Connect Netztest 2011

• China Müll

Mein persönliches o2 Fazit verdichtet sich (auch besonders nach einem höchst interessanten Gespräch mit einem Techniker) dahin, dass es mit dem Ärger erst richtig los ging, als China-Technik auf breiter Front verbaut wurde. Die Auslagerung der BTS-Betreuung hat dann letztlich auch noch Reaktionszeiten drastisch verlängert und somit praktisch den Todesstoß gesetzt ......

Aber vom hören sagen lügt man gerne ....... ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: China Müll

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Mein persönliches o2 Fazit verdichtet sich (auch besonders nach einem höchst interessanten Gespräch mit einem Techniker) dahin, dass es mit dem Ärger erst richtig los ging, als China-Technik auf breiter Front verbaut wurde. Die Auslagerung der BTS-Betreuung hat dann letztlich auch noch Reaktionszeiten drastisch verlängert und somit praktisch den Todesstoß gesetzt ...

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Huawei-Technik bei o2 schlecht laufen würde.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: Re: China Müll

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Huawei-Technik bei o2 schlecht laufen würde.

Zumal Huawei-Technik ja nicht nur von O2 eingesetzt wird...;)
    Aber Huawei hat ja scheinbar auch (den kompletten?) Netzbetrieb übernommen, da könnte es schon eher haken.

• Re: Re: China Müll

Zitat

Original geschrieben von john-vogel

Wuerde mich auch sehr wundern wenn du das behaupten wuerdest :p

• glaub bzw.merke ich zwar auch nicht, aber tatsächlich war das auch mein erster gedanke damals, als o2 auf china-technik gesetzt hat, ob sie sich damit mittelfristig was gutes tun...

john-vogel
    weil du grade da bist, weißt du zufällig, ob der geplante mast bei neubeuern (kieswerk) schon realisiert wurde ?
    du bist doch noch rosenheimer ? bin an dem geplanten standort schon länger nicht mehr vorbeigekommen zum schauen.

• Interessant ist, daß TT-User mit weitem Abstand O2 und ePlus als Netz bevorzugen! (siehe Netzumfragen der letzten 2 Jahre)
    Komischerweise scheint der Preis also eindeutig der bestimmende Faktor zu sein.
    Die D-Netze waren historisch gesehen immer etwas besser bei der Netzverfügbarkeit/performance und trotzdem steigen die Kundezahlen bei den E-Netzen deutlich stärker ...

Der Deutsche will vor allem eins: BILLIG!!
    b
    Dieses Verhalten läßt sich auch auf andere Bereiche ausdehen (Nahrungsmittel usw ...)

Das Ganze natürlich bei einer gewissen MINDEST-Qualität. Und die ist sicher auch (für die meisten!) bei den E-Netzen vorhanden!

Dies erklärt auch die Nutzerzahlen bzw. die Entwicklung der Kundenzahlen.

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Der Deutsche will vor allem eins: BILLIG!!

Nein, preiswert. T-Mobile mag zwar geringfuegig bis deutlich besser sein, das rechtfertigt aber nur in wenigen Faellen den mehr als deutlichen Aufpreis.

Wenn ich im Monat 30 Gespraeche fuehre und dabei 1 oder 2 Mal erneut waehlen muss - rechtfertigt das den doppelten Minutenpreis?

Fuer den Normalnutzer spielt es schlicht keine Rolle welches Netz er waehlt, denn wirklich schlecht ist keines der Netze. Man kann also komplett nach dem Preis gehen - und selbstverstaendlich nach den lokalen Gegebenheiten.

• Ich sehe das genauso, daß Preis- Leistungsverhältnis muß stimmen. Wenn ich z.B. im Vodafone-Netz eine Datenflat mit Drosselung ab 5 GB für 19,99 Euro im Monat bekpmme, (1&1 Notebook-Flat) und für das gleiche im T-mobile-Netz 39,95 Euro bezahlen soll, (Web n walk Connect L Premium), dann nehme ich das Angebot im Netz von Vodafone. Dieses Netz ist mit UMTS/HSDPA auch gut ausgebaut, soviel besser ist T-mobile auch wieder nicht, daß diesen Preisunterschied rechtfertigen würde. Gerade in ländlichen Gebieten wo ich wohne ist teilweise die UMTS-Versorgung besser als bei T-Mobile. Was LTE anbelangt haben sie die Nase sowieso vorn. Ich habe z.B. noch einen DSL-6000 Anschluß von der Telekom bei mir zuhause, mehr ist vor Ort nicht möglich. Bei Vodafone könnte ich einen LTE-Anschluß mit bis zu 21 mbit/s bekommen. T-mobile bieten das unabhängig vom LTE-Ausbau garnicht an, wenn mindestens ein DSL-2000 Anschluß zu bekommen ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer: so sehe ich das auch. Die Preise der Telekom sind alles andere als attraktiv, da kann das Netz noch so gut sein. Ich hoffe mal, da kommen bald noch Preissenkungen und Leistungssteigerungen im Datenbereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!