Frau - Handy vergessen => Der Horror im Alltag ?

• @ GeneralCuster, das soll ja jetzt auch kein Schlagabtausch sein. Das mit dem IronieSimilies kam nicht so wirklich rüber. Das mit "Starßenverkehr alles falsch machst" sollte eher ein Theoretisches Beispiel sein um zu zeigen das Du auch nicht alles richtig machst. Keiner ist Perfekt oder Vollkommen. Das war aber nicht Persönlich gemeint und ich möchte Deine Fahrweise auch nicht kritisieren. [ICh bin auch keine 18 mehr und habe meinen Führerschein seid gerade eben erst => Das soll jetzt keine Beleidigung oder Angriff etc für diejenigen sein die gerade 18 sind und eben erst den FGührerschein haben.[ICh betone das extra. Wollte damit sagen in all den Jahren habe ich ebenfalls genug Erfahrung gesammelt]]

- Liebe. Verbundenheit. (wobei ich Besserung gelobe, zwecks risiko für andere! und für mich im Straßenverkehr) [Damit ist jetzt das Thema aber hoffentlich gegessen....]

Also Entschuldige ich mich jetzt hier nocheinmal für Komische Aussagen gegen Dich. [Und andere]

@ Void das sehe ich anderes. Ich lebe in ersterlinie in der Realität. Aber mein Mobiltelefon ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen.

Es gab doch einmal einen Thread in dieser Richtung..[oder war das noch bei HK ?]

mfg Dan

[EDIT: @ Jochen.
    Also meiner Frau nur eine SMS am Tag zu schicken... Undenkbar. Nicht weil sie das so empfindet sondern ich. Ich bin froh das es dieses Kommunikationsmittel gibt. Man ist dadurch in Gedanken und in kurzen Worten den Tag miteinander verbunden. => Manche nennen es Liebe ;)

Naja da sind schon unnötigere Threads erstellt worden. Aber in TT hätte ich gedacht das mehrere das nachvollziehen könnten. [Vielleicht bin ich ja doch ein einsammer sonderling hier ?]

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ Void das sehe ich anderes. Ich lebe in ersterlinie in der Realität.

Was ich zu bezweifeln vermag :D :)
    Aber Jochen hat's bereits auf den Punkt gebracht..

-void

• Zitat

Original geschrieben von void
    Was ich zu bezweifeln vermag :D :)

Das ist aber nicht nett:flop:

Wie bist Du denn zu den 1000Postings gekommen. Indem Du hier vor sitzt.
    Ich glaube Du kennst mich nicht gut genug um das Beurteilen zu können.

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich kann es schon verstehen. Wenn man sein Handy vergisst, oder meine Freundin ihrs am Akkulader gelegt hat und weg ist, ist es schon ein komsiches Gefühl. Man kann nicht mal eben anrufen und was abklären, oder sonstwas.

Eigentlich hab ich auch nur ein Handy, wegen meiner Freundin. Sonst würde ich keinem smsen oder anrufen (außer per Festnetz). ;)

Was den Straßenverkehr angeht:
    Na ja, sein wir mal ehrlich. Es hält sich ja nicht immer jeder daran :D

Neulich noch eine Frau vor mir gehabt (hätte auch einem Mann passieren können). Wurde immer langsamer, und langsamer, bis ich dann überholt hab. Es stellte sich beim überholen raus, das die gute Dame am telefonieren war, mit 60 km/h wo 100 erlaubt war. :rolleyes:
    Da empfehle ich kurz ein anhalten an der nächsten Bushaltestelle und der Verkehr fließt wieder :D

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich kann es schon verstehen. Wenn man sein Handy vergisst, oder meine Freundin ihrs am Akkulader gelegt hat und weg ist, ist es schon ein komsiches Gefühl. Man kann nicht mal eben anrufen und was abklären, oder sonstwas.

Eigentlich hab ich auch nur ein Handy, wegen meiner Freundin. Sonst würde ich keinem smsen oder anrufen (außer per Festnetz). ;)
    .......

