Talkline - immer noch Kartenpfand?

  • Vertragsbeginn war der 30.10. Wegen zwei Tagen würde sich eine Reklamation nicht lohnen. Ärgere mich weniger über die 20€ als darüber, auf die Masche reingefallen zu sein.

  • Drei Wochen nach Einsendung per Standardbrief mitsamt Eingangsbestätigungsersuchen ist Talkline dem heute doch noch wunschgemäß per E-Mail nachgekommen.

    Je suis Charlie

  • bei mir haben sie trotz Einsendung (rechtzeitig) 20 Euro für die beiden SIM Karten abgebucht. Bin mal gespannt, wann die es zurückbuchen....

  • Zitat

    Original geschrieben von AlphaDelta
    bei mir haben sie trotz Einsendung (rechtzeitig) 20 Euro für die beiden SIM Karten abgebucht. Bin mal gespannt, wann die es zurückbuchen....


    bei mir: fast 2 monate und etliche telefonate

  • Zitat

    Original geschrieben von AlphaDelta
    bei mir haben sie trotz Einsendung (rechtzeitig) 20 Euro für die beiden SIM Karten abgebucht. Bin mal gespannt, wann die es zurückbuchen....

    Wenn es dir zu blöde wird, frist setzen und dann zurück mit der Lastschrift und gegebenenfalls den richtigen Betrag überweisen.
    Vielleicht ist das in dem Zusammenhang das hier interessant http://openjur.de/u/256189.html


    Gruß Marco

  • Helft mir mal bitte :( , der Vertrag mit Talkline wurde über handyservice.de gemacht und endete 31.01.2012 und jetzt kriege noch eine Rechnung für den Sim Pfand der ja nicht rechsmässig ist.


    Der Betrag wurde auch schon abgebucht, was und wo genau muss ich jetzt tun ? Die Simkarte habe ich noch !


    Edit:


    Gerade mit eine Mitarbeiterin, die ja die ärmsten Schweine bei sowas sind da man seine Wut bei denen am liebsten auslassen will.


    Ist nicht seriös das ganze und von solchen Sch..ssunternehmen am besten die Finger von lassen !


    MFg


    Talkline-AGB
    7. SIM-Karte (Verlust, Sperre, etc.)
    7.1 Die zur Verfügung gestellte SIM–Karte bleibt
    im Eigentum der Talkline. Für die SIM-Karte wird eine
    Pfandgebühr wird fällig. Die Höhe der Pfandgebühr richtet
    sich nach der jeweils bei Vertragsabschluss gültigen
    Service- und Preisliste. Sie wird dem Kunden nur dann
    mit der Endabrechnung in Rechnung gestellt, wenn er
    diese nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende
    an Talkline zurücksendet. :mad:

  • Also bei mir wurde ebenfalls im Februar ein SIM-Pfand iHv 9,95 Eur abgebucht. Ich habe eine kurze email über das online Kontaktformular geschrieben und unter Hinweis auf das "Ihnen sicherlich bekannte Urteil des LG Kiel" die Erstattung des Betrages verlangt. Weiter habe ich höflich angefragt, ob ich die noch vorhandene SIM-Karte zurückschicken soll, was ich dann natürlich per Einschreiben/ Rückschein machen würde und diese Kosten talkline ebenfalls in Rechnung stellen werde.


    2 Tage später kam die Antwort:


    Sorry, der SIM-Pfand wird sofort erstattet, SIM-Karte muss nicht zurückgeschickt werden.




    gruß,
    slop

  • Es weiß doch inzwischen jeder, dass Talkline und Mobilcom-Debitel die Kunden systematisch Bescheißt!
    Ich weiß echt nicht warum die Staatsanwaltschaft bisher nichts unternnommen hat.


    Seit Jahren müssen wir uns doch mit solchen "technischen Fehlern" auseinandersetzen. Und fast immer ist es Mobilcom/Debitel/Talkline.


    Ich versteh das echt nicht! :flop:

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!