Urteil: Keine Iphones mehr in Deutschland?!

  • Boah, is ja zum kotzen. Könnten Leute bitte aufhören chip.de als Quelle für irgendwelche Nachrichten oder Data Sheets zu gebrauchen? Chip.de ist die Bild der deutschen Tech-Seiten und sollte echt aus diesem Forum gebannt werden bzw. ein Post gar nicht erst akzeptiert werden, wenn ne Chip-URL drin steht...


    Und zu den News: Nein, zu 99,9% wirds keinen Verkaufsstopp geben, sehr wahrscheinlich wird sich Motorola mit Apple auf Lizenzzahlungen einigen. Wäre es Samsung, wäre das eine andere Geschichte.

  • Sollte das Urteil kein Fake sein und tatsächlich vollstreckt werden, bin ich sicher, daß ein Haufen österr. TT-User völlig uneigennützig iPhone-Bestellungen aus D - natürlich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag - entgegennehmen werden. :cool: :D

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    ...
    Es scheint also eher wiedermal so zu sein, dass sich die Newsküche hier überschlägt ohne wirklich die Details zu kennen...


    Diese Erklärung halte ich nur auf den allerersten flüchtigen Blick für schlüssig.


    Denn wenn die Partei, gegen die ein Unterlassungsanspruch geltend gemacht wird, überhaupt keinen Anlass zu einem derartigen Verfahren gegeben hat (weil es keine zu unterlassenden Handlungen gibt), hätte es doch wohl umso näher gelegen, sich gegen den in diesem Fall nicht berechtigten Anspruch zur Wehr zu setzen. Ein möglicherweise "negatives Urteil" wäre bei dieser Sachlage definitiv nicht zu erwarten gewesen.


    Scheinbar wird nun begonnen, mit Nebel zu schießen ... und das sicher nicht grundlos ... :rolleyes:


    Frank



    Zudem:
    Die zusätzliche Frage lautet ja, wie die (nicht von Urteil betroffene) Apple Deutschland GmbH an die Geräte kommt, die sie hier vertreibt. Stellt sie diese selbst her oder werden die Geräte vielleicht nicht doch (möglicherweise nun illegal) von der Apple Inc. an Apple Deutschland als Zwischenhändler geliefert, verkauft o.ä.?

  • Tja, da hat Apple wohl versäumt, selbst Motorola zu kaufen! Hätte sich wegen der zahlreichen Patente sicher gelohnt. Den unbedeutenden Rest hätte man einfach zerstückelt und dann wieder veräußern können.


    War doch klar, dass die Datenkrake nun zum Angriff bläst!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Zudem:
    Die zusätzliche Frage lautet ja, wie die (nicht von Urteil betroffene) Apple Deutschland GmbH an die Geräte kommt, die sie hier vertreibt. Stellt sie diese selbst her oder werden die Geräte vielleicht nicht doch (möglicherweise nun illegal) von der Apple Inc. an Apple Deutschland als Zwischenhändler geliefert, verkauft o.ä.?


    Soweit wird es wohl nicht kommen wenn man sich die Statements von Moto und Apple durchliest:


    http://www.gsmarena.com/german…ainst_apple-news-3352.php

  • Also das mit dem Verbot des direkten Verkaufs ist doch kein Problem:
    - Apple Inc US darf in D nix verkaufen.
    - Die Geräte werden sowieso in China gebaut.
    Man verkauft also die Geräte, solange sie noch auf See sind schon mal von einer Apple Gesellschaft an einen andere und das kreuz und quer über den Planet, bis schließlich Apple Timbuktu diese just in dem Moment wo sie in D ankommen an die Apple GmbH verkauft. Also hat Apple INc sie nicht an Apple GmbH verkauft. Dafür muss man genau einen Mann in Cupertino abstellen, der dann ca. einen halbe Stunde auf seinem Macbook herumtippt. :cool:

  • Manchmal ist es besser die Finger ruhig zu halten als dummes Zeug zu schreiben, von dem man keine Ahnung hat. Aber wie in vielen anderen Foren ,sitzen auch hier lauter kleine Patentanwälte.

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!