6310 Sicherheitscode Probleme :(

• Hallo zusammen,

mir ist damals schon bei dem 5110 aufgefallen,
    das, wenn der Sicherheitscode 3 - 4 Hintereinander Falsch eingegeben wurde,
    daraufhin der richtige Sicherheitscode nicht funktioniert... Man bzw ich musste ein paar Stunden warten, bis er den Code akzeptiert hatte...

Vielleicht ist es beim 6310 genauso...

• also die Nokia Leute wollen 30€ für dieses SW Update.

Dachte, man müsse innerhalb Deutschland seit 2001 2 Jahre Garantie geben ,aber das Handy ist ja wohl keine 2 Jahre alt !?

Leider finde ich die Rechnung nicht mehr :( , gibt es da keinen anderen Weg?

30€ finde ich wirklich teuer, wenn ich ehrlich bin^!

• Ich habe ein 6310i üvber ebay gekauft, bei dem ein geänderter Sicherheitscode aktiv ist, aber keine Sicherheitsstufe.

D.h., das 6310i funtz mit jeder SIM, nur kann ich es z.B. nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich habe bislang folgendes gemacht:

1 oder 2 mal 12345 probiert: Code falsch!
    Verkäuferin angeschrieben, Code angeblich 54321.

1 mal 54321 probiert: Code falsch!

Fragen:

Kann durch das max- 2malige falsche 12345 bereits ein Sperre aktiv sein, die auch bei korrekten SC "Code falsch" erscheinen lässt?
    Zwischen 12345 und 54321 ist mehr als ein Tag Pause gewesen.

Kann sich das Telefon, wenn ich öfters einen falschen SC eingebe, komplett sperren, so dass es keine anderen SIM-Karten mehr nimmt oder gar nicht mehr angeht?

Danke!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wenn der Code falsch eingegeben wurde, dann wird auch nicht der richtige Code akzeptiert. Das Handy muss dann 15 min ruhen und danach geht der Code wieder.
    Also einfach mal abwarten. Nach 3mal meckert das Handy nicht, dass auch der richtige Code nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!