Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von davemert
    Das heißt ich bestell mir bei den Neuverträge lieber je eine Micro-Sim und kauf mir zusätzlich noch einen Adapter von Micro-Sim auf normale Sim richtig?...

Würde ich so machen, ja.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Scheinbar ist Teltarif auf dem Holzweg oder kann kein englisch! :D

Teltarif nennt aber konkrete Zahlen, bis jetzt sollen nicht mal 500 000 Stück verkauft sein.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das Lumia 800 soll sich überraschend... schlecht verkaufen.

Nokia HQ dementiert: http://www.hs.fi/english/artic…+in+the+UK+/1135269912420
    Davon ab ist es gerade mal eine Woche am Start in nur ein paar Ländern. Nicht umsonst läuft parallel die Marketingkampagne- damit die Leute überhaupt wissen, daß es ein 'so tolles' neues Nokia Telefon gibt...

• Das Problem scheint mir eher WP7 zu sein! Es hat sich vor Nokia extrem schlecht verkauft, warum sollte es mit Nokia jetzt besser werden?
    Dieser Meinung bin ich schon seit Bekanntgabe des Deals.
    Anstatt auf Symbian zu setzen, jetzt wo es mit Belle und deren Nachfolgerinnen da ist wo es schon vor einem Jahr sein sollte, wird sich lieber Microsoft an den Hals geworfen.
    Mit einem System von dem abzusehen war das es scheitert gegen Android und iOS.
    Ich hoffe ganz stark das nächstes Jahr mehr Symbian als WP7 Geräte von Nokia verkauft werden und in der Firma endlich einer aufwacht!
    Aber man hat ja noch Meego :mad:

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Symbian musste dringend ins OS-Museum. Da hat Nokia schon Recht. In den letzten Jahren haben die damit zu viele unzufriedene Kunden zurückgelassen. Ein unintuitiveres und unzuverlässigeres Betriebssystem ist mir noch nicht untergekommen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich benutze es trotzdem noch.

Die unzufriedenen Kunden zurückzuholen geht nicht, wenn man ihnen sagt, Nokia sei "auf einem guten Weg". Nokia muss gut sein.

Hast du mal ein Symbian^3 Gerät in der Hand gehabt? Die Zeiten eines N97 sind vorbei und das muss in die Köpfe der Leute! Ich kenne genug Leute die von Android total enttäuscht sind aber immer noch glauben Nokia Touch bedeutet S60v5. Belle ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Scheinbar ist Teltarif auf dem Holzweg oder kann kein englisch! :D

Ja, und die ganzen Investoren sind genauso beschraenkt, oder warum sonst hat die Aktie gestern um fast 9% nachgegeben? :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, und die ganzen Investoren sind genauso beschraenkt, oder warum sonst hat die Aktie gestern um fast 9% nachgegeben? :p

Hmmmm.... also auf die Intelligenz von Investoren würde ich nicht unbedingt vertrauen :D

Aktienkurse entwickeln sich nicht selten entgegen gesetzt zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
    Da müssen nur die Erwartungen von Analysten nicht erfüllt werden "was? nur 1Mrd Gewinn statt 3Mrd?" und der Kurs rauscht in den Keller, oder das Unternehmen macht riesige Verluste und kündigt den Abbau von 10.000 Arbeitplätzen an, schon geht die Aktie 10% rauf.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Da müssen nur die Erwartungen von Analysten nicht erfüllt werden

...und genau darum ging es hier: Die Erwartungen in Sachen Verkaufszahlen wurden enttaeuscht. Daher sah sich Nokia auch genoetigt, zur Schadensbegrenzung mal eben "ausser der Reihe" etwas zu den Verkaeufen zu sagen. Waere das alles haltlos wuerde wohl kaum so reagiert.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Vielleicht haben die auch einfach weniger an das Lumia 800 gedacht, als an die Beteiligung an/Situation bei NSN: http://press.nokia.com/2011/11…nd-improve-profitability/
    Ich würde mal sagen- wer mag kann ja den nächsten 'Nokia Flame Thread' (der irgendwann geschlossen wird) aufmachen- ansonsten lieber beim Lumia 800 bleiben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Allerdings bin ich dann doch etwas überrascht, daß sich das Lumia soo schlecht verkaufen soll. Zumindest anfangs hätte ich dann doch etwas mehr erwartet.

Das ist kein Nokia mehr, sondern ein beinah beliebig austauschbares Windows Phone 7. Wenn die Parameter wie Bildschirmgröße und Co. stimmen, kann man genausogut HTC, Samsung, <wasauchimmer> kaufen und sich das Logo selber draufkleben.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das ist kein Nokia mehr, sondern ein beinah beliebig austauschbares Windows Phone 7. Wenn die Parameter wie Bildschirmgröße und Co. stimmen, kann man genausogut HTC, Samsung, <wasauchimmer> kaufen und sich das Logo selber draufkleben.

Da hast sogar Recht , weil es schnell gehen musste wurde das Ding doch in China entworfen und gefertigt. Nokia nennt keine wirklichen Zahlen und das es Ihr bester UK Start ist heisst garnichts da alle Ihre letzten Phones dort Megaflops waren und früher (zu N97 Zeiten zb.) gab es fast keine Starttage da wurden die Phones über Wochen und Monate noch von den Providern in den Markt gedrückt , so richtige Launchtage oder Wochen gab es da nicht wirklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!