6310 Sicherheitscode Probleme :(

• also, ich habe ein 6310 gebraucht gekauft.

Es war ein Sicherheitscode drin, den habe ich eingegeben und das Handy hat super funktioniert.

War aber nicht ein Standartcode sondern 23023 .

So, jetzt habe ich das Handy wieder verkauft aber vergessen den Code rauszunehmen. Der Käufer gibt 23023 ein , aber er sagt der Code würde nicht stimmen, kann das sein?? :(

Bin mir ziemlich sicher dass der Code 23023 war / ist !!!

• Re: 6310 Sicherheitscode Probleme :(

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak Bin mir ziemlich sicher dass der Code 23023 war / ist !!!

Hallo Nokiafreak,

ziemlich sicher hört sich für mich nicht nach 100%ig sicher an.

Ich würde nochmal scharf nachdenken, ob du auch wirklich denn richtigen Sicherheitscode hattest. Ein kleiner Zahlendreher kann leider immer wieder vorkommen, auch wenn man meint das es so richtig ist.

Von allein dürfte sich der Sicherheitscode nicht verstellen. Bei fast allen meiner Nokia Handys verwende ich einen anderen Sicherheitscode. Bis hat sich da noch nie was von allein verstellt.

Ich würde nur nicht zu oft den falschen Sicherheitscode eingeben, damit das 6310 nicht gesperrt ist. Zur Not würde ich dem Käufer raten zu einem NSC zu gehen und ein Software Update durchführen zu lassen. Der Sicherheitscode sollte wieder "12345" sein.

Kleine Frage am Rande: Warum hast du den Sicherheitscode nicht vor dem Verkauf wieder "12345" geändert. So mache ich immer. So kann man sich eine Menge Ärger ersparen.

Gruß
    Ralf

• Re: Re: 6310 Sicherheitscode Probleme :(

weil ich es vergessen habe, s.o. ;)

ich habe das handy halt gekauft und der verkäufer hat mir geschrieben:

sorry,habe ihn vergessen orginal zu machen!
    23023 oder 23232
    mfg martin
    bitte melden ob es geklappt hat!

und ich darauf:

Hallo,

hat geklappt.

Wenn das handy keine technischen defekte hat werde ich dich auch dementsprechend bewerten :))

Mit freundlichen Grüßen

hätte ja sein können ,dass sich der code irgendwie verstellt wenn ich ihn eingebe, zB dass er wieder standart wird oder so :mad:

• Hi!

Sag dem Käufer er soll ein Softwareupdate machen lassen.Der Sicherheitscode wird beim Nokia 6310 zurückgesetzt;hab's grade nochmal ausprobiert.:D
    Und SWUpdate ist in der Garantiezeit for free.;)
    Er soll aber sagen,daß er keine Datensicherung will.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Der ist dann 12345.:)

Gruß Dominik

aha, und wieso soll dann ein sw update gemacht werden !? :)

oder meinst du dass er dann erst zurück gesetzt wird?

sonst hab ich das mal wieder falsch verstanden! :(

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    aha, und wieso soll dann ein sw update gemacht werden !? :)

oder meinst du dass er dann erst zurück gesetzt wird?

Durch das Software Update wird der Sicherheitscode wieder in den Originalzustand zurückversetzt. Das hat doch NoKiA4LiFe bereits geschrieben:

Zitat

Der Sicherheitscode wird beim Nokia 6310 zurückgesetzt;hab's grade nochmal ausprobiert

Gruß
    Ralf

• danke ralf, ich hatte es erst so verstanden dass der Code beim eingeben des veränderten Codes zurück gesetzt wird.

Währe zwar Schwachsinn, aber ich komme mir auch manchmal schwachsinnig vor :(

Der Käufer geht sogar von sich aus zum NSC; hoffentlich nehmen die kein Geld ab, weil keine Rechnung mehr vorhanden ist.

:(

danke auch auf jedenfall nochmal für die antworten, ich brauche halt manchmal länger um was zu kapieren :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!