Schön das ich doch kein Einzelfall bin :) Ja genau das meine ich. Man kann noch kurz etwas absprechen, Einkaufen, Abholen usw, und vor allem ein Paar schöne Worte wechseln.

mfg Dan

• @ faktor0a

Da bist Du nicht allein, glaub's mir! :)

Ich halte mit meiner Freundin auch regen SMS-Kontakt tagsüber, was eher daran liegen könnte, daß wir zeitweise ziemlich weit auseinander wohnen, und es wäre für mich wie für sie ein Ding der Unmöglichkeit, das Handy zu vergessen..

Das ist mir noch nie passiert - sogar wenn ich ganz sicher bin, daß mich garantiert kein Mensch anruft, nehme ich es mit. :rolleyes: Da denke ich mir halt, es kann was passieren, und ich fühle mich einfach besser wenn ich weiß, ich kann anrufen/erreicht werden, wenn es nötig sein sollte.. Und wenn ich nicht erreicht werden will, mache ich es einfach aus.. :)

@ Jochen

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen sein können - ich verstehe z.B. nicht, wie es Leute geben kann, die keinen Gedanken an sowas verschwenden.. ;)

Scherz beiseite, Du magst recht haben, daß man sich in sowas reinsteigern kann. Früher hätte ich vielleicht auch so gedacht, aber inzwischen weiß ich diese Art der Kommunikation doch sehr zu schätzen (und manchmal auch zu hassen), da sie unter Umständen das Leben/den Alltag doch sehr verschönern kann (vor allem wenn man sich über lange Zeiträume nicht sieht).

Deshalb verstehe ich Dan sehr gut, auch wenn er seine Frau jeden Tag sieht, und freue mich für ihn, daß er so empfindet, vor allem wenn es seine Frau genauso fühlt.. :)

Gruss und ein schönes WE Euch allen :)

• Ich sagte nicht, daß ich meiner Freundin keine SMS schicke. Im Gegenteil. Das sind schon ein bis zwei, je nach Situation.

Ich sagte nur, daß ich keinen Thread eröffnen und mir keinen "Horror" machen würde, wenn man sich mal nicht erreicht, weil jemand sein Handy vergessen hat. Das kommt vor, selten, aber es kommt vor.
    Ich finde es übertrieben, deshalb so einen Terz zu veranstalten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Replicant, das hört sich schön an was Du geschrieben hast! :) :top:
    Zum Ausschalten: Ja das stimmt. Wenn ich es verspühre gehe ich ebenfalls auch mal nicht ans Handy ran, oder es ist Lautlos, oder ich schreibe erst viel viel später zurück.

EDIT:
    @ Jochen , ja das mit dem Horror mag ein bißchen zu reisserisch sein. [Aber deshalb habe ich ja extra ein ? hineingesetzt]Aber,als ich diese Gefühl heute mal wieder verspürte, -da wollte ich wissen ob es gleichgesinnte gibt. Im Bekannten, Familienkreis würde ich soetwas nié asusprechen um aussagen wie :

Zitat

Ich finde es übertrieben, deshalb so einen Terz zu veranstalten.

zu vermeiden. Aber ich dachte mir, hier in TT würde ich bei manchen bestimmt auf Verständnis stossen oder ähnliches Gedankengut antreffen.
    mfg Dan

• Leute, kann es vielleicht sein, dass ihr euch von Handies abhängig macht (machen lasst)?

Sicherlich, ich hab´s im Prinzip auch immer dabei, aber ich lasse es auch ab und zu mal zuhause liegen weil ich einfach manchmal keinen Bock drauf habe.

Wenn meine Freundin arbeiten geht, dann weiss ich wo sie ist. Alles wichtige wird vorher abgeklärt, bzw. nachher.

Wenn mir jemand ständig hinterher telefoniert oder sms-t, macht mich das nervös. Genauso ist das wenn ich das bei jemandem mache.

aber jedem das seine!

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Wozu hat man ein Zweithandy :)

Beide zu vergessen ist mir noch nicht passiert.

Aber was schreibst du eigentlich auf der Autobahn? :confused:

Genau.Zweithandy mit Twincard...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!