ich nicht mehr im Kopf, aber wenn du Google bemuehst wirst du sicher fuendig. Wenn meine Erinnerung mich nicht komplett im Stich laesst wird das Geraet von Compal gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!