Bei welchem Mobilfunkanbieter kann die 0180ger Vorwahl gesperrt werden?

  • Da kommt Otto Normalkunde aber nicht ran. Und ich gehe hier erstmal vom Normalkunden aus. Für VPN-Kunden sieht's natürlich anders aus, klar!


    Hattu recht :D

  • Ich kann einen firmenvertrag machen. Was wäre da das beste nach eurer Meinung bezüglich sperren danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • bei Firmenverträgen muss aber ein VPN zugekauft werden. Bei nur einer Karte gibt es dies meist nicht für lau.


    Du kannst natürlich Deine Karte in einem RV in ein bestehendes VPN integrieren lassen - jedoch kannst Du dann dies nicht selbst administrieren.

  • hab heute von Vodafone die Info bekommen das Sie ganz sicher die 0180ger ebenso die 0137 sperren können und auch auf Wunsch werden. O2 hingegen stellt sich dumm und sperrt nur die Mehrwertdienste wie Jamba etc. :flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Soweit ich weiss kann man das alles sogar kostenlos machen mittels des Jugendschutzkontrakts: die Anbieter haben alle eine kostenlos (!) zu erreichende Jugendschutzhotline, die kann man anrufen und für die minderjährige, nutzende Tochter z B Sperren einrichten. Dazu gehören auch Sondernummern.

  • Das geht mit einem sogenannten Simdialer - einem programmierbaren Mikroprozessor, der zwischen Simkarte und den Sim-Kontakten im Handy eingelegt wird - eine Möglichkeit habe ich hier beschrieben. Leider ist der Dialer aber nicht mit allen Handys kompatibel.
    Ich blocke damit alle Anrufe zu 01 und 0900, also auch 0180.

  • Moin!


    Im D1-Netz sind solche Sperren obsolet, weil man über die Auskunft sich eh überall hinverbinden lassen kann. Und die Auskunft erreicht man über eine beliebige Rufnummer die nicht existiert... :-(


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!