n-tv berichtet gerade Live... HAMMER-BILDER :eek:
Schweres Flugzeugunglück am Bodensee
-
-
-
Es ist jetzt eine Notfall-Telefon-Hotline eingerichtet worden: 089-97620
Lt. SWR 3 erfolgte der Absturz gegen 23:43h.
Gute N8,
Christian -
Hier der neueste Stand:
-----------------------------------------------------------------------------------------
95 Tote bei Flugzeugkatastrophe am Bodensee
Überlingen (dpa) - Bei der Kollision zweier Flugzeuge am Bodensee sind nach Angaben der Polizei mindestens 95 Menschen getötet worden. Eine Tupolew 154 der Bashkirian Airlines mit 93 Insassen an Bord stieß kurz vor Mitternacht in großer Höhe mit einer Frachtmaschine zusammen. Die Boeing hatte nur eine zweiköpfige Besatzung an Bord. Keiner der Insassen dürfte die Katastrophe überlebt haben. Die Trümmer zogen bei Überlingen eine Schneise der Verwüstung. Bisher wurden nach Behördenangaben elf Leichen geborgen. Am Boden wurden nach ersten Informationen offenbar keine Menschen getötet.
Veröffentlicht von RZ-Online am 02.07.2002 03:56
------------------------------------------------------------------------------------------Auch hier drüben findet die ganze Sache mittlerweile große Beachtung. Sogar FOX5 (das ist vom Niveau her vergleichbar mit RTL2) hat für den Rest der Nacht "Breaking News" angekündigt - und das will was heissen!
Jetzt habe auch ich erste Bilder gesehen. Unglaublich! :eek:
[FOX5 hat die Bilder offensichtlich von der Tagesschau bezogen, denn es waren noch derartige Einblendungen zu sehen ("Alfred Knödler live aus Owingen").]Der von BigBlue007 gepostete Link ist IMHO übrigens sehr interessant! Thanx BB!
-
[@mods: falls Euch meine wiederholten Posts zu viel sind, bitte ggf. einfach rauslöschen! Thanx!]
Und noch einen nachgelegt:
-------------------------------------------------------------------------------
(Eil !!!!!) 71 Tote bei Flugzeugkatastrophe am Bodensee
Tübingen (dpa) - Die Behörden haben die Zahl der Opfer der Flugzeugkollision am Bodensee nach unten korrigiert. An Bord der Tupolew 154 waren nach neuesten Erkenntnissen 69 Menschen, teilte Polizei in Tübingen unter Berufung auf die Deutsche Botschaft in Moskau mit. An Bord der Frachtmaschine vom Typ Boing 757 sollen sich nur der Pilot und der Co-Pilot befunden haben. Die beiden Flugzeuge waren kurz vor Mitternacht in großer Höhe ineinander gerast und abgestürzt. Bei Überlingen entstanden durch die Trümmer schwere Schäden. Menschen kamen am Boden aber offenbar nicht ums Leben. Veröffentlicht von RZ-Online am 02.07.2002 04:36
-------------------------------------------------------------------------------
Uffff, die Zahl der Todesopfer sinkt immerhin!EDIT:
Nach neuesten Berichten (verschiedene Quellen) steigt die Opferzahl wieder auf über 80 an - man hatte die Crew der Tupolew nicht mitgezählt.
Diese Crew soll laut Verkehrsminister Müller (auf n-tv.de) auch den Crash verschuldet haben:ZitatDer Zusammenstoß der beiden Flugzeuge geht vermutlich auf einen Fehler der Piloten der Tupolew zurück. Die Besatzung war von der zuständigen Schweizer Flugsicherung Skyguide aufgefordert worden, tiefer zu fliegen. Es sei jedoch keine Reaktion zu erkennen gewesen, wie der baden-württembergische Umweltminister Ulrich Müller am frühen Morgen der Presse mitteilte. Die Boeing habe auszuweichen versucht. Dabei sei es zu dem Crash gekommen.
Das solls für diese Nacht von mir gewesen sein. Hier ist es jetzt genau Mitternacht und die Heia ruft!
-
Das war auch das erste was ich vor einer Stund im Radiwecker noch im Halbschlaf hörte. Ich wusste erst gar nicht ob es eine aktuelle oder eine historische Meldung war
-
Guten Morgen, da bin ich nun doch wieder. Mir ist die Sache irgendwie zu wichtig, als dass ich jetzt pennen könnte.
Laut rz-online kommt das Flugzeug aus einer russischen Teilrepublik namens Baschkortostan (daher dann auch Bashkirian Airlines). Nun bin ich geographisch ja nicht gerade ein Waisenknabe, aber davon habe ich wirklich noch nie gehört oder gelesen. Ihr?
Soeben wird auch noch gemeldet, dass ein Bus in Indonesien verunglückt ist (20 Tote). Erst vor ein paar Tagen ist ein Bus in Österreich verunglückt (19 Tote). Momentan scheinen Unglücke wieder einmal zu clustern (wobei das subjektiv meist verstärkt wirkt; es passieren fast jede Woche derartige Unglücke - leider.
).EDIT: Oh Mann, es wir immer schlimmer und krasser:
Tote in russischer Tupolew überwiegend Kinder und Jugendliche.
Moskau (dpa) - An Bord der bei einem Zusammenstoß über dem Bodenseeufer abgestürzten russischen Tupolew befanden sich überwiegend Kinder und Jugendliche. Etwa 50 der insgesamt 69 Menschen an Bord seien Minderjährige gewesen, die in Spanien ihren Urlaub verbringen wollten, teilte die russische Luftfahrtbehörde in Moskau mit. Bundespräsident Johannes Rau äußerte sich am Rande eines Staatsbesuches in Japan bestürzt über das Flugzeugunglück. Veröffentlicht von RZ-Online am 02.07.2002 07:14Ich kann mich unserem Bundespräsidenten nur anschliessen.

-
Ich hab heute Nacht gar nichts davon mitbekommen, erst heute morgen in den Nachrichten höre ich was über mir passiert ist, unglaublich:eek:
Trialer
-
Ich habe es gerade im TV gesehen, dabei wurde auch eine Nummer eingeblendet.
Unter 089-97620 bekommen Angehörige bzw. Hilfesuchende Informationen.Thomas
-
Echt heftig, zumal ich noch vorgestern in der Gegend unterwegs war und viele Freunde in Überlingen wohnen

Weiß jemand genaueres über eventuelle Verletzte im Überlinger Stadtgebiet? -
Laut übereinstimmenden Agenturmeldungen soll es keinerlei Verletzte am Boden geben. Es ist einiges in Flammen aufgegangen (u.a. die Schule in Salem ist abgebrannt), aber es gibt gottseidank keine bisher bekannten Personenschäden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!