Nokia (Symbian) 2012

  • Vor Sommer sicher nicht. Das wäre ja Nokia untypisch. ;)


    Das N8 mit größerem Screen und ein wenig mehr rechenleistung wäre schon schön. Dann wäre ich dabei! Sofern es bei Symbian bliebt ...

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • von nokia managern hat man in den letzten monaten schon des öfteren etwas über einen N8 nachfolger gehört.
    ich denke die mwc wäre für eine vorstellung ein heißer tipp.
    würde mich persönlich sehr freuen.
    auf alle fälle muss der nachfolger mit symbian (symbian donna?) oder mit meego laufen.
    ein n8 nachfolger mit windows wäre für mich ein grund dass ich nokia nach 15 jahren treue verlasse.

    Samsung Galaxy S4 Black

  • Ich kann mir gut vorstellen dass es am Ende doch WP sein wird. Denn man will die Kunden mit zu Windows migrieren und das gelingt wohl am Besten indem man den zufriedenen Kunden von Symbian (zu denen die N8 Kunden zu gehören scheinen) mit einem gelungenen WP Nachfolger anlockt. Ich denke viele werden dann auch schwach, wenn die HW Ausstattung stimmt. Sprich: handliche Masse, grosses Cam-Sensor mit hoher Auflösung und optischem Zoom, HDMI Ausgang und USB OTG. Dazu dann noch genügend Speicher. Mal schauen wer dann widerstehen kann ;)

  • Was meinst du wie wiele wiederstehen können, wenn die von die genannte HW mit MeeGo ausgeliefert würde und Nokia offiziell announced MeeGo wird weiterentwickelt?


    Aber das ist ja (zumindest aktuell) nicht die Nokia policy.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ich glaube leider nicht, dass das so viele sein werden. Wir hier vielleicht ja. Aber nicht die Masse "draußen" denen es entweder egal ist, welches Betriebssystem sie haben, solange es genügend apps gibt, oder die, die eben ein namhaftes OS wollen (iOS, Android oder vielleicht mal WP).


    Auf MeeGo hoffe ich nicht mehr, ich glaube, der Zug ist definitiv abgefahren. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Hoffnungsschimmer für Symbian. Zumindest solange die Hardwarebeschränkungen seitens MS so strikt sind, dass USB2Go und andere Gimmick nicht möglich sind.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • WP kennt doch fast kein Normaluser. Wenn es nicht so massiv von Nokia beworben würde, würde es niemand kennen (ja, das war übertrieben, aber ihr wisst, was ich meine).


    Aber su hast schon recht, wenn genügend Apps das sind ist der Rest dem Normaluser fsat egal. Daher wäre ein offizielles Announcement Nokia setzt weiter auf Meego wichtig. Aber das ist ja nur ein Traum. Gebe ich zu.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiot
    Sprich: handliche Masse, grosses Cam-Sensor mit hoher Auflösung und optischem Zoom, HDMI Ausgang und USB OTG. Dazu dann noch genügend Speicher. Mal schauen wer dann widerstehen kann ;)


    Sollte WP irgendwann mal die gleiche Funktionalität wie Symbian bieten (Offline Funktionalität/Verwaltung, Konnektivität (u.a. USB OTG), Unterstützung von Dateiformaten, usw.) würde ich einen Wechsel definitiv in Betracht ziehen, sofern die Hardware dann auch entsprechend passt.
    Nur will ich bei einem Wechsel eben keine Abstriche machen müssen. Und das müsste ich derzeit nun mal, wenn es um WP geht.

  • Aber auch Android wird mit ICS nun recht interessant. Auch wenn ich eingeschworener Symbianuser bin....ein SGSIII ist da definitiv nicht uninteressant zumal Android auch beständig weiterentwickelt!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Was meinst du wie wiele wiederstehen können, wenn die von die genannte HW mit MeeGo ausgeliefert würde und Nokia offiziell announced MeeGo wird weiterentwickelt?


    Aber das ist ja (zumindest aktuell) nicht die Nokia policy.


    Das wärs!!!! :top: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!