Lieferzeit bei fonez.de ?

• Ja

Soweit verstehe ich das, aber das:

Zitat:
    das ist nicht das selbe geschäft,

verstehe ich nicht. fonez_de "linkt" doch über die "mich"-Seite auf fonez.de

• er meint, dass er mit seinen Kunden bei ebay anders umgeht als auf dem "normalen" Onlineshop. So denke ich das, also andere Preise, anderer Service

Viele Grüße
    Martin

• da hat mal wieder Thomas Recht. Ich habe es genauso wie du schreibst gemeint.

Die Ebay Geschichte ist was ganz anderes. Die Kunden sind durch die Medien ein bisschen ängstlich, man denkt gleich das man jemanden betrügen will wenn man etwas bei ebay verkauft.
    Was ich mit meiner Aussage sagen wollte ist, dass ich selber gemerkt habe, dass wenn Kunden über unser Shop bestellen viel lockerer sind, Sie gehen die ganze Sache ein bisschen easy an. Wenn ein Kunde etwas über ebay kauft, und überweist, dann schreibt er dir schon am nächsten Tag und fragt ob du die ware abgeschickt hast. Das Problem ist nicht das Schreiben, sondern das WIE Schreiben.
    hallo, ich habe gestern eine tasche bei dir gekauft, wann kommt sie?
    Naja, gestern haben 30 Kunden eine Tasche gekauft, wir haben 10 versch. Modelle im Angebot, wie soll ich nun dem kunden eine Antwort geben? Du bittest dann den Kunden, ganz höflich, mit einer "automatischen Mail", es ist ein Textbaustein, dass er doch bitte Auktionsnummer und Username angeben soll, damit ich ihm eine Antwort geben kann, desweiteren habe ich ja auch noch das Afterbuy, welches nebenbei noch geld kostet, dort kann der Kunde 24h lang schauen was sein Artikel gerade macht.
    Als Antwort von dem Kunden bekommst du eine mail, da hauts dich weg.
    willst du mich verarschen? Ich zeige dich an, wenn du denkst das du mich betrügen kannst, auf solche wie dich habe ich gewartet.

Ich versuche dann umgehend einen Tel. Kontakt herzustellen, da dies meiner meinung nach die beste Lösung ist. Leider stehen solche Menschen, welche dir solche mails schreiben nicht im Tel. Buch. Das Ganze eskaliert dann und du hast ne negative bewertung hängen. Es gibt Leute, die ersteigern jetzt etwas, und bewerten dich morgen negativ.

Was mir auch noch aufgefallen ist, die meisten überlegen sich eine Woche lang ob sie einen Artikel kaufen oder nicht, wenn sie dann klicken, dann muss der artikel spätestens übermorgen dei denen sein. Ich bestelle selber mal, testweise Handys bei meinen Mitbewerbern, weil ich sehen will wie die arbeiten und weil ich mich verbessern will. Ich kann von mir selber sagen, das Bestellungen per Nachnahme oder per Bankeinzug, welche vor 14:00 Uhr reinkommen, noch am selben Tag rausgehen, da wirklich 99% der Artikel welche ich anbiete auch ab Lager VS lieferbar sind. NUn, was soll ich sagen, ich habe bei einem bekannten Handyshop am Montag ein Handy bestellt, wenn ich Glück habe, kommt es morgen an, wenn nicht dann am montag. Soll ich aber nun den Laden terrorisieren, mir mails zu bomben?
    Wenn ich bei cyberport.de bestelle, dann warte ich doch auch eine Woche auf mein Laptop, wenn meine Frau bei OTTO was bestellt, dann dauerts 2 Wochen bis das Hemd bei mir ist. Ausser ich zahle 18,-€ für die 24h Lieferung. Wenn ich meinem Kunden sage, dass die Versandkosten 5,90€ kosten, dann will er das nicht zahlen, wahrscheinlich ist es schwer zu verstehen das die Versandkosten sich aus versch. Kosten zusammen setzten. Karton/Verpackung + Lieferscheintasche + Rechnung + Rechnungsdruck + Zeitaufwand all das sind Kosten, und dann kommt noch der Transport hinzu.

