Welches Blackberry

  • Bin neu in dem Segment von RIM bzw möchte das mal ausprobieren...


    Welches Blackberry würdet Ihr empfehlen ?


    Ist das teuerste auch gleichzeitig das Beste ?


    Für mich ist die qwertz Tastatur ausschlaggebend...

    Signature sux

  • Naja so einfach ist das nicht.
    Allein der Unterschied der Tastatur 9780 / 9900 ist schon gewaltig. Ich weiß auch, dass der persönliche Geschmack eine große Rolle spielt, aber ich finde das Schreibgefühl auf dem 9900 schon sensationell.
    Am besten alle drei Geräte probieren, da gibt es ja noch mehr Unterschiede.


    VG

    Schöner wärs, wenns schöner wär.

  • Re: Welches Blackberry


    Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm


    Welches Blackberry würdet Ihr empfehlen ?


    Das kommt ganz auf deine "Bedürfnisse" und dein Budget an!


    Wenn Du es nur "ausprobieren" willst, würde ich dir ein Curve Modell empfehlen, wenn Du auf kompromisslose Verarbeitung und die bessere Ausstattung stehst, dann greife zu einem Bold Modell!
    Mein erster und bislang einziger Blackberry ist der 9900 und ich kann ihn durchaus empfehlen!

  • Vielleicht noch ein kleiner Hinweis am Rande, nur zur Sicherheit. Du weißt, dass ein BlackBerry seine vollen Fähigkeiten nur mit einer geschalteten BlackBerry-Option bei deinem Provider ausspielen kann? Dies nur vorsorglich zur Info, daran wird häufig und gerade von BlackBerry-Anfängern nicht gedacht.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Aber bei den beiden großen Anbietern ist diese ja schon enthalten und muss nicht extra gebucht werden.

    Schöner wärs, wenns schöner wär.

  • Vorwiegend nutze ich ja mein iPhone. Allerdings habe ich bei einem Freund mal die qwertz Tastatur probiert und die hat mir sehr gut gefallen. Da ich ja 3 SIM Karten habe zu meiner Nummer, bietet sich zum iPad und iPhone noch ein Blackberry an.


    Ich habe bei Vodafone den Tarif SuperFlat Internet Allnet mit 500 MB für das Blackberry inkl.


    Lt den Infos hier aus dem Forum, ist das somit wie eine Flat, oder ?


    Dachte mir schon, das es Sinn macht den Bold zu nehmen...und ich werde wohl zum 9900 greifen...


    Wie sieht das mit der Mail Adresse aus ? Ich bin bei google, Apple und 1 und 1.... Das sollte funktionieren, oder ?


    Danke schon mal dür den Input... :)

    Signature sux

  • Beim Blackberry sind die 500MB wie eine Flat. Um diese Größe zu knacken, musst du z.Bsp. viel tethering betreiben.
    Zu den Mailadressen kann ich nur zu Google was sagen, habe diese über den BIS-Account von VF eingerichtet und das funktioniert super.
    Bei der Kombination iPhone+iPad+Bold 9900 bist du ja bestens ausgestattet. :top:

    Schöner wärs, wenns schöner wär.

  • Perfekt, dann werde ich das jetzt so machen...


    Habe gelesen das man auf die veränderbaren APN's achten soll. Weil ansonsten zusätzliche Kosten entstehen können...


    Was hat es damit auf sich ?


    Wie immer perfekte Hilfe hier im Forum :top:

    Signature sux

  • Bin bei Vodafone und habe auch einen SuperFlat Internet Tarif. Die 500 MB habe ich noch nie ausgeschöpft. Und wenn ich mich nicht irre, wird tethering garnicht über dieses Guthaben abgerechnet, sondern über die normalen 2 GB des Vertrags. Aber sicher bin ich mir eben nicht.


    1und1 Adressen hab ich auch, funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!