Sind Frauen wirklich anders (bzw. besser) als Männer?

  • zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    "The only reason why women keep platonic friends is because they are like a dick in a glass: In case of emergency break up glass"


    Da sag ich nur eins zu: So ein Quatsch! Ich behaupte, dass neben den 75% Tussen auf der Welt nämlich auch 25% NORMALE Frauen existieren!
    Aber Männer fahren ja nur auf Tussen ab (diese Pauschalisierung passt!).


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von körperwelten
    Leute sind wir hier im Kindergarten ?


    Diesen Thread und 85% der Postings sind sowas von albern.


    *kopfschüttel*


    full ack :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    full ack :rolleyes:


    Und das sagst ausgerechnet Du?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es gibt ja auch ernstere Thraeds, wo sachlich geschrieben wird und es um konkrete Probleme geht. ;)

  • Ich wüßte nicht, was anderswo ernsthafter, konkreter und sachlicher wäre als hier. Und wer das bestimmt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein




  • Bingo!
    Derjenige, der in der Schublade "Frauenversteher" aka "mein bester Freund" landet, hat es bis auf oben genannte Notfälle äußerst schwer, bei eben jener Frau mal zu mehr als nur "seelischer Mülleimer" zu dienen. Wenn Frauen nur zum Ausheulen kommen ("der ist so ein A****, meint, ich habe zugenommen"), hat man als Mann doch was falsch gemacht.
    Problematisch ist in den meisten Fällen, dass Frauen sich untereinander ja auch ganz gerne über das männliche Angebot austauschen, sprich man hat es nicht nur bei ihr, sondern auch bei sämtlichen Freundinnen schwer, wenn man nur zum "Video gucken" gut ist.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen sehr auf die Aufmerksamkeit von Männern bedacht sind, wobei weniger die Qualität der Männer als vielmehr die Quantität wichtig ist. Steht sie immer im Mittelpunkt, fühlt sie sich gut. Gibt man ihr als Mann eben jenes Gefühl, neigen sie meiner Meinung nach eher dazu, sich zu entziehen.
    Einfacher ist es, den Spieß umzudrehen. Sprich: mach dich interessant als Mann, und die Frauen scharen sich um dich (überspitzt formuliert).
    Wobei eine gesunde Mischung aus gutem Aussehen und Bildung auf Dauer mehr zieht als die bloße Dumpfbacke aus de Muckibude, der für mehr als eine schnelle Affäre nicht taugt.


    Noch was zur Eingangsfrage: Männer und Frauen ticken in der Hinsicht gleich, nur gibt es einen Unterschied. Frauen sind so clever, ihre Begierde entweder geschickt zu verstecken oder diplomatischer Auszudrücken als Männer.


    In diese Sinne (wie schon gesagt wurde): Männer sind so.

  • Zur Lektüre empfohlen:


    Männer sind anders, Frauen auch.
    Männer sind danach vom Mars, Frauen von der Venus.


    Einige der hier genannten Aussagen kommen mir bekannt vor.


    Gerade das mit dem Frauenversteher:) du bist so nett, du bist wie ein Bruder oder eine gute Freundin *würg*. Dabei wollen Männer doch normalerweise immer nur das eine......



    (Jetzt hätte ich statt normalerweise fast in der Regel geschrieben, aber das hätte uns brutal ins OT geführt) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong


    Aber Männer fahren ja nur auf Tussen ab (diese Pauschalisierung passt!).

    Stimmt. Außerdem sind alle Araber Terroristen, alle Sportschützen sind Amokläufer, Frauen sind nur auf's Geld aus, Bullterrier beißen grundsätzlich Kinder zu Tode, Lehrer sind alles faule Säcke, alle Amerikaner sind kriegsgeile Revolverhelden (usw. usw). Au weia... :rolleyes:


    Ich wollte mit meinem Eingangsposting keinen Geschlechterkrieg lostreten, sondern wollte einen Teil dieses Krieges einfach nur verstehen. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, weshalb Du nun eine solche Pauschalisierung in den Raum stellst, denn ich habe keineswegs von allen Frauen geschrieben sondern nur eine Verhaltensweise geschildert, die ich einzuordnen und zu begreifen versuche. ;)



    @ Martyn:


    Ich grüble jetzt schon den ganzen Tag, wie körperwelten auf diese Behauptung gekommen ist, komme aber zu keinem Ergebnis - da ich aber davon ausgehe, daß sich dieser User hier nicht mehr melden wird, wende ich mich einfach mal an Dich; schließlich hast Du ja seine Behauptung voll unterstützt.
    Gut, dieser Thread gehört sicherlich nicht in die Kategorie "Themen, die die Welt bewegen", aber erstens gab es hier sicherlich schon sinnlosere Threads, und zweitens finde ich das Thema eigentlich schon interessant (sonst hätte ich den Thread ja nicht eröffnet). Die Vorwürfe kann ich allerdings nicht nachvollziehen - was hat das hier mit "Kindergarten" zu tun, und was ist an dem Thema "nicht sachlich"? Das würde mich jetzt schon wirklich interessieren, denn wir unterhalten uns hier IMHO nicht unbedingt auf Stammtisch-Niveau (nach ungefähr sechs Bier)... :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Krähe, ich habe ja zugegeben, dass es sich um eine Pauschalisierung handelt ;)

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Krähe, ich habe ja zugegeben, dass es sich um eine Pauschalisierung handelt ;)


    Du hast aber auch geschrieben, dass diese Pauschalisierung deiner Meinung nach passt. Und das ist, mit Verlaub gesagt, absoluter Blödsinn.


    "Tussen" sind der letzte Typ Frau, auf den irgendeiner der mir bekannten Kerle "abfahren" würde.
    Die meisten haben eh glückliche Beziehungen und keines dieser Mädels passt auch nur ansatzweise in die Schublade "Tusse", zumal diesen Begriff eh meist Frauen nutzen hab ich das Gefühl. Wenn Mädels andere Mädels irgendwie beschreiben müssen, sind das oft genug äußerst ausfallende Kommentare.
    Keine Frage, Männer können das auch, aber sie tun es wesentlich seltener und aus anderen Gründen.
    "Tussen" sind scheinbar für Frauen meist die Mädels, die irgendwas an sich haben, was sie selber gerne hätten.
    Mal eins diesem Typus hinterherschauen ja, aber für alles weitere sind sie selten interessant.


    Zudem klang deine Aussage, Männer würden ja eh nur auf Tussen stehen, irgendwie nach Neid. (Wenn's anders ist, umso besser, ich kenn dich aber nicht und für mich klang es so).
    Ich muss gestehen, ich habe nie Neid empfunden, nur weil es etliche Typen gibt, die eher dem Typus "Weiberheld" entsprechen. Ich brauche das nicht, ich will es nicht und von daher interessiert es mich nicht.
    Ich habe etliche Mädels in meinem Bekannten- und Freundeskreis, aber weder bin ich ausschließlich ein Frauenversteher (Wer versteht die schon? :D) noch bin ich so ein Amphetamin-schmeißender Pumper noch dauerhaft nur Arschloch.
    Stereotypen und Klischees machen das Lästern einfacher und die 5sec Schnelleinschätzung anderer Leute in Bars, Discos und der Fußgängerzone.
    Sie haben aber weiß Gott nicht immer auch was mit der Realität zu tun.


    So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!