Martin Reicher
    Ich gehe sicherlich nicht mit den Ebay Kunden anders um als mit den anderen Kunden, leider gehen die Ebaykunden mit mir anders um als die anderen Kunden.
    Es gibt wirklich sehr nette Kunden, das kannst du auch an meinen Bewertungen sehen, allerdings kannst du auch die nicht netten kunden sehen, zu jeder negativen bewertung kann ich dir was sagen, und glaube mir, ich lüge nicht, ehrlich.

Ich denke, dass jeder Kunde welcher bei uns was bestellt gerecht behandelt wird, ich versuche immer 100% zu arbeiten, aber auch ich mache manchmal Fehler, dies kann ich leider nicht ausschliessen. Diese Fehler versuche ich dann wieder gut zu machen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi

Zitat

Original geschrieben von Joe70
      fonez.de
    Meckern werden die Leute immer!!! Über 20 Euro gespart aber trotzdem meckern. Mir war halt sehr wichtig das die Karte ordnungsgemäß registriert wird und fonez.de steht hier beim TT für erstklassigen Service. Deshalb mein Sofort Kauf. Ihr habt doch ein schönes System (afterbuy.de) Da kann jeder EBayer ja sehn wie weit Ihr seid. Bei meinem Stand halt versand am 15.4. und bis jetzt halt nichts da. DPD halt. ;)
    MfG
    Joe70

Tja wie es aussieht war ich Doch zu optimistisch :confused: Bis heute immer noch keine Loop Karte. Wie gesagt laut afterbuy am 15.4.03 versandt. Ich hab dann letzte Woche mal höflich nach der DPD Nr. nachgefragt, wobei ich erst nach der dritten EMail ne Antwort bekam. "Sie haben von uns eine Mail mit dem Status erhalten. Bitte verfolgen Sie den Status im Internet." Tja und Afterbuy sagt immer noch: versandt am 15.4.03. Das vielleicht mal was verloren geht, ok was solls, aber diese Funkstille. Andere EBayer sind auch nicht besser dran. Erst nach mehren EMail oder Anrufen kam dann mal die Loop Karte. (3-4 Wochen)
    Wenn es Probleme mit dem Produkt (hier Loop Karte gibt) dann soll man Sie auch nicht bei Ebay anbieten oder dieses im Auktionstext (Wartezeit kann bis 1 Monat betragen usw.) schreiben. Und nicht wieder alles auf nicht gesandte Registierdaten der Käufer zurückführen. Das glaub ich langsam nicht mehr.

MfG
    Joe70

• es ist immer wieder erstaunlich wie unermüdlich doch manche kunden sind.

Zitat

Dies ist nun leider meine dritte EMail (andere EMails vom 22+23.4.03, keine Antwort nur Eingangsbestätigung) zu der unten genannten Auktion. Laut Afterbuy soll die Karte seid dem 15.4.03 auf dem Weg zu mir sein. Bis heute 25.4.03 ist Sie nicht eingetroffen. Meine Frage: Habt Ihr die Karte nun versandt ja/nein? (Bitte mit DPD Nummer)

da gibt es noch mehrer mails. aber nicht so wichtig. Ich weis nicht ganz genau was los ist, aber wenn wir eine Loopkarte verkaufen, und alle Daten bei uns sind, dann versenden wir auch, wie in diesem Fall. Sollte sich rausstellen, das die Karte nicht ankekommen ist, erhällt der Kunde seinen Betrag zurück.
    Die meisten negativen Bewertungen haben wir uns durch die Kartengeschichte eingefangen. Du musst dir mal vorstellen, dass ich in jeder auktion daraufhinweise das wir DATEN benötigen, ,keiner sendet dir sie zu, keiner. Ich habe mir überlegt ein WAV.file hoch zuladen, damit die kunden bequatscht werden, aber auch das bringt glaube ich nichts.

