Connect Netztest 2011

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    O2 legt ja mehr Wert darauf den günstigsten Preis zu haben, und weniger darauf mal mehr Datenvolumen anzubieten

Hm, mehr Datenvolumen zum gleichen Preis fuehrt doch auch zu einem "guenstigeren" Angebot - gleichzeitig aber auch zu mehr Last ohne Mehreinnahmen. Beim aktuellen Netzzustand wohl eher kontraproduktiv ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ansonsten mal schauen ob nächstes Jahr schon LTE mit berücksichtigt wird und welche Auswirkungen das hat. ..... Von daher denke ich nciht das LTE den Ausschlag schlechthin geben wird, wenn nun auch nochmal mit älterer Hardware getestet wird, wo doch mindestens 7,2er Hardware nun Standard ist....

Soweit ich weiss, wir LTE seperate von der Connect getestet, ich glaube Anfang des Jahres.

Was die Hardware betrifft, wird die benutzt, welche zu einen festen Stichtag von den Netzbetreibern im Verkauf ist.
    Beim Smartphonetest musste ein Kompromiss getroffen werden, da das benutzt Gerät bei allen Netzbetreibern im verkauf sein soll, was es aber nicht ist.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Für mich stellt sich die Frage ob der 21 MBit,s Ausbau von E+ nicht zu wenig ist. Da sollte man ganz schnell die Zahl 42 anpeilen. Genug Kapazität im 2100 UMTS Band sollte E+ haben. Der Connect Test wir wohl auf Jahre ein Rally zwischen Platz 1 und 2 sowie zwischen Platz 3 und 4 bleiben. Es sei denn Vodafone fängt auch das Sparen an.

Da muss E+ aber einen dicken 3-stelligen Mio. Betrag locker machen, um die beiden D-Netz einzuholen.
    Lt. Vodafone CTO soll nächstes Jahr ein entsprechender Betrag in den Netzausbau fliessen, der Grossteil wir sicherlich aber bei LTE und Single-RAN-Projekten liegen.

• Ihr unterschätzt immer noch das E+ das neue UMTS Netz immer noch nicht auf Fullspeed laufen lässt.

Ich war eben in Marienfeld (Kreis Gütersloh)
    Warum geht da kein UMTS von O2? Die EMF Einträge für Dualband plus 3G sind schon über ein Jahr alt. Haben die immer noch nichts gemacht? Das können die andern 3 aber besser!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ihr unterschätzt immer noch das E+ das neue UMTS Netz immer noch nicht auf Fullspeed laufen lässt.

Nicht alle. Es wundert einen nur, warum E+ das "neue" UMTS Netz nicht gleich auf Fullspeed laufen lässt. Es nervt vielmehr, das E-Plus anscheinend Tests durchführt, denn mal kommen per UMTS(HSDPA) rund 2Mbit an, mal wieder nur reines UMTS mit 384Kbits.

Schlimmer ist, zumindest hier, das E-Plus als einziger per Richtfunk anbindet.

Aber zum Thema unterschätzen: An Telekom oder Vodafone kommt E-Plus nicht heran.

• Ganz genau Marcel.

Das denke ich nämlich auch.

Die Infrastruktur von der BTS Richtung Internet (einfach ausgedrückt..) wächst ja nicht aus dem Boden....

• Wie sicher ist das? bzw. Wo hast du die Infos her?

Zitat

Da muss E+ aber einen dicken 3-stelligen Mio. Betrag locker machen, um die beiden D-Netz einzuholen.
    Lt. Vodafone CTO soll nächstes Jahr ein entsprechender Betrag in den Netzausbau fliessen, der Grossteil wir sicherlich aber bei LTE und Single-RAN-Projekten liegen.

Was ist Single-RAN ?

• Zitat

Original geschrieben von b1x
    Was ist Single-RAN ?

Was sind Single Radio Access Networks

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich glaube, so wie die Telekom dieses Jahr GAS gegeben hat, wird das Vodafone nächstes Jahr tun um sich ihren Titel wieder zurückzuholen :-)

meint ihr Vodafone wird auf Grund dem aktuellem Netztest wieder in GSM und UMTS investieren?

• Flächendeckendes EDGE wäre mal nötig bei Vodafone.e

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!