Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

  • Drive and Maps


    Warum brauche ich zwei Navigationsprogramme: Nokia Drive (Online Navigation) und Nokia Maps (Offline Navigation)? Oder hat man bei Maps den Fahrmodus rausoperiert?
    Michael

  • Re: Drive and Maps


    Zitat

    Original geschrieben von MiNa
    Warum brauche ich zwei Navigationsprogramme: Nokia Drive (Online Navigation) und Nokia Maps (Offline Navigation)? Oder hat man bei Maps den Fahrmodus rausoperiert?
    Michael


    ich habe auf meinem lumia nur "maps"... also das normale bing maps und nokia drive. nokia maps habe ich nicht? gibt es noch eine dritte app oder wie meinst du das?

  • Re: Drive and Maps


    Zitat

    Original geschrieben von MiNa
    Warum brauche ich zwei Navigationsprogramme: Nokia Drive (Online Navigation) und Nokia Maps (Offline Navigation)? Oder hat man bei Maps den Fahrmodus rausoperiert?


    Es ist umgekehrt:


    Nokia Drive: Offline Navigation nur für Nokia Modelle


    Nokia Maps: Online Karten Applikation ohne Navigation für alle Windows Phone 7 Modelle


    Du brauchst nicht beides und meines Wissens werden Nokia Modelle nur mit dem besseren Nokia Drive geliefert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Musst du auch nicht. Telefon, Kalender & Co werden über Live abgeglichen, nicht über Zune. Zune ist für Medien, Updates und den Marketplace zuständig.


    Allerdings kannst du WLAN Synchronisierung (für Musik, Videos, Fotos) einrichten. Das bedeutet, jedes Mal wenn das Telefon ans Ladegerät angeschlossen wird und sich dein PC in WLAN Reichweite befindet, wird automatisch ein Abgleich der Mediendateien durchgeführt. Kabelverbindung nicht nötig.


    MfG!


    Ich setze mich nicht gerne freiwillig WLAN Strahlung aus, da bleibt nur noch die Kabelverbindung
    mit dem Rechner via Nokia PC Suit übrig.


    Aber da hat sich seit Jahren nichts verbessert, eine unendliche Geschichte eines Mißvergnügens,
    der endlosen Warterei auf eine funktionierende Internetverbindung.

  • So nach 2 Tagen mein völlig subjektives "erweitertes" Fazit:


    Positiv
    - Speed (insbesondere Internet Explorer 9)
    - Haptik (sehr, sehr gut)
    - Oberfläche (es muss aber definitiv mit den sehr edlen grauen Kacheln sein, alles andere mir zu "grell")
    - Design (Bestes Handy zurzeit. Skandinavisches Design at ist best)
    - Grandioses Display
    - Telefonverständlichkeit sehr sehr gut. Ich bin mehr als positiv überrascht
    - die Qualität des mitgeliefertes Headset ist wirklich klasse. So macht Telefonieren Spaß
    - das Windows Betriebssystem ist extrem durchdacht, leicht, easy und bietet doch die eine oder andere verstecket und sinnvolle Funktion von der ich vorher noch nie gehört hab.
    - Spracheingabe (ja wie geil ist das denn, dass funktioniert schon ganz gut)
    - Kontakte Hub...Perfekt, es geht nicht besser!
    - Der Kalender (insbesondere in Verbindung mit Win live)
    - Die Nachrichtenzentrale...auch einfach nur gut!
    - Der Windows Phone Connector (endlich DIE Anbindung zu meinem iMac)
    - Skydrive...easy...besser geht es nicht.
    - Die Kamera. Fotos draußen klasse und die Option "Foto verbessern" macht wirklich die Fotos sichtbar besser.
    - Marketplace hat sehr viele Apps (Wetter, Spiele, auch das Schalke-App ;) usw)
    - Youtube (nicht das Originale) endlich so wie am iPhone


    Negativ
    - die Akku-Laufzeit (...man kommt gerade so über den Tag)
    - kein Equalizer im Musik-App (wäre schon besser)
    - keine Fußgändernavi mehr (a la N8)
    - keine Ordnerstruktur im IE9 anlegbar


    Mein Gesamtfazit: 2+

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Ich habe drei Fragen und würde mich über die Beantwortung freuen. :)


    1. Kann man aufgrund der Bildschirmkrümmung auf 2 Ebenen eigentlich gescheit eine Schutzfolie auf das Gerät packen?


    2. Ich habe gelesen, dass die silberne Kameraeinfassung auf der Rückseite sehr leicht verkratzt. Wie sehen denn da eure Erfahrungen aus?


    3. Ebenfalls habe ich gehört, dass dieses Teil wohl leicht locker sein soll und sich verschieben lässt. Stimmt das?


    4. Doch noch eine :D.... Klappern die Seitentasten wirklich so störend wie oft zu lesen ist?


    Danke!

  • Bei Berlet im Indupark kostet das Lumia inkl 50€ Gutschein 399€ der Preis dürfte ok sein.


    Wegen dem gemeckere bzgl Navi- mir egal, weil ich ein Festeingebautes im Auto habe. Kamera finde ich ausreichend für ein Handy.


    Henry:
    bei mir klappert nix.. Verarbeitung ist sehr gut, das Gehäuse wird durch das beiliegende Case geschützt.


    Schau es dir am besten mal selbst im Laden an, es gibt nichts zu meckern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!