Du kannst dir aber sicher sein, dass ich meine kunden nicht daraufhinweisen werde das 1 MONAT lieferzeit ist, auch werde ich das Produkt nicht rausnehmen, nur weil der Kunde nicht lesen kann, denn ich sehe es nicht ein. auch du hast erst nach schriftlicher Aufforderung uns die Daten zugesandt, habe ich aus diesem Grund hier dann einen Thread aufgemacht??? Nein habe ich nicht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hallo!

Sei froh, Du hast wenigstens schonmal eine Trackingnummer. Mein Status bei Afterbuy ist immer noch "Feedback erhalten am 14.04.".
    Ich will den ganzen Vorgang hier nicht ausrollen, aber IMHO sollte es doch möglich sein, innerhalb von sechs Werktagen eine Prepaid-Karte zu versenden.

MfG
    bimmelbommel

EDIT:
    P.S. Was vielleicht helfen würde: Wenn man schon im Auktionstext oder in den eMails von Afterbuy darauf hinweisen würde, _welche_ Daten gebraucht werden. Ich mein', muß man darauf kommen, daß der Ausstellungsort des PA benötigt wird?

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Hallo!

Sei froh, Du hast wenigstens schonmal eine Trackingnummer. Mein Status bei Afterbuy ist immer noch "Feedback erhalten am 14.04.".
    Ich will den ganzen Vorgang hier nicht ausrollen, aber IMHO sollte es doch möglich sein, innerhalb von sechs Werktagen eine Prepaid-Karte zu versenden.

MfG
    bimmelbommel

cool. du kaufts am 14.04.03 eine karte bei uns, obwohl es in der auktion geschrieben steht, dass wir deine daten benötigen, schaffst du es erst am 18.04.03 uns die Daten per mail zuzusenden, auch nicht schlecht. ALs Zahlungsart hast du Bankeinzug gewählt, den Betrag haben wir ja nicht einmal abgebucht.

Status??? Klappt es jetzt vielleicht?

gruss ZM

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    da gibt es noch mehrer mails. aber nicht so wichtig.

Es waren genau drei EMails mit Anfragen nach der DPD Nr. und zwei EMails mit den Reg Daten. (Einmal am selben Tag nach 2 1/2 Std nach Sofortkauf und dann noch mal am 15.4.03 zur Kontolle.

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Du musst dir mal vorstellen, dass ich in jeder auktion daraufhinweise das wir DATEN benötigen, ,keiner sendet dir sie zu, keiner. Ich habe mir überlegt ein WAV.file hoch zuladen, damit die kunden bequatscht werden, aber auch das bringt glaube ich nichts.

Glaubst Du ich weis nicht das Ihr die Reg Daten benötigt. Das waren jetzt wohl mindesten 6 EBay Auktionen mit Prepaidkarten bei mir und die haben alle die benötigten Daten sofort per Mail und das Geld Online überwiesen bekommen. Mein Tip: Reg Daten nur noch bei Afterbuy erlaubt und nicht mehr per EMail. Wollte halt die Reg Daten nicht so öffentlich ins Netz stellen.

OK das war das von meiner Seite aus. Mail mir bitte noch irgendwann die DPD Nr zu und ich bin glücklich. Und nur diese wollte ich die ganze Zeit!

MfG
    Joe70

• Also ,wenn das ganze nur an der DPD liegt ,dann wäre ich schon längst zur Post gewechselt !
    Lieber ein oder zwei Euros mehr Bezahlt ,aber dafür zufriedene Kunden :top:

Und wenn so mancher seine Reg.Daten nicht Sendet ,dann ist es doch wohl seine Eigene Schuld ,wenn Er die Karte nicht direkt Bekommt !;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!