Frei nach 3dc: Die Lampen in der Forenübersicht müssen weg! Vorschläge?

• Hallo,

3dc hat es ja schon mehrfach bemängelt, dass die Lampen in der Forenübersicht ( + ) nicht gerade toll aussehen.
    Vielleicht können wir das ja mal in Angriff nehmen.

Ich habe mal zwei kleine Vorschläge vorbereitet, die sicher grafisch nicht so toll sind, aber es sind halt bisher nur Protos.

Vorschlag 1:

Vorschlag 2:

Es gibt sicher Designer hier bei TT, die das 100 mal besser können, aber irgendeiner muss ja mal den Stein ins Rollen bringen.
    Also: Eure Vorschläge sind gefragt! :)

Gruß,
    Chris

• Vorschlag Zwei gefällt mir schon mal recht gut - aber bitte, bitte, bitte *nicht* animiert! ;)

• Auch ich muss mich hier für die klassischen Lampen stark machen. Ich finde Sie vollkommen ausreichend und Ok. Die Handies sehen irgendwie zu "verspielt" aus :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Etwas anderes als diese Lampen könnte ich mir auch vorstellen.
    Der Vorschlag von Chris gefällt mir ganz gut hier etwas zu ändern.
    Wie wäre es denn wenn man die Empfangsbalken zum "leuchten" bringt, anstelle der Lampen ?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Etwas anderes als diese Lampen könnte ich mir auch vorstellen.
    Der Vorschlag von Chris gefällt mir ganz gut hier etwas zu ändern.
    Wie wäre es denn wenn man die Empfangsbalken zum "leuchten" bringt, anstelle der Lampen ?

Welche Empfangsbalken denn? Oder müßten dann erst welche an Stelle der Lampen hin?:confused:

Gruß Dominik

• Lampen, Störung, Armleuchter oder: Advent, Advent, ein Lämpchen brennt...

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Welche Empfangsbalken denn? Oder müßten dann erst welche an Stelle der Lampen hin?

Vermutlich meint er die "Empfangsbalken" unter dem Nickname

Warum man jetzt aber so wahnsinnig dringend die Lampen ersetzen muss, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel, sie erfüllen ihren Zweck und wirklich hässlich oder gar störend sind sie nicht.
    Und wenn einen solche Kleinigkeiten derart massiv stören, dann frag ich mich, ob es nicht manchmal einfacher wäre, mal offline zu gehen, anstatt das Foren-Layout auf "Pixel-Fehler" zu untersuchen :rolleyes:

Grade dieses angenehm sachliche Design von TT finde ich ausgesprochen ansprechend.

So long...

• Re: Lampen, Störung, Armleuchter oder: Advent, Advent, ein Lämpchen brennt...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Und wenn einen solche Kleinigkeiten derart massiv stören, dann frag ich mich, ob es nicht manchmal einfacher wäre, mal offline zu gehen, anstatt das Foren-Layout auf "Pixel-Fehler" zu untersuchen :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob Du mich damit meinst.
    Vielleicht hast Du mich ja auch nur falsch verstanden:
    3dc sagte das schon seit dem Anfang von TT, dass die Lämpchen auf jeden Fall nicht das höchste der Gefühle vom Design her sind. Und daher hatte ich diesen Thread gestartet, um vielleicht gute Ideen dabei herauszubekommen.

Ich habe auch nichts gegen die Lampen, meinetwegen können die gerne da bleiben. Und, da es wirklich "Kleinkram" ist, wollte ich das auch erst in den entsprechenden Thread posten. Aber ich fand einfach einen eigenen Thread besser, um evtl. Vorschläge zu diskutieren.

Es hat doch keiner die Lampen oder ähnliches auf Pixelfehler untersucht.
    Es war nur ein Verbesserungs/Verschönerungsvorschlag.;)

Chris

• Ich finde den Vorschlag von mee too. auch recht gut,zumal ein leuchtendes Handy auch viel besser zum Forum passt.Öfter mal was neues schadet ja auch nicht oder ?

Greetz CN3650

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Also mir ist das eigentlich auch nicht so wichtig. Jedoch wenn ich mir Vorschlag 1 con Chris so ansehe, gefällt mir das optisch auch besser.

Also die Idee ist sehr gut.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!