Fonic Guthaben mit O2 Guthaben aufladen?

• Mein Mann stand neben mir. Er hat sie extra noch gefragt ob das wirklich stimmt, was sie bejat hat. Dann verlange ich halt den Chef/Geschäftsführer/Filialleiter was weiß ich. Ich lass mir von denen nicht auf der Nase rumtanzen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Wat? :D Ich versteh deine Sprache nicht. :D

So, ich geh jetzt. Werde sehen was Montag raus kommt bei dem Saftladen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Nein, kenne keinen, die haben alle Vertrag. Bei Ebay lohnt es nicht, da zahle ich zu viel Gebühren.

Ich werde am Montag anrufen bei Saturn, wenn die mir Mist erzählen, sollen die auch Rückgängig machen.

Werden die mit Sicherheit nicht machen, da Prepaid-Aufladekarten grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen sind. Meinem Bruder wurde im Lidl auch mal ne o2-Aufladekarte verkauft anstatt eine für Lidl-Mobile oder Fonic. Die Kassiererin hatte keine Ahnung und trotzdem ging kein Umtausch. Mein Bruder hat die 15 Euro dann auf einer o2-Freikarte aufgeladen und abtelefoniert. Theoretisch kann man das Geld auch aufladen und anschließend die Freikarte wieder kündigen, dann gibts das Geld zurück. Kann halt nur etwas dauern. Freikarten gibts hier: www.o2-freikarte.de/extra

• Das Problem ist das ich ein Nokia und die fonic für meinem Bruder gekauft habe weil er sich das zu Weihnachten wünscht. Ich will hier nicht noch zich Karten bestellen.

Wenn die scheiße bauen nur um mehr Kohle zu scheffeln dann sollen die auch für Fehler gerade stehen so wie jeder andere Mensch auch.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Werden die mit Sicherheit nicht machen, da Prepaid-Aufladekarten grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen sind. Meinem Bruder wurde im Lidl auch mal ne o2-Aufladekarte verkauft anstatt eine für Lidl-Mobile oder Fonic. Die Kassiererin hatte keine Ahnung und trotzdem ging kein Umtausch. Mein Bruder hat die 15 Euro dann auf einer o2-Freikarte aufgeladen und abtelefoniert. Theoretisch kann man das Geld auch aufladen und anschließend die Freikarte wieder kündigen, dann gibts das Geld zurück. Kann halt nur etwas dauern. Freikarten gibts hier: www.o2-freikarte.de/extra

Aus meiner Sicht Quatsch.

Es gab eine Aktion im Saturn, bei dem Man bei einem Kauf von 100€ 20€ erlassen bekommen hätte. An der Info habe ich nachgefragt, ob dies für alles gilt. Dies wurde mir bestätigt. Dann habe ich an der Kasse 4x 25€ CallNow Guthaben gekauft. Als ich keine Gutschrift bekam, fragte ich wieso. Es wurde mir erklärt, dass es für Prepaidkarten nicht in die Aktion gelten. Dies war nirgends beschrieben, außer ein Zettel an der Kasso, den man sehr schwer sehen konnte. Darauf hin habe ich mich beschwert, weil ich ja vorher extra nachfragt hatte. Mir wurde auch erzählt, dass man die Aufladecodes nicht umtauschen kann. Wurde letzendlich dann aber doch gemacht.

Rechtlich ist SATURN auch dazu verpflichtet.

Wahrscheinlich verkaufen die die Aufladecodes dann beim nächsten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wenn man direkt ab der Kasse reklamiert, mag das funktionieren, aber nicht, wenn man die Karte mit nach Hause nimmt, dann feststellt, das es die falsche Karte ist und zurück in den Laden geht. In dem Fall wird kaum ein Verkäufer die Karte umtauschen, da man ja in der Zwischenzeit das Guthaben auch auf irgendeiner Sim-Karte aufgeladen haben könnte. Einfach an den nächsten Kunden weiterverkaufen geht auch schlecht, denn der wird sich bedanken, wenn er einen benutzten Code verkauft bekommt. Kann natürlich sein, das der Saturn-Verkäufer einen guten Draht zu o2 hat und feststellen kann, ob der Code benutzt wurde. Aber andererseits kann es überall passieren, das man eine falsche Aufladekarte angedreht bekommt, z.B. auf einer Tankstelle oder halt im Lidl und da wird das mit dem Umtausch garantiert nicht funktionieren.

• Mir egal, dann sollen die bei O2 anrufen, da sehen die, das der Code unangetastet ist. So zum kotzen, saturn wird immer ekelhafter. Meine guten Erfahrungen halten sich in Grenzen mit dem Verein.

Samsung Galaxy S4 weiß

• § 434 (1) Nr. 1 BGB

Die Sache weist einen Sachmangel auf. Der Verkäufer hat beim Verkauf angegeben, dass der Aufladecode für FONIC funktionieren würde. Dies wird nicht erfüllt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!