QWERTZ-Android - Jetzt noch ein Desire Z kaufen?

• Hallo,

meine Frau möchte gerne ein Android-Smartphone mit einer QWERTZ-Tastatur haben.
    Von HTC gibt's ja nur das in die Jahre gekommene Desire Z und das ChaCha.

Ich hatte ein Jahr ein normales Desire und war eigentlich immer zufrieden, hat das Z irgendwelche Serienfehler, die irgendwann mal früher oder später kommen?

Das ChaCha finde ich eigentlich recht gut, aber rein subjektiv ist das Display schon etwas klein?
    Ansonsten würde es schon passen, Fatze-Book nutzt meine Frau auch. ;)

Von Samsung sollte ja mal ein Galaxy M kommen, weiß man mehr davon?

Andere Tipps?

Gruß
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: QWERTZ-Android - Jetzt noch ein Desire Z kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Andere Tipps?

SonyEricsson Xperia Pro oder das Mini Pro, wenn´s etwas kleiner sein soll.

Das "Z" würde ich nicht mehr nehmen. Zu oft geht der Slider kaputt, bzw. ist viel zu leichtgängig.

• Re: Re: QWERTZ-Android - Jetzt noch ein Desire Z kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    SonyEricsson Xperia Pro oder das Mini Pro, wenn´s etwas kleiner sein soll.

Das "Z" würde ich nicht mehr nehmen. Zu oft geht der Slider kaputt, bzw. ist viel zu leichtgängig.

Ich habe auch ein Desire Z gehabt, der Slider ist wirklich mies.
    Android ist echt lahm auf dem Gerät. Das Xperia Pro ist recht Fix, alleings keine Umlaute auf den Tasten und saugt den Akku fast doppelt so schnell leer wie das Desire.

Ich habe mir nun ein HTC 7 Pro gekauft und das gerät ist deutlicher schneller wie das Desire Z, der Slider ist zwar auch nicht optimal aber 1000x besser wie vom Desire.
    Windows Phone 7 ist zwar anders von der Bedienung wie Android, ich kam aber schnell damit klar.

• Meine Freundin ist gerade vor einigen Monaten umgestiegen von Normal-Telefon auf Smartphone-Telefon. Sie hat sich das Desire Z ausgesucht und ist super zufrieden. Ich finden, dass die Geschwindigkeit völlig ausreichend ist und der Prozessor hat alles gut im Griff. Ich habe schon selbst Erfahrungen mit diversen Smartphones, und kann das Gerät sehr empfehlen. Was man jedoch wissen sollte, es ist schon schwer, für die Hemdtasche ist es nichts. Aber manch einer mag das ja. Neu gekauft mit Garantie ist jedoch bei dem Gerät durchaus empfehlenswert, falls mal was am Slider kaputt gehen sollte.

Das ChaCha kenne ich nicht. Es soll aber zum schreiben sehr gut geeignet sein. Das ist halt der Deal zum Display und zur Gerätegröße und -bauart.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Meine Frau möchte gerne ein Android-Smartphone mit einer QWERTZ-Tastatur haben.

Was hat Deine Frau im Moment? Vielleicht bestehen Vorurteile gegenüber Software-Tastaturen und es wird gar kein Hardware-QWERTZ benötigt.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was hat Deine Frau im Moment? Vielleicht bestehen Vorurteile gegenüber Software-Tastaturen und es wird gar kein Hardware-QWERTZ benötigt.

Hallo,
    im Moment hat sie ein normales Desire, daher steht explizit die Frage nach HW-Tastatur im Raum.

Habe jetzt mal das ChaCha zur Ansicht bestellt, da hier in der Gegend nirgends vor Ort.

Aber das Xperia Pro sieht auch gut aus.

• Hallo und vielen Dank.

Meiner Frau gefällt das ChaCha nach kurzer Eingewöhnung wirklich gut und sie behält es.
    Wenn ich es mal in den Händen halte werde ich fast etwas neidisch auf die Tastatur.
    Ist ja wirklich super Qualität, guter Druckpunkt und schön "knackig" damit zu schreiben. ;)

Christian

• Wie "schnell" ist es denn im Vergleich zum Desire?
    Ich habe hier ein Desire und ein Motorola Fire mit Qwertz. Das Fire hat ja nur eine 600MHz-CPU und ist wirklich nicht die schnellste.
    Das ChaCha hat afair 800MHz und mehr Speicher als das Desire oder das Fire.
    Oder soll ich doch auf das Galaxy M Pro warten... :confused:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!